Wizardry 8-Test von Gamestar : 75 %

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Benutzeravatar
Micka
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 57
Registriert: So 30.12.2001 - 23:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Micka »

online games sind witzig, aber viel zu zeitintensiv (mach jetzt abi...). hab auch uo gezockt und verkauf nun gold für realmoney :D

aber ich find die wiz 8 grafik auch ok... klar kann man nicht mit halo vergleichen aber für rollenspiele ist die definitiv ok und es kommt imo vor allem drauf an dass die sachen liebevoll gemacht sind, denn dann kann man das game auch in 4 jahren noch spielen und sagen: hey, die grafik stört nicht... andere games die z.B. vor 2 jahren grafisch super waren sehen heute nur zum kotzen aus, weil die grafik nicht mit liebe gemacht wurde sondern nur hohe auflösung o.ä.
andersherum find ich z.B. die grafik von jagged alliance 2, den meisten 2D adventures oder auch wiz 7 absolut ok, auch heute noch!!
leute, zockt amberstar!!
gene_kultpower
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 01.01.2002 - 16:05

Beitrag von gene_kultpower »

Hallo zusammen!

Schön, daß euch meine Webseite so gut gefällt, nur so als Hinweis:
Die "offizielle" Adresse ist www.kultpower.de :D

cu
------------------------
the creator of www.kultpower.de
Dylac
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 30.12.2001 - 14:33

Beitrag von Dylac »

Danke Mann, die Site ist der Ham-mer
Allmende

Beitrag von Allmende »

ja die Seite hast Du wirklich gut gemacht!!
Benutzeravatar
Mipak
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 669
Registriert: Di 06.11.2001 - 21:35

Beitrag von Mipak »

Die Seite find ich nich so dolle :(
Da bleibt man ja vor Nostalgie länger vorm PC als einem lieb ist :))

Man wie lang isses her das ich das letzt mal nen Starkillercomic in den Fingern hatte... verdammt lange *seufz*
Am Rande. Schaut euch mal die Bewertung von W6[Powerplay] an. Für heutige Zustände wär die Bewertung unmöglich!!

Grafik: 65%
Sound: 48%

Gesamt: 89%

Wie soll man den Kids erklären wo die Gesamtwertung herkommt, bei der niedrigen Grafikwertung.....
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Muss Sagen nicht schlecht Programmiert
Es siet mit NS4.61 und Mozilla und Opera für OS2 immer super aus
das gibts heute fast nicht mehr nur noch auf den blöden IE zugeschnitten
sind sie heute.;(



Mag mich noch an fast jedes Heft der ASM erinnern musst fast jedes kaufen.



Bye SirMarc
Looger
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Fr 09.02.2007 - 10:36

Beitrag von Looger »

Ich schaufele mal wieder.. okay, das letzte Posting hier ist erst 7 Jahre und 16 Tage alt, aber das gehört hier halt rein. Ich habe grade eine Stellungnahme von Mick Schnelle zu seinem Wizardry 8 Test gefunden... hatte noch nie eine gute Meinung von dem Jungen, aber so wie er sich da rechtfertigt, würde ich am liebsten Morddrohungen schreiben. :bussi:

Lest selbst...
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Zugegeben, die Antwort ist wirklich bäh, aber ich hab von den "vielen Beschwerden" auch nichts mitbekommen.
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Looger hat geschrieben:Ich schaufele mal wieder.. okay, das letzte Posting hier ist erst 7 Jahre und 16 Tage alt, aber das gehört hier halt rein. Ich habe grade eine Stellungnahme von Mick Schnelle zu seinem Wizardry 8 Test gefunden... hatte noch nie eine gute Meinung von dem Jungen, aber so wie er sich da rechtfertigt, würde ich am liebsten Morddrohungen schreiben. :bussi:

Lest selbst...
Lass den Jungen reden. ;)

Jeder, der auch nur ein bisschen Ahnung hat, wird beim Lesen dieser Stellungnahme nicht anders können, als ihn innerlich auszulachen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

So, ich bin schon über die Morddrohungen an Herrn Schnelle hinweg. Jetzt lach ich auch innerlich aus... Ernsthaft, der wirkt schon recht arrogant im Interview.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Was macht ihr Euch da (noch) nen Kopf ?
Spiele in den 70% bewertet sind sehr oft besser als welche mit um die 90. Man kann fast davon ausgehen, daß die Hersteller ihr Pulver im Bemühen verschossen haben die aktuellste Grafik und maginzintestgerechtes Gameplay zu erreichen. Vor allem Letzteres interessiert die Spieler wenig. Das haben die Magazine aber auch immer wieder betont und nur von Spielen unter 65% eher abgeraten.
Die Beispiele Wiz8, Baldurs Gate und B&W:
In meiner Umgebung hat sehr schnell keiner mehr von B&W geredet, weil das interessante Konzept nur ein Nullsummenspiel mit netter Grafik geworden ist. Baldurs Gate haben meine "Leute" auch nur 1 Mal gespielt, glaub nicht mal durch. Das wohl, weil die Möglichkeiten der Entwicklung vergleichsweise starr sind und dadurch Kreativität fehlt. Wiz8 (bei mir wiz7 noch mehr) hält sich dagegen immer noch wie die MM-Serie (davon mm6 bei mir am meisten) im Gedächnis der Spiellust.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Obacht FetterAhn.
Baldur's Gate gehört zu den besseren Rollenspielen da draußen, und nur weil die starre Charakterentwicklung dir die Stimmung vermiest hat, mußt du nicht auf andere schließen ;) Die Reihe hat seine hohe Wertung schon verdient und hat immerhin zur Wiederbelebung der Rollenspiele beigetragen.

Um genau zu sein dürfte Baldur's Gate mittlerweile mehr im Gedächtnis sein als Wizardry und Might and Magic - u.a. weil man über BG immer noch etwas hört und ihr Entwickler, im Gegensatz zu NWC und SirTech, auch immer noch lebt.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

@Therak Du sagts es. Es gibt viele Meilensteine für das Genre, aber sie müssen nicht jedem so gefallen, daß sie es oft nochmal spielen wollen.

Dabei fällt mir Elder Scrolls ein. Daggerfall würde ich aus dem gleichen Grund der höheren Kreativität sofort nochmal einlegen, die Nachfolger nicht.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“