Mysteriöser Stift
Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni
Mysteriöser Stift
Hi Leute
Bin neu hier im Forum und würd' mich über Info's
zu 'nem speziellen Gegenstand freuen, zu dem ich
hier im Forum auch nach längerem Stöbern nichts
gefunden habe.
Es geht schlicht und ergreifend um 'nen STIFT!
Entweder einer der keine Funktion im Spiel hat
oder einer, dem die Programmierer besondere
Fähigkeiten zukommen ließen.
Nachdem ich diesen Stift "gefunden" hatte, wollte
ich seine Wirkung ergründen. Vergebens!
Aber von vorn:
Als ich Fate-Gates of Dawn 1991 das erste Mal auf
meinem Amiga 500 zockte,
habe ich im Laufe des Spiels summa summarum alle
Gegenstände gefunden,-lückenlos! Aber eben nicht
besagten Stift. Alle begehbaren Felder in der Wildniss
und in den Dungeons habe ich natürlich nicht durchsucht
oder umgebuddelt.
So um die Jahrtausendwende oder 'n bisschen später habe
ich dann die HD-Version von Fate1 mittels WinUAE noch
mal neu gespielt.
(Um es gleich zu sagen: Ich bin alles andere als ein
Freund von Cheats und anderen Mogeleien!)
Habe mal 'n bisschen rumexperimentiert und mittels
Ram-Editor (WinHack2.0,-hab' jetzt 'nen PC mit Windows
Vista unter dem das Teil nicht mehr funktioniert)
alle relevanten Werte der Charaktere und vieles mehr
gesucht und gefunden. Wär' ganz sicher 'n El Dorado
für Mogler gewesen. Aber sei's drum.
Mich Haben, rein aus Neugierde, nur die Speicherzellen
der Gegenstände, Waffen, Rüstungen usw. interessiert.
Jedem Gegenstand zB. ist ein Hex-Code zugeordnet.
Z.B: Locstab=27, Starflöte=29, Fracstab=2A, Pinsel=2B usw.
Als ich die 27 mit 28 überschrieb, hatte ich nach Rückkehr
ins Spiel eben statt des Locstabes einen Stift im Gegenstandsmenü.
Hinter die Funktion dieses Stiftes bin ich wie gesagt nicht
gekommen. Habe damals wohl die Flinte zu früh ins Korn
geworfen. Mit etwas mehr Geduld wär' ich vieleicht dahinter
gekommen. Jetzt kann ich 's wegen Windows Vista nicht mehr
nachvollziehen. WinHack lässt sich nicht mal starten!
Habe gerade wieder angefangen Fate1 zu spielen. Dank all
Eurer tollen Hinweise aber dieses Mal viel effektiver!
Ich würd' mich sehr über eventuelle Info's freuen.
Vieleicht findet ja einer von euch Freaks des Rätsels Lösung
mit 'nem Pc plus Windows 98, ME oder Xp und WinHack2.0.
Vieleicht kann ja Olaf was dazu sagen
Lieber in der Nacht versumpfen als im Sumpf übernachten
Bin neu hier im Forum und würd' mich über Info's
zu 'nem speziellen Gegenstand freuen, zu dem ich
hier im Forum auch nach längerem Stöbern nichts
gefunden habe.
Es geht schlicht und ergreifend um 'nen STIFT!
Entweder einer der keine Funktion im Spiel hat
oder einer, dem die Programmierer besondere
Fähigkeiten zukommen ließen.
Nachdem ich diesen Stift "gefunden" hatte, wollte
ich seine Wirkung ergründen. Vergebens!
Aber von vorn:
Als ich Fate-Gates of Dawn 1991 das erste Mal auf
meinem Amiga 500 zockte,
habe ich im Laufe des Spiels summa summarum alle
Gegenstände gefunden,-lückenlos! Aber eben nicht
besagten Stift. Alle begehbaren Felder in der Wildniss
und in den Dungeons habe ich natürlich nicht durchsucht
oder umgebuddelt.
So um die Jahrtausendwende oder 'n bisschen später habe
ich dann die HD-Version von Fate1 mittels WinUAE noch
mal neu gespielt.
(Um es gleich zu sagen: Ich bin alles andere als ein
Freund von Cheats und anderen Mogeleien!)
