Fragen zum Spiel

Alles rund um den Nachfolger von King's Bounty, dem Vorläufer der Heroes of Might & Magic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara

Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Fragen zum Spiel

Beitrag von Thies »

Ich habe mir jetzt endlich mal etwas Zeit gegönnt, um King's Bounty zu spielen. Die erste Region Grünwald habe ich auch weitgehend durch. Bis auf die Gegner, die tödlich oder unbesiegbar sind :) Und ich habe erste Ausflüge nach Marschsumpf gemacht.

Bin jetzt Level 5 und habe mal ein paar Fragen, vielleicht hat jemand Tipps / Hinweise für mich.

Quest: Müller
Ich habe den Ring, den ich bezwingen muss (der Ring, der Rinnnnggggg ... ach ne, das war was anderes). Macht das bei Level 5 überhaupt schon Sinn?

Einheiten
Ich habe das Problem, dass ich im Schloss inzwischen keine Bogenschützen und Schwertkämpfer mehr kaufen kann und auch keine Erzauberer mehr in der Nähe vom Schloss. Wo bekomme ich diese Einheiten jetzt her? Das Ritterzelt in der Nähe vom Schloß wird bewacht von unbesiegbaren Gegnern, da komme ich nicht ran :(

Gruft im Marschsumpf
Die Gegner sind zu stark für mich, wann macht es sich, das Quest mit den Grüften anzugehen?

Wutgeister
In der Demo hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon die Wutgeister, die kommen wohl nun erst später. Kann mir jemand sagen, wann und wie?

Allgemein
Macht der Marschsumpf an dieser Stelle schon Sinn oder sollte ich lieber zuerst eine andere Region besuchen?

Danke im Voraus, für weitere Tipps und Hinweise bin ich natürlich dankbar :D :D :D

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Müller:
Da der Ring quasi das Bezwingen-Tutorial ist, macht es Sinn, ja. Wenn sie zu stark sind, kannst du es ja immer noch später probieren - weiß ja nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst :)

Einheiten:
Das Schloß füllt sich nach jeder Hauptquest wieder auf und bietet dir, gen Ende, unendliche menschliche Einheiten. Ansonsten mußt du aber flexibel sein: Wenn deine bestimmte Lieblingseinheit nirgends mehr aufzutreiben ist, dann solltest du sparsamer mit ihr umgehen oder umdenken. Die Verteilung der Einheiten in den Behausungen ist zum Teil zufällig, Erzzauberer gabs jedoch bei mir im Magierturm im Verlonenwald und Bogenschützen fand ich in ner Taverne in Arlania.

Gruft:
Sind sie zu stark, bist du zu schwach. Komm später wieder. Ganz einfach :)

Wutgeister:
Hauptquest verfolgen. Gibts im Magierturm im Verlonenwald ;)

Allgemein:
Andere Region. Verfolge erst die Hauptquest und mach den Verlonenwald, damit deine Wutgeister schon so früh wie möglich Erfahrung sammeln. ... ach ja, für die Wutgeister mußte auch ne kleine Aufgabe machen, bevor sie für dich kämpfen. Fies, ne? ;)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Noch eine neue Frage :) zum Thema Wutgeister:

Wie verfüttert man Schlangen und Spinnen an den Giftgeist? ich habe 10 Schlangen in einen der Einheiten-Slots gepackt, aber nichts passiert. Kann mir jemand helfen?

Frage: Wollen wir hier im Forum zu den einzelnen Quests und Regionen die Infos und Spoiler sammeln?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wenn du entsprechende Truppen im Inventar hast, sprich einfach mit dem Geist und sag ihm, er soll zugreifen. Wichtig ist jedoch, dass der Giftgeist auch tatsächlich giftige Tierchen will. Also Giftschlangen und Giftspinnen - mit den ungiftigen "Weichei"portionen will er nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Yo, das habe ich gemerkt. Hatte die falschen Schlangen gehabt. Mit Giftspinnen ging es dann einwandfrei.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich habe noch eine Frage :( Selten passiert es, dass ich Gegner nicht angreifen kann. Obwohl sich das Maus-Icon entsprechend ändert, passiert nichts. Der Kampfbildschirm öffnet sich nicht. Das ist i.d.R. aber auch nicht schlimm.

Nur im Sumpf sitzt eine Truppe Schlangen auf der 5. rote Lilie, die ich für ein Quest brauche und ohne Kampf komme ich nicht an die Lilie ran. Ist das ein Bug oder vielleicht sogar Absicht?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Yaguar
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1837
Registriert: Di 26.11.2002 - 15:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yaguar »

Das ist seltsam und mir auch noch nie passiert. Wenn Du nahe daran vorbei gehst, greifen die Schlangen Dich dann nicht an? Sollten sie. Wenn sie es nicht tun, würde ich doch ganz stark auf Bug tippen. Wenn sie agressiv werden (Ausrufezeichen), sich Dir aber nicht nähern - vielleicht ein Bug im Gelände, dass die Viecher irgendwo festhängen. Wenn sie Deinen Helden nicht wahrnehmen, die Truppe aber existiert (werden ja Informationen angezeigt), hast Du ein Problem.

