Warhammer online

Hier dreht sich alles um die Online-Rollenspiele wie beispielsweise Everquest, Dark Age of Camelot, Ultima Online und und und....

Moderatoren: Thies, mara, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Warhammer online

Beitrag von sicman »

Ich bin am überlegen ob ich mir das zulege.
Dazu hätt ich ne Frage an diejenigen die es schon spielen.

Sind die Rassen schon balanced, so das der PvP auch gerecht ist?

Sind genügend Spieler vorhanden um die Teretorienkämpfe ordentlich vorhanzutreiben?

Gerne auch andere Erfahrungswerte von Spielern wie die Atmosspähre ist, usw. :)
Bild
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

4 Leute aus meiner Klasse spielen Warhammer-Online, ich selbst das Original auf der selbstgebauten Spielplatte :D Warhammer-Online erfreut sich jetzt schon steigender Spielerzahlen, wie es um PvP steht weiß ich nicht, aber denke mal einfach, dass die Macher es wie bei GuildWars machen werden, dass einige Skills im PvP anders funktionieren als im PvE :) Ob es sich für dich lohnt es zu kaufen weiß ich nicht, das kommt ganz auf deinen Geschmack an, aber ich persönlich kaufe es mir demnächst und zocke mit my Kumpels 8)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Daniel de Foe
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 109
Registriert: Sa 12.02.2005 - 19:48
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag von Daniel de Foe »

Das, was bei Warhammer als erstes auffällt, sind die kurzen Questwege und der hohe PvP-Anteil. Das Spiel ist sehr auf Gemeinschaft ausgelegt (open PvP, öffentliche Quests und Battleground). Die Klassen (Tank, Heiler, Melee, Ranged DD) sind von Grund auf ziemlich ausgeglichen und werden weiter abgeglichen wos noch aweng hapert. Schön find ich auch, dass Goldseller gnadenlos gejagt und gebannt werden.
Alles in Allem find ichs ein gelungenes und sehr kurzweiliges Spiel,das ich (als eigentlicher nicht-PvPler) guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Tip: man sollte sich nen recht vollen Server aussuchen, damit man genug Mitspieler zur Verfügung hat und die Battlegrounds schnell genug aufgehen.
"Ich weiß, daß ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit" (Sokrates)

"Die Gegenwart jener, die die Wahrheit suchen, ist unendlich viel angenehmer, als die derjenigen, die glauben sie schon gefunden zu haben." (Pratchett: Weiberregiment)
Benutzeravatar
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1120
Registriert: Sa 06.11.2004 - 08:42
Wohnort: Goldgolemstadt

Beitrag von Goldgolem »

btw: spiele Warhammer Fantasy, das Tabletop-Spiel (jaaaa, das mit den Figuren aus Plastik und Blei, die du zusammenkleben musst und dann mit Lackfarbe bemalen kannst wie du willst), des find ich eig besser als das Warhammer Online-Spiel, da man da kreativ sein muss und mehrere Stunden am Stück spielen kann ohne, dass man auf den PC-Bildschirm starren muss, was natürlich ne Alternative wäre aber bei mir hält sich das in der Waage :))
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Benutzeravatar
Mihawk
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 16
Registriert: Di 03.03.2009 - 15:18

Beitrag von Mihawk »

das mit dem Tabletop da schliess ich mich mal an ^^

das MMO hab ich hier auch liegen. Also ich will jetzt niemand auf die füße treten aber ich find die Atmosphäre ist wesentlich besser als bei WoW und einige situationen in kampf sind besser geregelt.

In meinen augen gibts kein Rumgehopse im PVP und wie in einem echten kampf kann man nicht durch die spieler direkt hindurch rennen.

Gruss
Mihawk
Antworten

Zurück zu „MMORPG“