Pflanzensuche

Alles rund um den vierten Teil der Elder Scrolls-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Pflanzensuche

Beitrag von Klein Gimli »

Brauche für Quests bstimmte Pflanzen, die ich aber nur sehr sehr wenig bis gar nicht finden kann.
Und zwar bräuchte ich "Drachenbaum", "Rotwurzblüten" und "Nachtschatten".

Drachenbaum und Rotwurz gibts zwar ab und an mal bei Alchemisten, aber die haben immer nur sehr wenig davon und ich brauch da jeweils 20 Stück. Und Nachtschatten finde ich nie bei Alchemisten und auch nicht irgendwo in der Wildnis.

Kann mir jemand sagen, wo besagte Pflanzen besonders wachsen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nachtschatten? Eventuell meinen sie die Tollkirsche?
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

kA....steht zumindest so bei den Quests und auch im Dialog ist davon die Rede. Ist für den Quest wo ich das Heilmittel gegen Vampirismus besorgen muss.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tollkirsche.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

OK, danke ich versuchs^^.
Bei den andern beiden Pflanzen keine Idee? Sind mir wichtiger, da ich für den Hauptquest wieder in die geheime Universität muss ich die brauche, damit sie mich wieder in die Gilde aufnehmen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ich war nie der Pflanzensammler, daher schau mal hier:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Ingredients

Kenn leider die englischen Namen der Pflanzen nicht, daher mußte sie wohl per Icon erkennen.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Es ist mit den Pflanzen wie im richtigen Leben sie wachsen nur in bestimmten Gegenen aber frag mich nicht wo was wächst.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ja, so weit war ich auch schon ;)
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Drachenbann wächst bei der Festung Rotwasser, am östlichsten Zipfel Cyrodiils da wo sich der Fluss teilt

Rotwurz findet man an der Aleydenruine Morahame, von Bravil aus immer Richtung Osten laufen.

LG Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Wie ist das eigentlich gibts bei diesem ganzen Nirnwurzgesuchsel überhaupt mal ein Ende?

Ich mein der Typ in Skingrad der den Nirnwurzsammelauftrag gibt will ja immer mehr und mehr, ich weis selbst nicht mehr wie viel ich dem gegeben hab mich hats nur nach einiger Zeit uafgeregt und ich habs wieder gelassen, aber bis dahin hab ich dem 70-100 Nirnwurzen reingeschmissen, der hat nur immer so temporäre Tränke gebraut und sie mir gegeben, ich hab den Schrott aber nie verwendet. :abgelehnt:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du ihm insgesamt 100 Wurzen gegeben hast ist die Quest vorbei. Je 10 weitere Wurzen bringen dann nur noch Gold, aber keinen Trank.
Antworten

Zurück zu „Oblivion - The Elder Scrolls IV“