Installieren/Deinstallieren

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Itcannotbe
Frischfleisch

Installieren/Deinstallieren

Beitrag von Itcannotbe »

Servus leute -- gleich vorab bin neu hier und ich hoffe hier bin ich richtig...

Follgendes: Ich hab Heroes 5 (das normale). So hab ich es installiert, es lief nicht. Dann habe ich in einem Forum gelesen das ich das Spiel ganz simpel nochmal neu installieren sollte.

So ich bin dann in die Software und habe Heroes 5 entfernt (weil ich im Heroes Ordner keine uninstall.exe gefunden habe)

1: So nun schieb ich CD rein > Autostart > Menu kommt > ich klick auf installieren

2: Der InstallShield Wizard wird vorbereitet und läd auf 100%

3: So nun erhalte ich aber die Meldung: "Wollen sie wirklich die ausgewählte Anwendung und alle dazugehöhrigen Komponenten entfernen?" <OK> <ABBRECHEN>

So es spielt keine rolle ob ich ok oder abbrechen klicke, beim nächsten versuch kommt wieder das selbe.

Ich habe bereits mit der normalen Windowssuche - inner Regedit - mit CCleaner - mit TuneUp > meinen PC komplett durchscannen lassen und es ist absulut keine Datei, verknüpfung oder sonst was da was in irgendeiner Form auch nur in geringster Weise mit Heroes zu tun haben könnte > trozdem immer wieder das selbe Spielchen.

Ich habe so bei google nix gefunden und sozusagen ist das Forum meine letzte Chance.

Ich hoffe jemand weiß rat ich danke jedenfalls im vorraus

MfG
Itcannotbe
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Du hast da garantiert ein paar Dateikrümel übersehen. Zudem wird Heroes 5 nicht nur unter dem Installationspfad abgelegt. Einiges wie dein Spielerprofil und deine Savegames wird woanders auf dem Laufwerk C: gespeichert. Wenn die Meldung kommt hast du definitiv etwas übersehen und daran reibt sich die Installations - / Deinstallationsroutine.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Die Spielstände haben darauf keine Auswirkung, Reste auf der Platte in der Regel auch nicht.

Wenn so ein Problem auftritt, befinden sich die Krümel zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließlich in der Registry.

Deine Suche nach einer Lösung im Internet dürfte man aber bestenfalls als "ausreichend" benoten, denn ausgerechnet beim UbiSoft Support wird dir in einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung erklärt, wie du das Problem lösen kannst ;)

Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V

löschen Sie den kompletten Schlüssel Heroes of Might and Magic V

[...]
Zusätzlich muss noch der Deinstallationsschlüssel

{20071984-5EB1-4881-8EDB-082532ACEC6D } unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ gelöscht werden.

[...]
Wechseln Sie nun in den Ordner C:\Programme\InstallShield Installation Information

Um den Ordner "InstallShield Installation Information den Ordner " zu sehen, müssen Sie ggfs. die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Achtung:
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um einige dieser Aufgaben ausführen zu können.

Um die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" zu aktivieren gehen Sie bitte folgendermassen vor:

"Arbeitsplatz" öffnen, oben in der Reiter-Leiste auf "Extras" klicken, dort "Ordneroptionen" auswählen. Dann in der Reiter-Leiste "Ansicht" auswählen, unter dem Icon "Versteckte Dateien und Ordner" den Menüpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren. Auf "Übernehmen" klicken und anschließend mit "OK" das Fenster schließen.

Den Ordner „{20071984-5EB1-4881-8EDB-082532ACEC6D}“ mit der rechten Maustaste anklicken und „löschen“ wählen.
Itcannotbe
Frischfleisch

Beitrag von Itcannotbe »

Servus ;)

naja bin ich durchaus bekannt für ;) bin echt net drauf gekommen ma einfach UbiSoft danach zu durchsuchen ^^

Ist wie mit dem "offene Türen einrennen" ;)

Naja jedenfalls nu klappt alles dickes TY =)

MfG
Itcannotbe
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Jaja... das offensichtliche, gelle? Erstaunlicherweise hat UbiSoft ne recht umfangreiche Support-Datenbank - und manchmal steht da sogar ne Lösung drin. :P
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“