Habe mal 'n bisschen rumexperimentiert und mittels
Ram-Editor (WinHack2.0,-hab' jetzt 'nen PC mit Windows
Vista unter dem das Teil nicht mehr funktioniert)
alle relevanten Werte der Charaktere und vieles mehr
gesucht und gefunden. Wär' ganz sicher 'n El Dorado
für Mogler gewesen. Aber sei's drum.
Mich Haben, rein aus Neugierde, nur die Speicherzellen
der Gegenstände, Waffen, Rüstungen usw. interessiert.
Jedem Gegenstand zB. ist ein Hex-Code zugeordnet.
Z.B: Locstab=27, Starflöte=29, Fracstab=2A, Pinsel=2B usw.
Als ich die 27 mit 28 überschrieb, hatte ich nach Rückkehr
ins Spiel eben statt des Locstabes einen Stift im Gegenstandsmenü.
Hinter die Funktion dieses Stiftes bin ich wie gesagt nicht
gekommen. Habe damals wohl die Flinte zu früh ins Korn
geworfen. Mit etwas mehr Geduld wär' ich vieleicht dahinter
gekommen. Jetzt kann ich 's wegen Windows Vista nicht mehr
nachvollziehen. WinHack lässt sich nicht mal starten!
Habe gerade wieder angefangen Fate1 zu spielen. Dank all
Eurer tollen Hinweise aber dieses Mal viel effektiver!
Ich würd' mich sehr über eventuelle Info's freuen.
Vieleicht findet ja einer von euch Freaks des Rätsels Lösung
mit 'nem Pc plus Windows 98, ME oder Xp und WinHack2.0.
Vieleicht kann ja Olaf was dazu sagen
Hi Turrican,
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Eventuell handelt es sich bei diesem Stift um einen Gegenstand, der es in der finalen Version nicht ins Spiel geschafft hat.
Die Charaktere hätten damit aber prima Autogramme schreiben können.
Interessant wäre es zu wissen, ob auch in der englischen Version ein pencil erschienen wäre.
Solange der Stift auf regulärem Weg nicht zu bekommen ist, mache ich mir erstmal keine Gedanken darum.
Viel Spaß bei Deinem "viel effektiveren Fate spielen".
Darfst gerne mal davon berichten.
Liebe Grüße
Merope
erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Eventuell handelt es sich bei diesem Stift um einen Gegenstand, der es in der finalen Version nicht ins Spiel geschafft hat.
Die Charaktere hätten damit aber prima Autogramme schreiben können.
Interessant wäre es zu wissen, ob auch in der englischen Version ein pencil erschienen wäre.
Solange der Stift auf regulärem Weg nicht zu bekommen ist, mache ich mir erstmal keine Gedanken darum.
Viel Spaß bei Deinem "viel effektiveren Fate spielen".
Darfst gerne mal davon berichten.
Liebe Grüße
Merope
Hallo Turrican,
ich hatte damals so etwas ähnliches mit dem ActionReplay III gemacht aber ich kann mich nur noch daran erinnern, das ich eine Liste mit allen Waffen, Rüstungen u.s.w. hatte. An den Stift kann ich mich nicht erinnern aber es hätte mich eh nicht gewundert, die Starflöte habe ich auch nicht im Spiel gefunden. Die ganzen Versuche hatte ich auch mit einem Level1 Winwood gemacht, dem man auch Magiepunkte zusprechen konnte aber er wollte trotzdem nicht zaubern.
ich hatte damals so etwas ähnliches mit dem ActionReplay III gemacht aber ich kann mich nur noch daran erinnern, das ich eine Liste mit allen Waffen, Rüstungen u.s.w. hatte. An den Stift kann ich mich nicht erinnern aber es hätte mich eh nicht gewundert, die Starflöte habe ich auch nicht im Spiel gefunden. Die ganzen Versuche hatte ich auch mit einem Level1 Winwood gemacht, dem man auch Magiepunkte zusprechen konnte aber er wollte trotzdem nicht zaubern.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Hi Merope und Sir Twist
Das der Stift es nicht in die finale Version des Spiels geschafft hat, scheint auch mir die plausibelste Erklärung zu sein, Merope. Damit ist das Thema wohl vom Tisch, wenn Olaf nicht
noch mit 'ner Überraschung aufwartet. Ganz auszuschließen ist es nämlich nicht wirklich,
daß das Teil z.B. irgendwo in Okon Wood, Baum 17, Strauch 23 unterhalb der Grasnabe vor sich
hin fault. Es sei denn das Du, Merope, Sir Twist oder andere wirklich jedes der begehbaren Felder umgebuddelt hast/haben. Die englische Version hab' ich auch schon mal gespiel, kann mich aber nicht mehr
erinnern, ob ich da überhaupt schon mit 'nem Ram-Editor gearbeitet habe. Eher nicht, sonst würde ich mich an den Pencil erinnern.
