Wie macht mann mit dem editor selbst eine neue kampagne?????

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Benutzeravatar
Stokerider
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Sa 31.05.2003 - 12:18
Wohnort: Glogówek(Polen)

Wie macht mann mit dem editor selbst eine neue kampagne?????

Beitrag von Stokerider »

Wie macht mann mit dem editor selbst eine neue kampagne,Ick kann die maps zusammenstellen aber ich weist nicht wie ich das machen soll das meine Heroes von map zu map durchgehen!!!!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :smokin: :smokin:
"Ein kleiner schrit fur mich
Ein grosser fur die Menscheit"
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Hi Stokerider,
Das ist ganz einfach. In der Hero-Auswahl auf der rechten Seite des Kampagneneditors ist ganz unten rechts das Symbol für den Carryover Hero. Diesen musst du ab der zweiten Karte als Startheld auswählen und entsprechend definieren (welcher Held übernommen werden soll, Artefakte die übernommen werden sollen usw.)

P.S. mal sehen wie wir im Doppel abschneiden :)

Radagast der Braune
Zuletzt geändert von Radagast am Sa 14.06.2003 - 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hm ganz einfach! Du mußt dann in der nächsten Map einfach diesen grauen Reiter, welcher in der Reiterliste als alerlester steht, einsetzen! Danach diesen anklicken und nur noch den Namen des Helden anklicken und fertig! Achso übrigens Du mußt deinen Helden schon andere Namen geben als die sie von 3 DO in der Grundeinstellung bekommen haben!
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stokerider
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 52
Registriert: Sa 31.05.2003 - 12:18
Wohnort: Glogówek(Polen)

Beitrag von Stokerider »

Ok danke fur den tip!!! :top:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Polen ist jezt auch in UE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:smokin: :smokin: :smokin: :smokin: :smokin:
"Ein kleiner schrit fur mich
Ein grosser fur die Menscheit"
Benutzeravatar
Yolli11
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.04.2009 - 20:39
Wohnort: Bei Kölle

Kampagne wird ab 2 Maps im Spiel nicht mehr angezeigt

Beitrag von Yolli11 »

Hallo!

Ich habe ein Problem bei meiner Kampagne. :unschuldig:
Wenn ich eine 2. Kampagne erstelle, dann erscheint sie nicht mehr in der Liste, bei der man die Spiele auswählen kann im spiel selber.

Das ist etwas blöd. Habt ihr das Problem auch oder wisst ihr, worans liegen könnte?^^

MvG
Bine
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wenn ich deine Frage richtig verstehe: du hast eine eigene Kampagne erstellt und willst sie im Spiel aufrufen. Weißt du, dass du solche selbsterstellten Kampagnen wie Einzelkarten aufrufen musst? Sie erscheinen nicht unter Kampagnen! Ansonsten stelle deine Frage noch mal etwas genauer. Ich verstehe z.B. nicht, was du mit "2. Kampagne" meinst. Etwa das 2. Szenario (Map) in deiner Kampagne?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Yolli11
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.04.2009 - 20:39
Wohnort: Bei Kölle

Beitrag von Yolli11 »

Ja ich gebe zu war nicht deutlich gestellt.


Aaaalso:

Ich habe eine Kampagne angefangen mit einer Map. Also man kann ja hintereinander Maps machen, wo dann quasi die Kampagne weitergeht...also halt^^.

Und solange ich nur eine einzelne Map in meiner Kampagne habe, finde ich meine Kampagne unter "Szenario" im Spiel. In der Liste da, wo auch Bebe und die 3 Schweinchen (z.B.) erscheint.

Wenn ich aber eine weitere Karte zu meiner Kampagne hinzufüge, verschwindet die gesamte Kampagne aus der Liste im Spiel und wird nicht mehr angezeigt.
Und da weiß ich nicht, warum.

Jetz eher verstanden? Ich habe dasGEfühl, ich habe mich immernoch nicht deutlich ausgedrückt ...^^"
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Ich denke, ich habe es jetzt verstanden. Vielleicht trägt dies zur Klärung deines Problems bei:

- Du gibst der Kampagne einen Kampagnen-Namen (unter Kampagnen-Eigenschaften/Properties).
- Du erstellst eine Map mit einem Karten-Namen und fügst sie der Kampagne hinzu.
- Du fügst eine/mehrere weitere Maps (Szenarios) hinzu, alle mit gesondertem Karten-Namen.

Es müsste dann so aussehen, wie der Anhang zeigt.

Ok, die Kampagne (mit allen Einzelkarten) wirst du immer nur unter dem Kampagnen-Namen im Spiel vorfinden und aufrufen können, aber nur über den Knopf "Neues Szenario" (nicht Kampagne!).

Wenn das immer noch nicht hilft, müsstest du mir mal dein Werk schicken, sodass ich es mir anschauen kann.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Yolli11
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.04.2009 - 20:39
Wohnort: Bei Kölle

Beitrag von Yolli11 »

ui danke Koni^^

Es hat mir geholfen, ich habe vergessen die einzelnen Karten zu benennen :unschuldig:
vielleicht lags daran?^^
Peinlich :D
Jedenfalls klappt jetzt alles. Danke
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“