problem bei vista

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
tokaro
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.01.2009 - 18:02

problem bei vista

Beitrag von tokaro »

hi

wollte das gute alte MM 8 auch mal wieder spielen, aber unter vista geht es bei mir nicht...bekomme folgende fehlermeldung:
"more hard drive required
due to window virtual memory requirements might and magic 8 requires 30mb of free hard drive space to operate properly
available on current drive=17984k"
hoffe mir kann jmd. helfen! :)

lg
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: problem bei vista

Beitrag von Arthur Dent »

tokaro hat geschrieben:hi

wollte das gute alte MM 8 auch mal wieder spielen, aber unter vista geht es bei mir nicht...bekomme folgende fehlermeldung:
"more hard drive required
due to window virtual memory requirements might and magic 8 requires 30mb of free hard drive space to operate properly
available on current drive=17984k"
hoffe mir kann jmd. helfen! :)

lg
Einfach die Meldung mal genau lesen: MM8 braucht 30 Megabyte freien Speicher auf der Festplatte, es sind aber nur knapp 18 Megabyte frei.

Schaufel einfach mal ein paar Megabyte frei (vielleicht reicht es ja schon, den Papierkorb zu leeren - ansonsten ein paar MP3s, Filme, Bilder löschen oder Programme destallieren), dann sollte es klappen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
tokaro
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.01.2009 - 18:02

Beitrag von tokaro »

danke für den gut gemeinten rat, mein fehler, natürlich sind noch über 80 gb frei...hätte ich erwähnen sollen, dass spiel erkennt das anscheindend net richtig, hat bei der installation auch schon angezeigt, aber dachte das wäre net so schlimm, ich hab 3gb ram und auf einer festplatte 80gb frei und auf der anderen 12...
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

geht das spiel denn jetzt?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
TheGameOli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.09.2005 - 17:20

Beitrag von TheGameOli »

Du hast ne PN ;)
tokaro
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28.01.2009 - 18:02

Beitrag von tokaro »

Ogerlord hat geschrieben:geht das spiel denn jetzt?
nein, wie gesagt er hat den fehler ja angezeigt, obwohl ich die ganze zeit mehr als genug frei habe -.-
vllt erkennt er ja wegen vista den speicher iwie net :( naja vllt hatte ja schonmal eine ähnliche fehlermeldung und weiß evtl damit umzugehen 8)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“