Steinerner Wächter

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Helme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.03.2007 - 17:36

Steinerner Wächter

Beitrag von Helme »

Auch wenn ich noch nicht so weit im Spiel bin, hat mich schon seit der Jugend immer die Frage beschäftigt.

Wie komme ich am Steinernen Wächter vorbei? Wie muss ich das Rätsel lösen? Denn das Schema in Sprüchbuch hilft mir nicht weiter bzw. ich habe es nie kapiert, was da unten und oben und rechts oder links von irgendwas sein soll. Kann mir jemand mal das Schema erklären, wie das funktioniert?

Danke schon im voraus!

Helme
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Moin Helme:)

Das Problem hatten wir wohl alle; am besten kurz vorm Wächter speichern und Dein Glück versuchen.

Links und rechts vom Wort ist einfach das Wort daneben - neben ist auch das daneben ;) Unter oder über einfach das nächste drunter oder drüber.... bei davor und dahinter bin ich einfach von den Pfeilen ausgegangen. "Gegenüber" scheint der Steinkerl immer frei zu definieren... und manchmal klappt eben gar nix.

Aber mit diesem Schema hier hab ich immerhin bisher´ne ganz gute Trefferquote erzielt.

Viel Glück
LG
Silve
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es wirkt verwirrend aber Silve hat es schon ganz gut erklärt :)

Sollte es trotzdem Probleme geben......
nicht verzagen, einfach im Board nachfragen ;)
Benutzeravatar
sircharles
Moderator
Moderator
Beiträge: 1315
Registriert: Di 30.01.2007 - 18:29
Wohnort: Ulm

Beitrag von sircharles »

Silve hat geschrieben:"Gegenüber" scheint der Steinkerl immer frei zu definieren... und manchmal klappt eben gar nix.
Hallo, Helme,
Silve hat im wesentlichen alles genau erwischt ("neben" bezieht sich imer auf das Wort auf gleicher Höhe, rechts und links sind dabei selbsterklärend, ausser bei dem Wort in der Mitte, aber das taucht IMHO nie in einer Frage auf, sondern nur als Antwort. Mit "über"/"unter" funktioniert es analog). "Gegenüber" bezieht sich auf das Wort, das man erreicht, wenn man vom gefragten aus über die Mitte auf die andere Seite des selben Kreises geht.
Hat bei mir bisher immer funktioniert :) .
Toi toi toi!
Sir Charles
Benutzeravatar
Silve
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 29.12.2006 - 21:41

Beitrag von Silve »

Hm... wiiiieso war das verwirrend ?! (Fand meine Erklärung gestern Abend zumindest noch absolut logisch ... :hammer: )

Neee, gelobe ja Besserung :unschuldig: . Hab´ mich auch erinnert, dass irgendwo hier im Forum schon etwas dazu geschrieben wurde ... da hatte selbst der Programmierer zugeben müssen, dass da irgendwas komisch läuft :D
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Jepp das hatten wir schon mal :D und zwar hier > http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic587.html
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Helme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.03.2007 - 17:36

Beitrag von Helme »

Also, so wie ich das verstanden habe, muss man sich das dann dreidimensional als Kugel vorstellen, oder?!

Na, mal schauen, ich fange Fate 1 gerade wieder neu an und bin noch längst nicht dort angekommen. Wird also noch ein bißchen Zeit beanspruchen... Falls doch noch Probleme auftauchen, werde ich hier noch mal fragen.

Viele Grüße

Helme
Helme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.03.2007 - 17:36

Beitrag von Helme »

Also sorry, aber ich bin jetzt an der Stelle beim Steinernen Wächter. Ich kriege es nicht gebacken, sorry. Was passiert eigentlich, nachdem man alle Fragen richtig beantwortet hat? Und wie viele Fragen sind es denn genau?

Und mit diesem "über, hinter vor, links und rechts" von irgendwas komme ich auch nciht klar, dabei habe ich schon unter dem Link hier im Thread nachgeschaut.

:( :( :(
Helme
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 18.03.2007 - 17:36

Beitrag von Helme »

Halleluja! Gott ist groß! Ich habe es endlich geschafft!! Na endlich. Wurde auch mal Zeit nach 17 Jahren...
Benutzeravatar
Misha
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 08.01.2007 - 15:11
Wohnort: Harz

Beitrag von Misha »

Helme hat geschrieben:Halleluja! Gott ist groß! Ich habe es endlich geschafft!! Na endlich. Wurde auch mal Zeit nach 17 Jahren...
Meinen Glückwunsch dazu! :cool2:
Ich gebe zu, ich wollte ja auch noch mal anfangen und mir das Leben schwer machen, hab es einmal probiert, bin aber mit den Leuten gescheitert und hab derzeit keine große Lust auf Fate. Es ist mindestens genau so schwer schlechte Leute (Rasse-Klasse-Kombinationen) zu finden wie sonst immer gute.
Derzeit bzw. über Weihnachten hab ich mal wieder ELITE raus gekramt - gefährlich bin ich bereits, hab aber noch keine Mission angeboten bekommen. Bin aber immerhin schon weiter wie damals...im letzten Jahrtausend.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“