Vorneweg muß ich mal sagen,daß ich immer der Meinung war, nur mit entsprechendem hohen Level der Gruppe kann man den Endkampf wagen. Es macht keinen Sinn mit Chars dahin zu gehen wenn die noch netmal alle wichtigen Spells und/oder Skills recht hoch gemaxt haben, jedenfalls macht das für mich keinen Sinn.
Ich war mal zwischendurch verunsichert durch postings daß der Level der Monster dann wohl nicht mehr hoch genug sei, aber ich wurde durchaus eines Besseren belehrt.
Erstmal die Gruppe an sich: Dwarfen Priest, Elven Mage, Mook Ranger, Felpurr Samurai, Lizardman Fighter, Hobbit Rogue. ( ich liebe ihn )). Dazu kam eigentlich von Anfang an Vitalia, Miles hab ich sehr schnell durch Saxx ausgetauscht.
Hochleveln war für mich kein Problem,ich bin recht früh nach Mountain Wilderness und hab dort sehr gute Exp bekommen, nach heftigen Fights einfach campen und weiter gings. So hatte ich superschnell die 30er Grenze erreicht.Ein Ausflug nach Ascension Peak mal zwischenzeitlich hat meine Meinung was das hochleveln betrifft nur gefestigt. Ich hab da so auf die Mütze bekommen daß ich schleunigst machte von da wegzukommen und heilfroh war nicht alle von der Gruppe zu verlieren, 2 konnten überleben und die andern resurecten.
Dazu will ich sagen daß ich NICHT dauernd reloaded habe, das halte ich für zu einfach. Das habe ich nur einmal gemacht um an das blöde Excaliber zu kommen in Nessies Kiste. Ansonsten habe ich alles so laufen lassen wie es halt kam.
( Excaliber hab ich trotzdem net,auch net nach 30 maligem reinzonen und so weiter ). DAS war wirklich boring, das hochleveln habe ich nicht als langweilig empfunden.
Dazu muss ich sagen, nun reichts aber auch.
Mein Ehrgeiz war, alle meiner Gruppe auf lvl 30 zu bekommen. Da die ja unterschiedlich gut leveln, war also der Fighter und der Rogue zuerst 30. Im Zuge des Nachlevelns der andern, ( Mage und Priest,dann
Samurai und Ranger ) wurden die beiden Level 32, Mage uund priest lvl 31. Saxx macht eine Ausnahme und levelte am schnellsten, er war dann level 31 und hat somit Ranger, Samurai und Vitalia klar überholt. Vitalia levelt am langsamsten,warum das so ist weiß ich nicht.
Also fiel ich mit level 30 ( Vi ) bis 32 in Ascension Peak ein, ich dachte: nun gehste dahin und machst alles platt,ich wollte sogar den Endkampf garnet machen weil ich dachte,die Jungs und Mädels meiner Gruppe sind eh alle zu hoch für die Monster dort )) .
Ich will nicht alles verraten,aber ich hatte mich schwer getäuscht.Der Golem Pee Wee war aber mit der leichteste von fast allen,soviel mal dazu. Ich hätte ja auch bezahlen können,aber ich wollte wissen ob er wirklich so stark ist. Er hat nur viel HP und man muss sehr oft hinhauen,das ist alles. Klar haut der auch gut hin,aber no Prob at least. Daß da auch noch 4 Diamond Unicorns mitgemacht haben war nur das Zuckerle sozusagen
Dann gings aber erst richtig los und meine Gruppe steht kurz vorm abermaligen leveln. Der Prinzen Kampf alleine brachte runde 895000 exp Punkte für jeden. Da sah ich dann das erste mal Rapax die pets summoned haben,und net grad wenige möchte ich noch erwähnen. Banish war also der spell der Wahl und das Eye for an Eye von den Monstern macht ja bei Banish nix aus, außer auf die eigenen Pets.