Ich habe damals Winwood mal aus Jux und Dollerei per WinHack zum, glaube ich, Paladin oder
Ritter gemacht. Ich glaub' die Rasse habe ich auf Gnom oder Zarak geändert. Entsprechende
Attributshöchstwerte waren dann die Folge! Ich bin mir fast sicher, das es so war.
Um rauszubekommen, ob das Spiel damit auch stabil läuft, hätte ich damals ewig spielen
müssen. Hab' ich natürlich nicht gemacht. War nur 'n Schmunzel-Projekt meinerseits.
Das mit Winwood als Zauberer find' ich interessant, Sir Twist, hätte aber nicht gedacht
das er dann nicht einen lumpigen Spell säuseln konnte.
Vieleicht hat er ja sogar das Lernen von Sprüchen in 'ner Gilde verweigert oder hat bei
Level UP's nur Erlaubnisse für Fähigkeitssteigerungen bekommen! Dann ist natürlich so und so
Schicht im Schacht.
Ich weiß jetzt nicht, ob im Forum schon 'ne Liste existiert, die abbildet, welche Rasse in
Kombination mit welcher Profession welches Equipment tragen bzw. nutzen kann.
Gäbe es noch keine, könnte man z.B. mit WinHack mit moderaten Aufwand eine solche erstellen.
Gut für die Leute, die beispielsweise mit vielen Hau Draufs mit entsprechenden Rundschlagwaffen 2 spielen wollen. Die wüssten dann halt gleich zu Spielbeginn,
wem sie rekrutieren und wem sie wieder an die frische Luft setzen.
Ist das mal 'ne Überlegung wert?
Das der Stift es nicht in die finale Version des Spiels geschafft hat, scheint auch mir die plausibelste Erklärung zu sein, Merope. Damit ist das Thema wohl vom Tisch, wenn Olaf nicht
noch mit 'ner Überraschung aufwartet. Ganz auszuschließen ist es nämlich nicht wirklich,
daß das Teil z.B. irgendwo in Okon Wood, Baum 17, Strauch 23 unterhalb der Grasnabe vor sich
hin fault. Es sei denn das Du, Merope, Sir Twist oder andere wirklich jedes der begehbaren Felder umgebuddelt hast/haben. Die englische Version hab' ich auch schon mal gespiel, kann mich aber nicht mehr
erinnern, ob ich da überhaupt schon mit 'nem Ram-Editor gearbeitet habe. Eher nicht, sonst würde ich mich an den Pencil erinnern.
Ich habe damals Winwood mal aus Jux und Dollerei per WinHack zum, glaube ich, Paladin oder
Ritter gemacht. Ich glaub' die Rasse habe ich auf Gnom oder Zarak geändert. Entsprechende
Attributshöchstwerte waren dann die Folge! Ich bin mir fast sicher, das es so war.
Um rauszubekommen, ob das Spiel damit auch stabil läuft, hätte ich damals ewig spielen
müssen. Hab' ich natürlich nicht gemacht. War nur 'n Schmunzel-Projekt meinerseits.
Das mit Winwood als Zauberer find' ich interessant, Sir Twist, hätte aber nicht gedacht
das er dann nicht einen lumpigen Spell säuseln konnte.
Vieleicht hat er ja sogar das Lernen von Sprüchen in 'ner Gilde verweigert oder hat bei
Level UP's nur Erlaubnisse für Fähigkeitssteigerungen bekommen! Dann ist natürlich so und so
Schicht im Schacht.
Ich weiß jetzt nicht, ob im Forum schon 'ne Liste existiert, die abbildet, welche Rasse in
Gäbe es noch keine, könnte man z.B. mit WinHack mit moderaten Aufwand eine solche erstellen.
