Wie gefällt Euch die neue WoG-Version?

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Wie gefällt Euch WoG?

Super
37
53%
Sehr Gut
17
24%
Gut
3
4%
Nicht so gut
3
4%
garnicht
0
Keine Stimmen
Was ist WoG?
10
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Rincewind0409
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: So 29.12.2002 - 22:11

Beitrag von Rincewind0409 »

sind die Arbeiten an WOG eigentlich eingestellt? Oder gibt es neuere Versionen?

greetings

Rince

:winken:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Setzt ihr glaube ich noch mals den Direct Dowload Url hin für neu User.

Auswählbar allinon oder kleine teil Dateien für isden user.

Heroes of Might and Magic WOG 3.58f Direkt Download
Bloedwoud
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Di 27.05.2008 - 19:45

Beitrag von Bloedwoud »

WOG is Uber :respekt: :mrgreen:
Benutzeravatar
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Di 20.01.2009 - 14:05
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Siegfried »

Ich find's gut, aber nicht unbedingt spitze. Genauer gesagt halte ich viele Scripte für einfach nur Quatsch. Da wären vor Allem diese "fishing well" und das Kartenspiel in der Taverne.

Ebenso Blödsinn sind etliche Maßnamen, die Secondary Skills schneller erlernbar machen. Da wären im Wesentlichen eine der neuen Schatzkisten, die irgendeinen vorhandenen Skill in 7 Tagen auf maximum boosten, und die Hexenhütte, die einen Skill nicht nur basic, sondern gleich advanced anbietet. Den anderen Teil dieses Scripts, einen von der Hexenhütte angebotenen Skill abzulehnen, halte ich hingegen für extrem wichtig.

Jeder Held hat 8 oder bei WoG maximal 10 Secondary Skills. Jeder Skill kann 3 mal gesteigert werden. Das sind dann also maximal 30 Steigerungen, dann isser voll. Da der Held bereits mit 2 Skills daher kommt, sind das maximal 28 Steigerungen.

In diesen 28 Steigerungen hat der Held die Möglichkeit, seine Primary Skills um ebenfalls insgesamt 28 zu steigern. Bei einer angenommenen Gleichverteilung wäre das ein Maximum von 7 Steigerungen pro Primary Skill. Und bei einer Spezialisierung auf nur einen Primary Skill wäre dieser bei maximal 28, wenn der Held alle Secondary Skills voll hat.

Was fehlt, ist eine gesamt-Entwicklungsmöglichkeit des Helden, bis seine Primary Skills alle auf 99 sind. Dazu gehört unbedingt, dass einem die Secondary Skills nicht wie Abfall hinterhergeworfen werden. Ich hatte sogar schon mal darüber nachgedacht, diese Secondary Skills auch wieder zu reduzieren (z.B., wenn ein Held verliert und flüchtet). Ebenso wäre eine Location interessant, die einen wählbaren SS gegen einen PS tauscht. Also wenn der Ritter beispielsweise versehentlich an der Hexenhütte Necromantie gelernt hat, kann er diesen ungewollten SS loswerden und dafür z.B. einen AT+ bekommen. Der Haken ist: Er könnte dann endlos zwischen der Hexenhütte und dieser Location hin-und her pendeln. Das müsste verhindert werden können. Weiss aber noch nicht, wie.

Ebenfalls interessant ist eine Möglichkeit, den Helden in erweiterten Klassen weiter zu entwickeln. Im Prinzip ähnlich wie Sagamosa's advanced classes. Aber nicht so zwangsläufig und linear, sondern mit Optionen. Und auch nicht so zwangsläufig wie bei H4, sondern immer nur Angebot, und die Möglichkeit, abzulehnen.

Dafür könnte man dann solche erweiterten Klassen mit richtig lustigen Effekten versehen.

Ich würde solche erweiterten Klassen aufbauen auf im Wesentlichen Secondary Skills plus Basisklasse. Wobei die Möglichkeit bestehen sollte, de Basisklasse zu wechseln. Aber auch das Verhalten könnte mit einbezogen werden. Dabei kann man allerdings nicht all zu viel messen. Man könnte zählen, wie oft man einen Gegner hat fliehen lassen, oder eben nicht, und wie viel eigene Verluste man eingesteckt hat. Je nachdem könnte man die eine oder andere spezielle Laufbahn einschlagen.

