Wirkung des "härten" Zaubertrankes?
Moderatoren: Thies, mara, Harry, Ephirnion, Khamul
Wirkung des "härten" Zaubertrankes?
Seid gegrüßt o Mächtige und Magier/innen,
kann mir bitte jemand sagen, ob mittels Trank gehärtete Gegenstände dann "unkaputtbar" sind, oder nur seltener beschädigt werden? Hat die Trankstärke irgendwelche Auswirkungen? Wenn ja, welche? Ist diese Veränderung (also das härten) eigentlich dauerhaft? Danke schön im Voraus!
Mit elbischen Grüßen
Nob
kann mir bitte jemand sagen, ob mittels Trank gehärtete Gegenstände dann "unkaputtbar" sind, oder nur seltener beschädigt werden? Hat die Trankstärke irgendwelche Auswirkungen? Wenn ja, welche? Ist diese Veränderung (also das härten) eigentlich dauerhaft? Danke schön im Voraus!
Mit elbischen Grüßen
Nob
Re: Wirkung des "härten" Zaubertrankes?
Hallo Haldir,
erstmal willkommen im Forum!
Gruß
Chris
erstmal willkommen im Forum!

Nein, unkaputtbar sind die Sachen leider nicht. Bestimmte Monster mit der Fähigkeit, Gegenstände zu beschädigen, schaffen dies auch bei gehärteten Gegenständen, wenn auch nicht mehr so häufig und nur noch die "Ranghöchsten" ihrer Gattung.Haldir hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, ob mittels Trank gehärtete Gegenstände dann "unkaputtbar" sind, oder nur seltener beschädigt werden?
Ein klares "Nein"Hat die Trankstärke irgendwelche Auswirkungen? Wenn ja, welche?
JaIst diese Veränderung (also das härten) eigentlich dauerhaft?
Gruß
Chris
Re: Wirkung des "härten" Zaubertrankes?
Hallo Chris,Chris_TG hat geschrieben:Hallo Haldir,
erstmal willkommen im Forum!![]()
danke - sowohl für den Willkommensgruß, wie auch die schnelle Antwort.
Schade; dann werde ich wohl doch nicht umhin können, die Reparaturfähigkeit weiterzuentwickeln.

Gruss
Nob
-
- Fahnenträger(in)
- darkmagician
- Ritter/Amazone
- Titan(in)
Kann ich nur bestätigen. Chris, ist dir schon mal etwas Gehärtetes kaputt geganen?darkmagician hat geschrieben:Mir ist noch nie etwas kaputt gegangen, was ich gehärtet hatte. auch wenn ich gegen Kreaturen gepämpft habe, die mir sonst ständig Dinge zerschlagen haben.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)
- Arthur Dent
- Titan(in)
Ich bin der Meinung, dass sich ein Alchemie-Experte unbedingt auszahlt. Schon allein "Härten" und "Irrsinn heilen" sind die paar Skill Points wert!Ogerlord hat geschrieben:Komisch...irgentwie benutze ich nie die Fähigkeiten von Alchemie und ärgere mich trotzdem immer wenn ich bestimmte Tränke(z.B. Härten) nicht hab.^^
Ob man unbedingt einen Alchemie-Meister braucht, ist allerdings eine andere Sache. "Göttliche Macht" ist natürlich ein starker Trank, vor allem mit Clankers Amulett und Philosphenstein; andererseits ist halt die Frage, ob das die Skill Points wert ist...
Alchemie-GM ist indes völlig nutzlos. Die paar schwarzen Tränke kann man sich ja auch zusammenkaufen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Definitiv, ja! Ich glaube die Minotauren-Lords (oder wie die heissen) schaffen es trotzdem Rüstungen zu zerstören.Arthur Dent hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Chris, ist dir schon mal etwas Gehärtetes kaputt geganen?darkmagician hat geschrieben:Mir ist noch nie etwas kaputt gegangen, was ich gehärtet hatte. auch wenn ich gegen Kreaturen gepämpft habe, die mir sonst ständig Dinge zerschlagen haben.
- darkmagician
- Ritter/Amazone
- Ritter/Amazone
Mag sein dass das nur mit dem Mod so ist - habe härten beim original MM7 nie benutzt - warum auch immer - aber gemäß aktueller Erfahrung ist härten weder permanent noch kann es umgangen werden.
Ein paar Tests mit Kisten ohn Entschärfer und nachfolgender Ohnmacht legen nahe, dass eine Anzahl von potentiellen zerbrechern abgewehrt wird, die der Trankstärke entsprechen - nach der entsprechenden Anzahl, erscheint der Gegenstand auch nicht mehr gehärtet - der Hinweis erlischt - und bei nächster Gelegenheit bricht er - ob man härten erneuern kann habe ich noch nicht rausgefunden.
Um ohne reparieren auszukommen, müsste man prinzipiell ständig alle gehärteten Gegenstände überprüfen - was den Stress nicht lohnt, in meinen Augen - härten jedoch lohnt sich durchaus.
Ein paar Tests mit Kisten ohn Entschärfer und nachfolgender Ohnmacht legen nahe, dass eine Anzahl von potentiellen zerbrechern abgewehrt wird, die der Trankstärke entsprechen - nach der entsprechenden Anzahl, erscheint der Gegenstand auch nicht mehr gehärtet - der Hinweis erlischt - und bei nächster Gelegenheit bricht er - ob man härten erneuern kann habe ich noch nicht rausgefunden.
Um ohne reparieren auszukommen, müsste man prinzipiell ständig alle gehärteten Gegenstände überprüfen - was den Stress nicht lohnt, in meinen Augen - härten jedoch lohnt sich durchaus.