MM8 und W2K/XP Info

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Warlord hat geschrieben:Stimmt, das hatte ich mittlerweile auch schon ohne den Patch, nach einer Neuinstallation.

Was könnte aber der Grund sein, dass ich MM8 plötzlich nichtmehr mit Grafikbeschleuniger starten kann? Wie gesagt bis vorgestern ging es noch. :bounce:
Neuer Grafiktreiber? Neue DirectX-Version? Änderung der Anzeigeoptionen von DirectX via DXDIAG?
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Kann auch ein Absturz von MM8 oder ein Ausschalten des PCs ohne Win herunterzufahren irgendetwas an DirectX oder sonst einem für die Grafikkarte wichtigem Programm verändern? (D'oh, ich stell mich nicht extra so blöd, ich bin es. :P ) Denn Treiber oder Directx habe ich in letzter Zeit nicht neu installiert.
MMfreake
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26.03.2008 - 17:26

Beitrag von MMfreake »

bei mir klappt das spiel auch mit dem neuen patch nicht... und ich hab an der reg gar absolut gar nichts gemacht.
MMfreake
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26.03.2008 - 17:26

Beitrag von MMfreake »

wollte das jetzt mit regadit versuchen.... aber ich weiß nich ma wie man in die unterebene 1 kommt... könnte mir einer eine genaue anleitung dazu schreiben ?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8856
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

MMfreake hat geschrieben:wollte das jetzt mit regadit versuchen.... aber ich weiß nich ma wie man in die unterebene 1 kommt... könnte mir einer eine genaue anleitung dazu schreiben ?
... wenn du dich mit der Registry nicht auskennst, solltest du die Finger davon lassen!
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lukas hat geschrieben: Folgende Einstellungen sollten klappen:
3DSoundavailable auf 0
Disable3DSound auf 1
Es reicht NICHT die Einstellung im Setup auf 3DSound deaktivieren zu stellen.
Das hats bei mir dann gebracht. Alles davor hat nicht ausgereicht. *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Lord Foul
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 24.04.2008 - 15:55
Wohnort: Hannover

Beitrag von Lord Foul »

Bei mir war es schon so lange her, dass ich MM8 gespielt habe, dass ich für die Hinweise in diesem Thread richtig dankbar war.

Nur weigert sich jetzt die CD, überhaupt mit der Installation zu beginnen. Die CD hat keine Macken, nicht mal Kratzer, -und Ordner darauf lassen sich sogar problemlos öffnen. Nur die Installation will halt nicht. Da tut sich einfach nichts.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem? Liegt das jetzt vielleicht an dem Player? (Bei anderen CDs/DVDs habe ich das Problem jedenfalls nicht... nicht mal bei verkratzten Scheiben...)

Sehr seltsam.
"Die einzige Ressource, die der Menschheit niemals ausgehen wird, ist die Blödheit." (Herkunft des Zitats unbekannt.)
Bolt Thrower
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15.08.2008 - 18:09

Beitrag von Bolt Thrower »

Hab auch Problem mit MM8. OS ist VISTA US und hab das Game installiert ohne DirectX7.

Es kommt immer die Fehlermeldung "unable to load language file, reinstall" ....das passiert mir der MM8setup.exe

bei der reinen MM8.exe heisst es "some files are missing"

Kompatibilitaetsmodus ist drin und 2 mal reinstalliert. Ebenso findet der Patch das Game nicht.

Woran kann es liegen? ?(
Kosovonaut
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.03.2009 - 19:06
Wohnort: Aurich

HILFE !! :)

Beitrag von Kosovonaut »

Ich habe vor längeren Zeit M&M6 gespielt und bin faziniert davon gewesen & nun hab ich mir M&M 8 gekauft, aber es funktioniert bei mir per XP nicht, ich habe mir die Anleitung von "Sir Marc von Göskon" angeguckt, bin aber ehrlich gesagt ein Leihe in Sachen PC, da ich nicht viel zeit damit verbringe.

Also meine Bitte ist ob mir jemand per Nachricht seine ICQ-Nummer schicken könnte & mir dann halt schritt weiße helfen könnte ? :)

Ich danke schonmal im Voraus
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

versuche es doch mal mit der dosbox
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2363
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Flyer hat geschrieben:versuche es doch mal mit der dosbox
Die Dosbox wird da nicht helfen - MM6 bis 8 sind keine DOS-Spiele.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: HILFE !! :)

Beitrag von Ogerlord »

Kosovonaut hat geschrieben:Ich habe vor längeren Zeit M&M6 gespielt und bin faziniert davon gewesen & nun hab ich mir M&M 8 gekauft, aber es funktioniert bei mir per XP nicht, ich habe mir die Anleitung von "Sir Marc von Göskon" angeguckt, bin aber ehrlich gesagt ein Leihe in Sachen PC, da ich nicht viel zeit damit verbringe.

Also meine Bitte ist ob mir jemand per Nachricht seine ICQ-Nummer schicken könnte & mir dann halt schritt weiße helfen könnte ? :)

Ich danke schonmal im Voraus
Hast du den Patch den schon installiert?
Wenn nicht, dann einfach runterladen und installieren...
Woran scheitert es denn überhaupt?...Schon beim installieren oder beim starten?und kommt da ne Fehlermeldung?
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Kosovonaut
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 04.03.2009 - 19:06
Wohnort: Aurich

Beitrag von Kosovonaut »

Also installieren kann ich es, aber beim starten kommt der fehler, ne genaue Fehlermeldung kommt eig nicht. Ich hab die Kompatibilität auch geändert. NICHTS :/

Welchen Patche empfehlt ihr ?
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

es gibt soweit ich weiß nur einen patch....und den findest du in diesem Thread..
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Beitrag von Arwen68 »

Hallo

habe mir MM8 gerade bei Ebay gekauft und installiert, habe alle hier in diesem Thread aufgelisteten Sachen ausprobiert (Kompatibilitätsmodus, regedit) habe auch Virenschutz angehalten, wenn ich starten will lädt es, aber dann fällt es ohne irgendeine Fehlermeldung auf den Desktop zurück.

Dieser Patch von dem die Rede ist, ist der auch für diese Version (Englische Version von Sold out) die ich habe?
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Nein, eigentlich nicht und es wäre ein Wunder wenn es mit dem Deutschen Patch laufen würde.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

schau mal hier:
http://www.celestialheavens.com/viewpage.php?id=707
unter dem ganzen H(eroes)5 kram einfach auf MM8 klicken
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Arwen68
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20.04.2009 - 17:51

Beitrag von Arwen68 »

Ok, Danke jetzt funktionierts. (hoffentlich bleibts so) :bussi:
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

@Bolt Thrower
Habe zwar bei MM noch nie davon gehört, aber bei anderen Spielen kommt das Problem der nicht exakten Installation vor -

ad primus Schau mal in der Systemsteuerung ob es installiert ist

ad secundus kopiere einfach mal alle Dateien der Cd auf die Festplatte - suche dort ggf. nach der fehlenden Datei und verschiebe sie Manuell ins Zielverzeichnis.




@Lord Foul
Autoplay aktiv?
Lasse
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: So 27.12.2009 - 18:29

Beitrag von Lasse »

Hallo,
hat mittlerweile jemand das Spiel unter Windows Vista zum laufen gebracht? Bekomme das Spiel zwar installiert, beim Starten bleibt es jedoch beim 3do Logo hängen. Bin dankbar für Ratschläge.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“