Ich bin nun vor dem Teleporter für das Astral Dominae,will aber nochmal retour weil ich net alle Named gekillt habe )
Ein paar Worte was den Schwierigkeitsgrad der Monster betrifft: es wimmelte nur so von named Djinns, Elementen und Scorchers Peak Sprites ( lvl 36 ), Death Wings ( lvl 35- 36 ) die immer mit diversen Gazers rumziehen etc. Level range der Mobs war lvl 28, even Match ( Scattering Gazers, relativ wenige ) bis lvl 39 mighty , ein named Djinn, den hab ich aber mit seiner Bande von anderen named Mobs und Greater Demons noch garnet kalt gemacht. Muss also nochmal zum Chaos Molari Bereich um das nachzuholen gg .Ich war einfach zu müde um da noch weiterzumachen und hab das Teil auf seinen Platz gestellt.
Die Rapax im Prinzenkampf zähle ich garnet,die waren eher wischiwaschi, wenn auch nervig ).
Einige der Deathwishes und Quicksand castings der Mobs gingen auch klar durch,sodaß der priest immer auch genug mit ressen zu tun hatte. Von Turncoats und Insanity spells der Mobs ganz zu schweigen. Es ist besonders lustig,wenn die eigenen Leute vom durchgedrehten Ranger erschossen oder vom Samurai gemetzelt werden hrhr. Mein Vorrat an Magic Nectar und Manastones wird wohl grad so reichen, denk ich mal., ich hab also fast ununterbrochen gekämpft. Unnötig zu erwähnen daß meine Ausrüstung vom Feinsten ist, Bela und Ferro mit seinem Wunderladen machens möglich. Auch jede Menge gute Amulette und Ringe mit SP recovering etc sind vorhanden, das hat es ermoglicht plus die Mana Potions halt. 3 tragen Robes of Rejevenation mal so nebenbei.
Ich hoffe also nun daß der eigentliche Endkampf genauso abläuft oder so ähnlich, dann bin ich hoch zufrieden. Ich werde selbstverständlich alle 3 Varianten durchspielen,auch wenn ich garnet weiß was die dritte Variante eigentlich ist).
Alles in allem bin ich SEHR zufrieden was die Kämpfe angeht,auch wenn einige kleine Kritikpunkte übrig bleiben, ( fehlender Quest um Nessie, Drops von Items wenn man sie garnimmer braucht oder so. ) finde ich daß das Game Superklasse ist.
Achja, ich habe doch noch einen Spirit Staff gelooted von einem Ironweed Dingenskirchen,hab vergessen wie der genau hieß. War jedenfalls so ein Kleppermann wie in den Trynton Bäumen,allerdings einiges stärker wie man sich denken kann. Er war lvl 34 meine ich. Hab also doch noch den Ebon Staff von Antone bekommen ). Aus Stolz wird der auch nun benutzt von Numilae ( Mage ) und der Flame staff ist im Group Inventory verschwunden. Das gleiche gilt für die Vampire Chain, mit dem Batwing hab ich ja auch garnimmer gerechnet. Den hab ich mit lvl 30 bekommen hihi. Die Kette hat der Priest und haut feste rein damit.
Das alles hab ich nur geschrieben daß keiner meint mit hochgelevelten Chars wäre das ein Zuckerschlecken, dem ist nicht so, sowieso net im Expert Modus. Also alle die ebenso denken was High Level Chars betrifft,kann ich nur sagen:macht weiter,es rentiert sich )
Achja,die 2 oder 3 Millionen exp zum hochleveln für Alle mach ich noch in AP, sodaß dann eine Endgruppe mit Lvl 31 Vitalia, 32 Ranger/ Samurai, 33 Mage,Fighter,Rogue,Priest und Saxx da ist).
Höher kann man bloß noch leveln wenn man was am Sender hat meine ich, man braucht so runde 30 Millionen exp denke ich,wenn net sogar mehr.
Grüsschen Numi