Wizardry 6 - kompl Deutsch

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Blacky
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25.09.2006 - 06:48

Wizardry 6 - kompl Deutsch

Beitrag von Blacky »

He Leute, ich habe Wizardry 6 auf Englisch und würde die deutsche Version suchen. Kann da vielleicht irgendwer helfen??
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Du könntest mal bei eBay vorbeischauen. Da gibt er öfters die Originalversion in deutscher Sprache für wenig Geld zu haben. Man kann Wiz 6 zwar auch im Netz als Abandonware finden, aber das ist nicht legal, denn die Rechte am Spiel wurden nie offiziell aufgegeben.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Blacky
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25.09.2006 - 06:48

Beitrag von Blacky »

Vorerst Danke für den Tip. Ist es auch illegal wen ich die Originalversion besitze nur die Sprache anders ist?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Blacky hat geschrieben:Vorerst Danke für den Tip. Ist es auch illegal wen ich die Originalversion besitze nur die Sprache anders ist?
Leider ja. Die Rechte an der deutschen Version besitzt ja (teilweise) der deutsche Publisher. Und der hat nichts daran verdient, dass Du eine englische Version gekauft hast. Wenn Du nun die deutsche Version aus dem Netz runterlädst, wird er dadurch geschädigt. (Zumindest ist das aus theoretischer Sicht so, denn tatsächlich macht der deutsche Publisher heute mit diesem Uraltspiel keine Erlöse mehr.)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Blacky
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25.09.2006 - 06:48

Beitrag von Blacky »

Vielen Dank für dein Statement und du hast sicher Recht mit deiner Aussage.

Lass mich es anders formulieren mein Englisch ist grottenschlecht und ich würde an Wizardry 6 keinen Spass haben da ich nichts verstehen würde. Ich habe viel gesucht im Netz, aber leider nur EV gefunden. Ein Link würde mir da schon helfen.

Für alle die soetwas verantworten können mir einen Link für die D-Version eines uralt Spieles zu senden. gelöscht wäre meine E-Mail Adresse

Vielen Dank
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Da muss ich mich jetzt leider einschalten.
Auf unseren Board möchten wir derartige Links nicht haben da es rechtlich nicht abgeklärt oder gesetzeswidrig ist.
Wähle daher einen anderen Weg als diesen hier Post zu tätigen bzw. zu erhoffen was dem 'grauen' oder 'schwarzen' Bereich zuzuordnen ist.
Deine Emailadresse nehme ich auch mal heraus. Auch zu deinem Schutz. ;)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Blacky
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25.09.2006 - 06:48

Beitrag von Blacky »

Verstehe ich gut und ganz ich wollte auch keine Raubkopie erwerben.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

UNd es gibt auch keinen offizielen Patch der es ins deutsche übersetzt?
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Wozu brauchste denn einen Patch? Es gibt eine hochoffizielle deutsche Version von Wizardry 6, mit deutschem Handbuch und komplett deutschen Bildschirmtexten. Ein Exemplar davon steht hinter mir im Schrank. Wenn dich das interessiert, kannste dich z.B. in der eBucht umsehen.

PS: Hier haste aber wirklich einen ziemlich alten Thread ausgegraben. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Ja ich lese viel theads hier ;)

Ja hab wiz 6 damals noch auf dem amiga 500 auf deutsch gespielt aber ich hab mir gestern Bane auf englisch runtergeladen aber das stinkt mir voll ;)
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Beta Fish hat geschrieben:Ja hab wiz 6 damals noch auf dem amiga 500 auf deutsch gespielt aber ich hab mir gestern Bane auf englisch runtergeladen aber das stinkt mir voll ;)
Runtergeladen? OK, fragen wir mal lieber nicht so genau nach. ;)

Ansonsten kannste bei evt. Fragen oder Problemen mit der englischen Version ja einfach hier posten. Gibt genug Leute, die Ahnung vom Spiel haben, und bei Bedarf schnell antworten können.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

upps hab nur gedacht ich hätte es runtergeladen ;)

Ja ich hole mir jetzt die deutsche von ebay bis dahin spiele ich mich mal wieder ein viel ist ja noch im kopf drinnen. HAb das täglich gespielt -,-
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Beta Fish hat geschrieben:ich hab mir gestern Bane auf englisch runtergeladen aber das stinkt mir voll ;)
Raubkopien und dgl. werden in diesem Forum nicht geduldet. :dudu:
Benutzeravatar
Beta Fish
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 24
Registriert: Do 20.11.2008 - 11:01
Wohnort: Verden

Beitrag von Beta Fish »

Sorry Chef, sagte ja ich hab gedacht ich häte es geladen war nur ein Fan.video ;)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“