Sammlung: Schriftrollen wertlos für Hexenmeister

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Sammlung: Schriftrollen wertlos für Hexenmeister

Beitrag von Neverknown »

Klopfen (zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden die Schriftrolle auf eine Tür anzuwenden)

Gerissenheit des Fuches

Unsichtbarkeit (man kommt keine 2 Bildschirme weit)

Negativer Energiestrahl / Stille und andere zauber mit komplettwiderstandsrettungswurf um 11 - beim Zauberstab geht das dann noch.

Person bezaubern (wohl generell - selbst beim Erfolg ändert sich nichts im Dialog)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hm? Und was ist jetzt deine Frage? Wieso die Zauber nichts tun?

Klopfen - In NWN 2 wird der Zauber nicht auf den Gegenstand, sondern ein Gebiet gewirkt. KA wie's in NWN 1 war.

Unsichtbarkeit - Du bist unsichtbar. Aber nicht lautlos. D.h. wenn du weiterhin durch die Gegend polterst, wird dich jeder Gegner hören. Solange du keine Aktion durchführst (Gegenstand benutzt, Angreifst) biste jedoch weiterhin unsichtbar, d.h. der Gegner hat nur ne 50% Trefferchance.

Rettungswurf - Tja, ich mag persönlich auch lieber die Zauber die immer Schaden anrichten, Rettungswurf hin oder her.

Person bezaubern - Damit bezauberst du einen Feind, der dich dann in Ruhe lässt. Es hat keine Auswirkung auf freundliche NPCs, bzw dessen Dialoge.


Und wieso schon wieder Hexenmeister? Du meinst Magierzauber, ne?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nein, kein Magier, denn der Magier kann die Zauber lernen und mit seinem Intellekt und Stufenmodifikation werden die meisten zauber früher oder später sinnvoll.

Meine Frage - ich wollte mal sammeln, welche Rollen der nicht rollenlernende Charakter getrost verkaufen kann, weil er sie ohnehin nie brauchen wird.

Klopfen
Auf die Umgebung? - dann nehme ich mal an ich muss mich als Ziel des Zaubers auswählen? Mal sehen ob ich noch ein Schloss finde zum ausprobieren.

Ich glaube das mit schleichen und Rüstung ausziehen probier ich nochmal, bevor ich Unsichtbarkeit verdamme
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rüstung ausziehen? Magierroben haben doch keinen GE-Malus, d.h. dein Schleichen wird nicht benachteiligt.

Und nicht jeder Magier kann alle Rollen lernen ;)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Hust*Rüstungmalus 7* Hust

Redest Du von "spezialisierten Magi" mit deren verbotenen Schulen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wuss? Was für ne Robe haste denn an?
Roben zählen eigentlich als Kleidung und haben daher keinen Malus.

Und ja, von den Spezis rede ich :D
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Bis vor kurzem eine "Komfortrüstung", da ich jetzt noch mal zurückgesprungen bin, um mich den Zombies zu stellen und nicht einfach den Altar zu zerschmettern - ich will endlich ein Level -
ist es wohl nur noch eine Standard Plattenrüstung Schutz 6 Malus 7...
Die zwei Stufen Paladin lohnen sich immer mehr, als reiner Hexenmeister wage ich zu bezweifeln, dass ich Gulna auf Stufe 4 hätte wehtun können... Da ich fast nur "Buffzauber" habe, stört mich der Zauberpatzer nicht.

Edit
Und jetzt wieder eine Kofortruestung - gluecklicherweise scheint die Kiste immer das gleiche zu haben - jetzt fehlt mir nur noch der einst besessene Sagenkunde +5 Ring - und sollte ich das Gegenstueck zu meinem Säureamulett als Feuerversion finden, wird der Kampf gegen Gulna diesesmal bedeutend leichter.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah, mussu natürlich sagen, dass du Rüstung anziehst. Hast dadurch aber Zauberpatzer, ne? ;)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

ne!

Weil
gestenlos zaubern - und für die Magierrüstung kann man auch mal die Rüstung kurz ausziehen.
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“