Ändert sich denn etwas, wenn Du den Sumpf verlässt und wieder betrittst? Oder bei Speichern/Neu laden? Gegnerische Truppen können sich, wie es aussieht, nicht auf jedem Punkt auf der Karte befinden; wenn die Schlangentruppe also in einen "Geländebug" gekrochen ist, könnte es helfen - die Truppe könnte auf den nächsten gültigen Punkt versetzt werden.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Das hilft leider alles nichts. Sie nähern sich nicht automatisch, sondern bleiben einfach sitzen. Auch nach einem Neustart des Spielstandes oder einem Wechsel zwischen den Regionen ändert sich bisher nichts ....... so ein Mist. Wenn ich die rote Lilie nicht so dringend für die Hexe bräuchte, wäre mir das ja egal !
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Übrigens, es ging dann doch. Ich musste die rote Lilie wegnehmen (wofür man sehr sehr genau klicken musste) und dann wurde ich angegriffen. Bin also weiter :)
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Thies hat geschrieben:...(wofür man sehr sehr genau klicken musste)...
Oder ganz dicht ranzoomen :). Ist mir leider jetzt erst eingefallen.

Und das der Feind dich nicht angegriffen hat, lag dann wahrscheinlich daran, das die Lilie den einzigen Weg versperrt hat :).
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Hui - hätte das auch gerne... wo kriegt man denn dieses Spiel?
Ist das normal im Handel erhältlich?

LG MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ja, zum Beispiel bei Amazon

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Vorsicht jedoch vor der Super Collector's Edition (Holzbox)
in ihr fehlen manchmal diverse Goodies, z.B. ist die Zusatz-DVD in keiner Box dabei. Bisher gabs vom Vertrieb noch keine Lösung zum Problem.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

MyBrainHurts hat geschrieben:Hui - hätte das auch gerne... wo kriegt man denn dieses Spiel?
Ist das normal im Handel erhältlich?

LG MBH
... könntest es ja mal erst mit der Demo versuchen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Kann man das Drehverhalten der Kamera nirgendwo ändern? Ich hab's bei Heroes nämlich genau andersrum eingestellt und jetzt drehe ich aus Gewohnheit immer in die falsche Richtung.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Ich bin jetzt knapp vor St.6 (Ritter), hab die Wutschachtel schon, und bin jetzt gerade auf dem Weg in den Sumpf.

Aber ich bekomm einfach keine Einheiten. Im Schloss von Grünhort bekomm ich kein Schwertkämpfer mehr, und Bogenschützen werden auch langsam knapp. Die füllen sich bei mir nicht nach wie Therak meinte.
Bin jetzt umgestiegen auf Räuber statt den Schwertkämpfern, was nochmals (hab auch Bären) auf die Moral der Truppe drückt.

Und, kann ich die Bären und andere Einheiten irgendwie upgraden zu z.B. uralte Bären? Wenn ja wie und wo?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die füllen sich, nach jedem Storyschritt füllen sich Einheiten wieder auf bzw werden unendlich verfügbar. Gegen Ende haste im Schloß die Standard-Menschentruppen unendlich zur Verfügung.

Du mußt mit dem Auskommen, was dir angeboten wird. Verlass dich nicht nur auf eine Einheitentruppe, sonst bist du entweder verloren oder rennst dir die Hacken wund, weil du immer wieder zurückrennen mußt um sie zu besorgen.

Upgraden kannst du i.d.R. keine Einheiten. Gibt nur wenige Ausnahmen wie z.B. Priester > Inquisitor mit der entsprechenden Fähigkeit.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt auch in den anderen Gebieten gelegentlich Gebäude, in denen man die eine oder andere menschliche Einheit einkaufen kann.
Ansonsten ist es eigentlich auch ganz interessant, dass man gezwungen ist, sich mal mit anderen Einheiten auszurüsten.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
sicman
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 225
Registriert: Mi 26.05.2004 - 12:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von sicman »

Also nach der Insel der Freiheit (erster Zeppelinflug) hat das Schloss Horden von Schwertkämpfern und Bognern zur Verfügung. Bleib jetzt aber bei den Räubern, die sind mMn besser.

Hab da noch ne Frage zu nem Item das ich gefunden habe.
Schild in Turmform oder so. Bringt für Einheiten der Stufe 1-2, +2 Verteidigung, und für Truppen der Stufe 3-5, +3 Verteidigung.
Nun die Frage, wo sehe ich die Stufe der Einheiten? Bauern sind St.1 tipp ich mal ins blaue. Aber dann?
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rechtsklick auf die Einheit und den Eintrag bei "LV" ablesen? ;)
Rechts oben, unter dem Icon für die Rasse.
Antworten

Zurück zu „King's Bounty: The Legend“