Einsteigertipps Icewind Dale 2

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Einsteigertipps Icewind Dale 2

Beitrag von Raitschel »

Hi

Da es hier noch keinen solchen Thread gibt wollte ich mal so einen eröffnen.

Charakter Erstellung

Ein gutes Spiel beginnt bereits bei der Charakter/Gruppen Erstellung.

Eine gut ausgewogene Gruppe sollte wie folgt aussehen:

vordere Reihe: Kämpfer, Paladin, Waldläufer, Barbar

Es sollten 3 von den hier genannten Klassen gewählt werden.
Dabei sollte darauf geachtet werden das mindestens 1 Paladin oder 1 Waldläufer dabei sein sollte da diese in den höheren Stufen Magie benutzen können. Es sollten bei diesen Sprüchen hauptsächlich Heilsprüche gewählt werden da der Kleriker/Druide nicht immer an vorderster Front sein kann.

hintere Reihe: Schurke (oder Barde)und Kleriker/Druide und Magier/Hexenmeister (oder Barde)

Hier sollte darauf geachtet werden das der Barde eine Mischklasse ist wird für die erste Gruppe erstmal die Spezialklasse (Schurke und Magier/Hexenmeister) gewählt werden sollte. Ob nun Kleriker oder Druide ist meiner Meinung nach reine Geschmackssache da beide gut Heilen. Genauso ist das beim Magier und Hexenmeister. Der Magier lernt viele verschiedene Sprüche von Schrifrollen wodurch er nicht immer die optimal guten Sprüche hat dafür aber wesentlich flexiebler mit seinen Sprüchen. Der Hexenmeister lernt wenige verschiedene kann sie dafür aber umso öfters wirken. Das gleicht sich eigentlich aus

Attribute: Die Charaktere in den vorderen Reihen sprich die Haudrauftypen sollten immer die folgenden Attribute Maxiemieren: Stärke, Konstitution, jeweils das Attribut das für die entsprechende Klasse wichtig ist (nur für Waldläufer und Paladin sie bauen auf das Attribut Weisheit um ihr Sprüche zu wirken) und ein wenig Geschicklichkeit da das die Rüstungsklasse erhöt.

Die Charaktere der hinteren Reihe (hier sollten nicht alles maxiemiert werden da diese Charaktere auch von Stärke und Konstitution profitieren falls ein Angriff von hinten kommt)

Schurke: Geschicklichkeit, Konstitution, Stärke
Kleriker/Druide: Konstitution, Weisheit (bestimmt den Maximalen Zaubergrad der gewirkt werden kann) , ein wenig Geschicklichkeit
Magier/Hexenmeister: Konstitution, Charisma (nur Hexenmiester sollte nach möglichkeit gemaxt werden), Intiligenz (nur Magier sollte nach möglichkeit gemaxt werden), ein wenig Geschicklichkeit

Fertigkeiten: jeder sollte ein par Punkte in Bluffen Diplomatie stecken.
Schurke: Leise Bewegen, Taschendiebstahl, Suchen, Verstecken, Mechanismus ausschalten, Schlösser öffnen
Magier/Hexenmeister, Kleriker/Druide: Konzentration

Talente: Kämpfer in der vordersten Reihe sollten nach möglichkeit Umgang mit Rüstungen Maxen(am wichtigsten) und eine Waffe nach Wahl Verbessern

Schurken: Flinkheit, Ausweichen
Druide/Kleriker: Im Kampf Zaubern, jeweilige Zauber Spezialiesierung nach Wahl
Magier/Hexenmeister: Im Kampf Zaubern, jeweilige Zauber Spezialiesierung nach Wahl

Noch etwas zur Rasse: Achtet auf Rassen die doppelt so viel EXP für ein lvl brauchen als andere diese sollten am Anfang nicht gewählt werden.


Das wars erstmal für Heute. Ich werde dann Wahrscheinlich noch für BG 1+2 und Icewind Dale 1 einen Einsteigertipps Thread machen.

