Prestigeklassen? Bevorzugte Klasse Magier = Hexer?

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Prestigeklassen? Bevorzugte Klasse Magier = Hexer?

Beitrag von Neverknown »

Da es so scheint als würde ich die dritte CD doch noch bekommen und ich im Handbuch nichts dazu gefunden habe...

Gibt es in NWN I irgendeine Prestigeklasse?

Kann ich wenn ich einen Gnom oder Elf spiele Hexenmeister ohne bedenken auf EP Verlust steigern oder muss ich Magier werden?


Und abschließend laut Handbuch kann man Level 20 erreichen, hier habe ich in einigen Posts was von 24 gelesen, was stimmt denn nun und in wie weit schadet es zwei bis 3 Stufen, je nach zaubernder Klasse in einer anderen Profession zu lassen, da man ja trotzdem mindestens einen Stufe 9 Zauber erhält...


Die abstruseste Idee bisher
Level eins und zwei Paladin und danach Hexenmeister - mit Charisma 18 +
klingt nach Rettungswürfen die selbst einen Dieb neidisch machen und eine vernünftige Waffe wäre auch drin.. auf Schild und Rüstung verzichte ich besser - oder gibt es da spezial Artefakte ohne / mit sehr geringem Zauberpatzer?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Prestigeklasse:
Im Grundspiel gab's keine.

Bevorzugte Klasse:
Magier ist nicht gleich Hexenmeister, du müßtest also mit Abzügen leben, außer du ziehst beide Klassen gleichstark hoch.

Level 20 ist Maximum im Hauptspiel und im ersten Add-on, solange du also nicht das zweite Add-on hast, kannste 24 garnicht erst erreichen.

2-3 Stufen Schaden nicht so viel ... aber sonderlich viel Nutzen wirste durch die Mischung auch nicht erhalten.

Okay, Paladin / Hexenmeister-Kombo macht schon Sinn... aber nur wegen der Rettungswürfe. Als Elf kannste sowieso vernünftige Waffen tragen (Langschwert und -bogen). Rüstungen mit wenig Zauberpatzer gibts von Haus aus nicht ... oh und die Magierroben sehen im Hauptspiel zu schreien aus. "Richtige" Roben gibt's erst mit dem zweiten Add-on.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Vielen Dank, die Adons bekomme ich vermutlich übernächste Woche, die letzte CD des Hauptspiels wurde mir für Montag versprochen, scheint als gäbe es Sinn mich noch etwas mit dem spielen zu gedulden und gleich zu Beginn alle Addons zu installieren oder?

Wenn ich beim Hexer mit Mali leben muss, nehme ich wohl Mensch oder Halbelf - irgendwie komme ich mit vorbereitenden Klassen nicht klar - wobei im Computerspiel braucht man vermutlich fast nur die Kampfzauber oder, dann wäre das wieder möglich und der Fertigkeitsbonus durch Intelligenz ist ein sehr gutes Argument für den Magier...Vielleicht noch einen Level Kleriker oder Druide davor, damit er wenigstens eiun paar Trefferpunkte hat und sich ein wenig heilen kann und dann einen Gnommagier mit In 18 Ko 16 Ge 14 oder so...

Kommentare, Anmerkungen, Tipps, Kritik?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

So mal sehen:
Zuallererst: Wenn du die Add-ons installierst, haste in der Hauptkampagne auch Zugriff auf die Prestigeklassen. Trotzdem wirst du in der Kampagne nicht höher als lvl 20 kommen.

Zweitens: Beachte bitte, dass die Story nach der Hauptkampagne für diesen Charakter zu Ende ist. Das erste Add-on beginnt mit einem NEUEN Helden. Dessen Story wird dann im zweiten Add-on fortgesetzt und beendet.

Das nur als Warnung, es nicht gedacht, dass du deinen Haupthelden durch alle drei Kamapgnen scheuchst. ;)

Und nicht zu vergessen: Im Hauptspiel gab es keine Roben. Es gab nur "Jogginganzüge", potthäßlich. Wenn du das zweite Add-on installierst, sehen die Roben wenigstens auch nach Roben aus, also noch ein Grund zu warten.


Zu deiner Frage:
Du steuerst nur deinen Hauptcharakter. Dein Begleiter wird von der KI gesteuert und im Falle des Hauptspiels darfst du nicht einmal sein Inventar verwalten (das konnte man erst mit den Begleitern des ersten Add-ons).
Wenn du deinen Magier gut spielst, brauchst du keinen Klerikerlevel als Puffer. Die paar HP machen später eh nichts mehr aus. Bleib stattdessen lieber Magier, du wirst genügend Schutzzauber haben um dich zu schützen. Den Gegner mußte halt mit beschworenen Kreaturen und deinem Begleiter ablenken.

Und zu guter letzt:
Sag zum "Hexenmeister" bitte nicht Hexer, denn Hexer sind wieder ne andere Klasse, die es in NWN 2 gibt. Ja, die deutsche Übersetzung der Klassen ist verwirrend, bedank dich bei Feder und Schwert :D

Mage -> Magier
Sorcerer -> Hexenmeister
Warlock -> Hexer
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Perfekt, danke vielmals - Hexer/Warlocks waren dann die mit den "eingebauten Energiewaffen"?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Öh indirekt ja, sie können von sich aus nen dunkelmagischen Strahl verschießen, den sie mit verschiedenen Effekten verbessern können.

Sie gehören aber nicht zu den üblichen Magie- und Zauberwirkern.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“