Gut für die Leute, die beispielsweise mit vielen Hau Draufs mit entsprechenden Rundschlagwaffen 2 spielen wollen. Die wüssten dann halt gleich zu Spielbeginn,
wem sie rekrutieren und wem sie wieder an die frische Luft setzen.
Ist das mal 'ne Überlegung wert?
Schaust du hier Tabelle Drei und Vier:Turrican hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, ob im Forum schon 'ne Liste existiert, die abbildet, welche Rasse in
http://www.fate2.de/fate1/index.htm
(Unter Ausrüstung)
- sircharles
- Moderator

Hallo, Turrican,
auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen in unserem Kreis.
Ich denke auch, dass der geheimnisvolle Stift ein nicht realisierter Teil des Spiels ist.
Ich hatte immer den Verdacht, dass da was sein müsste, weil er ja auf der Karte steht, aber da war nirgends was.
Zur Itemliste - die Listen auf der Fate-Page sind nicht ganz komplett. Schau Dir mal die hier an.
Gruß,
Sir Charles
auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen in unserem Kreis.
Ich denke auch, dass der geheimnisvolle Stift ein nicht realisierter Teil des Spiels ist.
Ulkig, dass du gerade den Okon Wood nennst, denn den hab' ich tatsächlich komplett umgegraben...Turrican hat geschrieben:Ganz auszuschließen ist es nämlich nicht wirklich,
hin fault.
Zur Itemliste - die Listen auf der Fate-Page sind nicht ganz komplett. Schau Dir mal die hier an.
Gruß,
Sir Charles
Hallo Turrican
ich habe das mit der Action Replay damals nur gemacht um alle Rüstungen u.s.w. für meine Liste zu haben. Winwood habe ich auch als Abenteurer gelassen aber halt mit Magiepunkten.
Das mit der Action Replay klappte nicht immer da hat Olaf etwas eingebaut was den Freezer Modus verhinderte. Meine Version 3 war aber neuer wie Fate und da klappte es so jedes 2. - 3. mal und wenn nicht dann GURU MEDITATION.(geht leider kein schwarzer Hintergrund und blinkend)
ich habe das mit der Action Replay damals nur gemacht um alle Rüstungen u.s.w. für meine Liste zu haben. Winwood habe ich auch als Abenteurer gelassen aber halt mit Magiepunkten.
Das mit der Action Replay klappte nicht immer da hat Olaf etwas eingebaut was den Freezer Modus verhinderte. Meine Version 3 war aber neuer wie Fate und da klappte es so jedes 2. - 3. mal und wenn nicht dann GURU MEDITATION.(geht leider kein schwarzer Hintergrund und blinkend)
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Hi, Sir Charles
Schönen Dank noch mal für den Verweis zu den ganzen Tabellen. Die sind richtig gut gemacht und vor allem vollständig!
Na ja - und der Okon Wood ist mir so spontan eingefallen, weil er mit Umgebung eines der grössten Gebiete innerhalb des Tunnelbahnringes
darstellt, in dem, wie sich ja jetzt rausgestellt hat, nichts zu finden ist.
Außerdem war er auf der dem Originalspiel beigelegten Karte mit seinem Namen bezeichnet.
Da kann man schon mal schnell suggeriert bekommen, das es wohl
eher am Erntedanktag schneit, als das es dort nichts zu finden gibt!
Und Abraham fragt Bebraham - kann ich mal dein Cebraham?
Gruß,
Turrican
Schönen Dank noch mal für den Verweis zu den ganzen Tabellen. Die sind richtig gut gemacht und vor allem vollständig!
Na ja - und der Okon Wood ist mir so spontan eingefallen, weil er mit Umgebung eines der grössten Gebiete innerhalb des Tunnelbahnringes
darstellt, in dem, wie sich ja jetzt rausgestellt hat, nichts zu finden ist.
Außerdem war er auf der dem Originalspiel beigelegten Karte mit seinem Namen bezeichnet.
Da kann man schon mal schnell suggeriert bekommen, das es wohl
eher am Erntedanktag schneit, als das es dort nichts zu finden gibt!
Und Abraham fragt Bebraham - kann ich mal dein Cebraham?
Gruß,
Turrican