Ebenso Quatsch finde ich die allermeisten dieser Artifact Boosts. Was hingegen sinnvoll sein könnte im Zusammenhang mit Artefakten, das wäre eine zusätzliche Funktion je nach Heldenklasse. Dabei denke ich nicht nur an positive Funktionen. So sollte ein "Pendant of Holiness" einem Necromanten eher schaden, und einem Kleriker maximalen zusätzlichen Nutzen bringen, und ein "Amulet of the Undertaker" umgekehrt einem Nekromanten maximalen Nutzen bringen, und einem Kleriker schaden. Ebenso denkbar und interessant wären Eigenschaften von 2 oder mehr Artefakten. Diese könnten sich gegenseitig verstärken, gegenseitig abschwächen oder auch ganz neue Effekte hervorrufen. Ebenfalls abhängig von der Klasse des Helden. Also ähnlich wie die Kombi-Artefakte, aber ohne gleich ein neues Bild dafür zu kreieren, und nichgt unbedingt nur positiv.

Auf die Art könnte es nützlich sein, das persönliche Profil eines Helden maximal herauszuarbeiten. Dabei können und sollten auch die Helden-Spezialitäten eine Rolle spielen, und es sollte möglich sein, diese Spezialitäten zu ändern.

So als Beispiel: Ein Ritter könnte z.B. beschließen, die Adelslaufbahn einzuschlagen. Dazu sollte er Führerschaft, Grundbesitz und Diplomatie ausreichend beherrschen, und eine davon sollte seine Spezialität sein. So könnte er z.B. über den Baron zum Lord aufsteigen, und unter besonderen Umständen zum König. Letzteres könnte man dann noch zusätzlich davon abhängig machen, dass er das Gralsgebäude baut. Ein König könnte seinen Truppen jederzeit maximale Moral geben und könnte ein zusätzliches tägliches Einkommen von 5000 bringen. Ebenso könnten alle Artefakte, die Etwas mit Diplomatie oder Gold zu tun haben, vom König getragen die doppelte Wirkung haben.

So etwa stelle ich mir maximale Entwicklungsmöglichkeit vor.
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Nuja, ich kann mich bei so einigem anschließen... Vor allem, was die Grundaussage angeht... Ich finds gut aber ich muss sagen, es is mir zu unübersichtlich. Es passieren zu viele (auch unsinnige) Sachen aus dem Nichts.
Aber selbstverständlich will ich die "Entwickler" loben und mich über ein neues AddOn freuen. So isses ja nich...

Gut und spielenswert!
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Guardian Of Faith hat geschrieben: Ich finds gut aber ich muss sagen, es is mir zu unübersichtlich. Es passieren zu viele (auch unsinnige) Sachen aus dem Nichts.
Dann les dir doch mal gründlich die WoG Options durch und schalte das aus was du doof findest. ;)
Das ist ja gerade das geniale an WoG - man hat viele Möglichkeiten das Spiel total zu verändern.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Stimmt, ich kann das ja auch ausschalten... Hm, dann werd ich mich mal wieder genauer damit beschäftigen. Danke für den Tipp... Is eigentlich offensichtlich... :D
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Benutzeravatar
Siegfried
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: Di 20.01.2009 - 14:05
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Siegfried »

Hmmm, ja. Abschalten kann man den Kram. Abschalten ist aber nicht das Selbe wie "tiefgreifende und umfangreiche Anpassungen". Das geht aber, wenn man selber scripted.
Benutzeravatar
Guardian Of Faith
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 228
Registriert: Mo 05.01.2009 - 10:37
Wohnort: Delitzsch

Beitrag von Guardian Of Faith »

Ick freu mir schon auf meine Info-Prüfung... aber ja, scripten is immer noch was anderes... Wenns um Spiele geht :D
Chor der seligen Knaben:
"Göttlich belehret,
dürft ihr vertrauen.
Den ihr verehret,
werdet ihr schauen."
(J. W. v. Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil)
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“