Danke für die freundliche Antwort.Kiminod Zom hat geschrieben:nein, weil man nur bei schwert und dolch eine zweite waffe tragen kann (soweit ich weiss)
Axt oder Speer ?
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
-
Scutum Templi
- Soldat(in)

- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

-
Scutum Templi
- Soldat(in)

Kiminod Zom hat geschrieben:war ich unfreundlich oder habt ihr euch gegen mich verschworen um mich seelisch zu zermürben und mein gehirn zu übernehmen?
-
Scutum Templi
- Soldat(in)

Was du damit jetzt aussagen willst, das kann ich mir nicht genau vorstellen. Ich glaube nicht, dass man dieses Relativieren so selbstverständlich einsetzen sollte...Ich nehme das jetzt mal so zur Kenntnis. (Oder soll ich aus "Respekt" vor 6000+ Beiträgen auch einfach einen "Therak hat geschrieben:Ich sollte mehr freundliche Smileys setzen, dadurch wird alles relativiert.
...
Du Drecksack!
(hey, das sieht wirklich freundlich aus)
"
- Arthur Dent
- Titan(in)

Ja, klar. Speer rechts und Schwert links. (Und bei MM6 braucht man dafür noch nicht mal einen Speermeister wie bei 7 oder 8.)Ogerlord hat geschrieben:nochmal kurz zum Thema zurück....man kann doch auch irgentwie nen Speer und n Schwert halten, oder war das erst bei MM7/8
Man kann einen Dolch oder ein (einhändiges Schwert) in Kombination mit jeder anderen einhändigen Waffe tragen. Sogar mit einem Blaster, auch wenn das nicht sehr sinnvoll ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
-
Scutum Templi
- Soldat(in)

Therak hat geschrieben:Ich sollte mehr freundliche Smileys setzen, dadurch wird alles relativiert.
...
Du Drecksack!
(hey, das sieht wirklich freundlich aus)
...Außerdem frage ich mich, wie Du zu dieser Wortwahl kommst. Ist das ein erstrebenswerter Umganston?
Dieses undefinierbare Ironieelement sehe ich da nicht als eine Art Neutralisation an.
- Arthur Dent
- Titan(in)

Nein, einen Speer kann man nur beidhändig oder rechts tragen. In die linke Hand kann man, wie gesagt, NUR ein Schwert oder einen Dolch nehmen (außer, man trägt eine zweihändige Waffe). Man kann also nur einen einzigen Speer beidhändig tragen (gibt einen Schadenbonus), oder Speer + Dolch, Speer + Schwert oder Speer + Schild.Cyper hat geschrieben:kann man eig zwei speere gleichzeitig tragen? bzw kannst du mit nem speer aus ner weiteren entfernung shcon treffen oder is das egal ob schwert oda speer
Und Speere sind bei MM6-8 Nahkampfwaffen. Mit Nahkampfwaffen kann man treffen, sobald der Gefahrenanzeiger rot ist. Ob Speer oder Dolch sollte da egal sein, auch wenn ich mir da nicht absolut 100% sicher bin.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)

Der Vorteil bei zwei Waffen statt einer ist höherer Angriffswert und höherer Schaden (wobei der höhere Schaden im Fall eines Speers natürlich relativiert wird, da ja der (idR) 1W9 Schadensbonus entfällt); der Nachteil zweier Waffen ist der Geschwindigkeitsmalus.Cyper hat geschrieben:un was würdet ihr vorschlagen im bezug auf speer in beiden händen halten und schadensbonus kriegen oder in einer hand speer und in der anderen schwert oder dolch?
was is eurer meinung nach vorteilhafter
Es kommt wohl ganz auf den Gegner an - Wenn deine eigene Angriffsklasse deutlich höher ist als die RK des Gegners, dann bringt dir der Extra-Angriffswert durch 2 Waffen nicht viel, da du ja ohnehin meist trifft. In diesem Fall wäre eine einzige Waffe i.a. wohl besser, da die höhere Angriffsrate den geringfügig niedrigeren Angriffsschaden mehr als ausgleichen würde.
Bei schweren Gegnern hingegen sieht es umgekehrt aus, denn da kann die Zweitwaffe z.B. den Unterschied zwischen 10% und 40% Trefferchance machen, und das lohnt sich selbst dann, wenn man dadurch nur noch halb so viele Attacken hat.
- Cyper
- Ritter/Amazone

aba gegen starke gegner würd ich eh lieber n schild und in der anderen hand ne waffe nehmen .. sonst biste ganz schnell weg vom fenster
aba ich versuch ma deine theorie anzuwenden;) ich geh ma durch nen quest einmal mit nem schwert und Speer zusammen und einmal nur mit Speer ^^
mit welcher methode ichs schneller schaff werd ichs ja dann sehen
aba ich versuch ma deine theorie anzuwenden;) ich geh ma durch nen quest einmal mit nem schwert und Speer zusammen und einmal nur mit Speer ^^
mit welcher methode ichs schneller schaff werd ichs ja dann sehen
mfg
Cyper

Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
Cyper
Glauben fängt da an wo Wissenschaft aufhört
... der Speer gefällt mir besser, da er nicht nur gleichzeitig die Rüstungsklasse erhöht, sondern ausserdem eine grössere Reichweite hat; ... ob allein oder zusätzlich mit Schild oder zusätzlich mit Dolch ist dann eher Geschmackssache; ... der Speer mit zusätzlichem Dolch wäre für mich dann aber die erste Wahl, denn Angriff(s-Schaden) ist die beste Verteidigung, denn schliesslich ist ein toter Gegner immer besser als eine noch so gute Verteidigung;
jeanette
jeanette