MFG Raitschel
Benutzeravatar
Raitschel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 100
Registriert: Mo 15.12.2008 - 15:19

Beitrag von Raitschel »

So jetzt gehts weiter

Lösung des Prologs


Nun steht ihr auf einem Schiff Namens Hinterhältige Hexe. Kapitän Hedron wird euch gleich zu beginn eures Abenteuers ansprechen. Hier könnt ihr wenn ihr wollt erste Infos zu eurem neuen Zuhause Targos Erfahren. Ihr wurdet hier als Söldner aus der Stadt Luskan angeheuert um dem kleinen Städtchen gegen die Angriffe der Goblins zu helfen. Nun solltet ihr von Bord gehen und auf die 2 Männer zulaufen die euch direkt ansprechen. Einer der zwei mit Namen Reigh Rotwasser wird euch sagen das die Stadt von Goblins angegriffen wird und das er einen Heiltrank benötigt den ihr aus dem Lagerhaus bekommen könnt.Ihr könnt ihn aber auch schon vorher mit dem Kleriker, Druiden oder Pladin heilen was einige extra EXP bringt. Nun zurück zu Kapitän Hedron um hn zu erzählen das die Stadt von Goblins angegriffen wird. Er wird euch bitten nach seiner Mutter zu schauen. Nun auf zum Lagerhaus um den versprochenen Heiltrank zu suchen. Hier wird euch der Hafenmeister von Targos ansprechen der erzählt das ihr euch alles nehmen könnt was ihr wollt. Hier sind viele Fässer und Truhen die ihr öffnen bzw. zerstören könnt. Nach einiger Zeit im Lagerhaus werdet ihr von einigen Goblins angegriffen die aber im Nahkampf schnell erledigt sind. Nun solltet ihr den Heiltrank zu Reigh Rotwasser bringen. Die Stadt sollte jetzt weiter Erkundet werden. Ihr solltet in sämtliche Häuser gehen wo ihr auch auf die Mutter vom Kapitän trefft. Es sollte NICHT in das große Haus in Nord- Osten gegangen werden! Jetzt noch schnell zu Hedron gehen und ihm erzählen das es seiner Mutter gut geht. jetzt kann in das Haus im Nord-Osten gegangen werden da sich dies als wahres Goblinnest entpuppt. Nun sollten alle Goblins am Hafen vernichtet sein und ihr könnt mit der Treppe in der oberen linken Ecke zu Fürst Ulbreck gehen. Er wohnt im Süden der eigentlichen Stadt. Erzählt ihm das ihr die Stadt vor den Goblins gerettet habt und er schickt euch danach zu Shaford ???? (Name entfallen) bei der Palisade. Ihr solltet aber erst ein par Dinge erledigen. Als nächstes sprecht ihr mit der Frau von Ulbreck die erzählt das der Seher von Targos an einer Krankheit leidet die nicht Identdifiziert werden kann. Dann auf zum Lazarett (ein Zelt). Hier liegt gleich im ersten Bett ein Mann der einen Brief an den Komandanten von Niewinter hat. Ihr geht zu den obersten der beiden Heiler der im Lazarett ist und zeigt ihm den Brief. Der angeblich Kranke Mann der in wahrheit ein Doppelgänger ist wollte die Lage der Verteidigung von Targos in diesem Brief an den Komandanten der anscheinend auch ein Doppelgänger ist weitergeben. Kurzerhand versieht der Priester ihn mit einer Falle. Nun solltet ihr mit dem Doppelgänger sprechen und er wird euch angreifen. Nachdem ihr ihn getötet habt geht ihr nun zum Seher der oben links in einem Bett liegt. Er wird irgendetwas vonwegen Braegh faseln das ihr bei Gutwolf in der Schenke zum Seebären beim Hafen bekommt (300 GS).

Morgen mach ich weiter


MFG Raitschel
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“