Löblich

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Borkentroll
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.12.2008 - 19:49
Wohnort: Erfurt

Löblich

Beitrag von Borkentroll »

(Eigentlich sollte der Post noch im letzten Jahr kommen, aber wie das immer so ist... nunja, bevor jetzt mein Account wegen irgendwelcher 30 Tage Inaktivität ohne Beitrag gelöscht wird, kommt hier also ein erster Artikulationsschwall.)

Zuersteinmal: Hallo und ein gesundes Neues an Euch alle!

Der Grund für die Anmeldung hier meinerseits ist, dass ich etwas wichtiges loszuwerden habe, nämlich:
Ein DICKES LOB an alle die zu dieser meines Erachtens nach wirklich gelungenen Seite beigetragen haben!
Sehr übersichtlich und informativ - hat mir schon so manches Mal aus der Patsche geholfen, wenn es um irgendwelche nicht mehr auffindbaren Fertigkeitenmeister oder meine eigenen völlig unübersichtlichen Notizzettel zu den einzelnen Might & Magic Teilen ging. Und Teil 6 hätt ich garnicht geschafft ohne - irgendwie kam bei dem Alamos-Rätsel nie das richtige Lösungswort raus bei mir. Hah, und Teil 9 erst - ich bin musikalisch absolut unbegabt, die Reihenfolge der Klosterglocken hätte ich ohne diese Seite nicht hinbekommen.
Und ein Forum voll Leuten die genauso irre auf Macht und Magie sind! Das ist doch mal fein!

Aber wo Lob ist, da ist auch Schmäh: Wo sind Teil 1 bis 5? Hat sich da keiner gefunden um ein paar schöne Übersichtsseiten zusammenzuschreiben? Wo doch die World of Xeen der Beste aller Might & Magic Teile ist...

Das solls für nun erstmal gewesen sein.
Gehabts Euch wohl,
der Borkentroll.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Wenn du dich im Forum für die Teile 1-5 aufhälst, wirst du unweigerlich auf Manni_B stossen. Klickst du nun auf dessen HP, wirst du alles finden was du brauchst. :)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Re: Löblich

Beitrag von Cassie »

Borkentroll hat geschrieben:bevor jetzt mein Account wegen irgendwelcher 30 Tage Inaktivität ohne Beitrag gelöscht wird
Hallo,

soweit ich weiß, gibt Thies den Neuen 90 Tage Zeit. :) Kann ja auch sein, dass man erst mal ne Schreibblockade hat. Ach ja: willkommen an Bo(a)rd!

MM1-5 gibt es auf dieser Seite nicht, weiß Thies wohl erst ab MM6 angefangen hat zu spielen. Aber ich glaube, wenn Manni das nicht ins Netz gestellt hätte, dann hätte Thies das sicher aus den Aufzeichnungen der MM1-5-Spieler irgendwie zusammengestellt.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Borkentroll :winken:

... hier im Forum kann man sich über Might and Magic 1 - 5 schlau machen und auch Hilfe bekommen.

Meine Fan-Seite beinhaltet hauptsächlich nur MM4/MM5/Welt von Xeen.
Schaust du HIER nach oder klickst mein Banner an.

Einen Walkthrough von Michael Hoffman findest du HIER
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cyper
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 511
Registriert: Mo 24.11.2008 - 19:20
Wohnort: far far away ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyper »

gehört nicht so ganz zum Thema sry ;) aber Manni_B hast du echt schon alle M&M Teile mehrere male durchgespielt?
mfg
Cyper
:shoot1: :silly: :sword:
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Benutzeravatar
Borkentroll
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 18.12.2008 - 19:49
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Borkentroll »

Moinmoin!

@Cassie: Oh aha, ja, hab nur ein zwei von den Posts im entsprechenden Board gelesen, irgendwo stand da was von 30 Tagen. Nuja, nu ist eh zu spät - habe ja was gepostet. Trotzdem danke für den Hinweis!

Mhm, die anderen Teile könnte der Herr Thies ja trotzdem noch machen - oder machen lassen...

@Manni_B: Joa, das mit der World of Xeen war eigentlich nicht so gemeint das ich Hilfe bräuchte... die hab ich schon x-mal durchgezockt und inzwischen glaub ich, jeden noch so kleinen Winkel zu kennen. Das ist und bleibt nun mal der beste Teil der Serie.
Sehr schön gemacht übrigens deine Übersichten! Die Wolken von Darkside als Karten und der Megadrachen bei den Monstern fehlen aber, kann das sein? Dem Biest seine genauen Werte würden mich mal interessieren... aber was für eine Freude als er zum ersten Mal erschlagen ward!

Auf meiner Durchgespielt-Liste fehlen nur noch Teil 1 & 2... Teil Zwei, weil ja angeblich die Party von Teil eins übernommen werden kann und ich bei Teil Eins auf der Astralebene festhänge. Und dazu hab ich auch im Forum oder sonst wo im Netz einen vernünftigen Hinweis gefunden. Sobald ich meine Frage dazu ordentlich ausformuliert habe, werde ich sie natürlich hier im Forum zur Diskussion stellen.

Bis später dann,
der Borkentroll.
Antworten

Zurück zu „Internes“