Warum spielt ihr MM7 immer wieder?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Warum spielt ihr MM7 immer wieder?

Beitrag von Warlord »

Was ist es, dass euch ab und an wieder zu einem Spiel MM7 verleitet oder warum habt ihr MM7 mehr als nur einmal durchgespielt?

:winken:
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

:)) na, weil es spass macht :D

es gibt so viele möglichkeiten in diesem spiel :D
angefangen mit: töte ich den drachen auf der smaragdinsel oder nicht?

mit wechen chars versuche ich es diesmal?

licht oder schatten?

und nehme ich mir als nächstes dungeon x oder y vor?

usw ;) :D

ach ja... und natürlich, wie viele atefakte bekomme ich diesmal?

na? 8) genug gründe? :)) :D

gibt sicher noch mehr gründe ... aber die alleine reichen ja schon mal :o

gruß, stella :winken:
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Just Deluxe »

Wie oben schon gesagt man hat einfach soviele möglichkeiten ^^

Nochmal ne Frage zu den Artefakten, wenn man welche findet und sie wieder verkauft zählt das weiterhin beim Artefakt-Counter mit ???
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Just Deluxe hat geschrieben:Wie oben schon gesagt man hat einfach soviele möglichkeiten ^^

Nochmal ne Frage zu den Artefakten, wenn man welche findet und sie wieder verkauft zählt das weiterhin beim Artefakt-Counter mit ???
Leider ja.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Außerdem will man ja auch für jede Beförderung auch mal den richtigen Char dabei haben. Und das auf Licht und Schattenseite, mit oder ohne Blaster. Ein weiterer Aspekt ist, das man verschiedene Rassen benutzen kann, womit sich noch viel mehr möglichkeiten ergeben! Des Weiteren finde ich auch die Story ziemlich gut.
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

Speziell die Freiheit beim Zusammenstellen einer Start-Gruppe finde ich bemerkenswert, da läßt sich immer wieder was Neues finden.
Oft hat man ja sonst nur einen einzelnen Charakter (The Witcher spiele ich da gerade), oder man muss sich eine Gruppe im Laufe des Spiels aus vorgerfertigen Charakteren zusammenklauben (Drakensang z.B).
Ein ganz entscheidender Grund für das Spielen von MM7 dürfte natürlich auch Sentimentalität sein, gelle ? *indieRundeblick* :))
Grüsse,
Lestat
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ja, aber wenn ein so altes Spiel noch aus "Sentimentalität" wieder rausgekramt wird, dann heißt das schon was - die allermeisten Spiele dieses Alters sind nämlich längst vergessen...

Die einzige Serie, die (bei mir zumindest) einen ähnlichen Status hat, ist die (noch ältere) DSA-Trilogie.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

:top: Genau. DSA und MM 1-8 sind einfach Kult.
Gruß,
Flyer
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Lestat »

[quote="Arthur Dent"]Ja, aber wenn ein so altes Spiel noch aus "Sentimentalität" wieder rausgekramt wird, dann heißt das schon was - die allermeisten Spiele dieses Alters sind nämlich längst vergessen...quote]

war auch keinesfalls abwertend gemeint!
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Hatte ich auch keinesfalls so verstanden! :bounce:
Just Deluxe
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Just Deluxe »

Arthur Dent hat geschrieben:
Just Deluxe hat geschrieben:Wie oben schon gesagt man hat einfach soviele möglichkeiten ^^

Leider ja.
NEIN nich euere ernst, nein ihr mach mich jetzt damit gerade voll DOWN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Just Deluxe hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:

Leider ja.
NEIN nich euere ernst, nein ihr mach mich jetzt damit gerade voll DOWN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Tja... "damit man alle Relikte und Artefakte mal sieht" ist wohl eine weitere Antwort auf die Thread-Frage... I)
Sten
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Re: Warum spielt ihr MM7 immer wieder?

Beitrag von Sten »

Warlord hat geschrieben:Was ist es, dass euch ab und an wieder zu einem Spiel MM7 verleitet oder warum habt ihr MM7 mehr als nur einmal durchgespielt?

:winken:
Mich verleitet vor allem der Drang, endlich mal komplett durchzuspielen dazu. Dummerweise probiere ich dann immer viel zu sehr mit verschiedenen Gruppenzusammenstellungen herum, so dass der gute Vorsatz dann doch immer ein Vorsatz bleibt und das Spiel regelmäßig alle paar Monate hervorgeholt wird, nur um sich dann wieder in all den vielen interessanten Möglichkeiten zu verlieren. :D

Und wenn ich komplett durchspiele, dann muss das auch am Stück sein. Wenn ich einen Spielstand von vor ein paar Monaten laden würde, dann würde ich mich mich zu sehr von den Charakteren entfremdet fühlen.

Zusammenfassend. Ich spiele immer mal wieder vor mich hin, weil mir die Welt, die Story und das Regelsystem nach wie vor gefällt und ausgefuchste 3D-Grafik das letzte ist, was ich brauche. Ich hab wohl eine klassische Ader in mir. :D
Sten der Quälgeist

"Ätsch!" *flatter* *plapper* *giggel*
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“