Ritter, Mönch, Dieb und Kleriker, welche NPC's? und sontige
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

Ritter, Mönch, Dieb und Kleriker, welche NPC's? und sontige
Also Leute, ich spiele das Spiel schon zum 3ten mal, wobei ich immer afgehört habe als es spannend wurde (Eofol, Kolonie Zod) durch schlechten Einfluss hab ich mich auch 2mal durch den Lincoln gecheated, bin aber kein Cheater, mag das nicht.
So, jetzt steh ich mit meiner Party (wie oben erwähnt: Ritter (Goblin), Mönch (Goblin), Dieb (Mensch), Kleriker (Zwerg) ).
Mönch und Died sind schon Initiierer und Meisterdieb.
Hände der Meister, (Old Nick, nur Schattenseite :s) und Taledons Helm, habe ich von Wormtrax und dem Smaragdinseldrachen geholt. Mehr wollte ich nicht holen, zu overpowered.
Ich hab 2 NPC's, einen Kartographen und einen Gelehrten, da ich kein magisches Auge zaubern und in Erkennen höchstens Experte werden kann.
Sollte ich das ändern?
Was wäre besser für meine Party (Licht/Schatten), hatte mich fest entschlossen Schatten zu spielen, meine Moral zwickt mich aber und Verlangt Gründe :s
also vielen Dank schonmal
P.S.: Der Mönch is ftw :p
So, jetzt steh ich mit meiner Party (wie oben erwähnt: Ritter (Goblin), Mönch (Goblin), Dieb (Mensch), Kleriker (Zwerg) ).
Mönch und Died sind schon Initiierer und Meisterdieb.
Hände der Meister, (Old Nick, nur Schattenseite :s) und Taledons Helm, habe ich von Wormtrax und dem Smaragdinseldrachen geholt. Mehr wollte ich nicht holen, zu overpowered.
Ich hab 2 NPC's, einen Kartographen und einen Gelehrten, da ich kein magisches Auge zaubern und in Erkennen höchstens Experte werden kann.
Sollte ich das ändern?
Was wäre besser für meine Party (Licht/Schatten), hatte mich fest entschlossen Schatten zu spielen, meine Moral zwickt mich aber und Verlangt Gründe :s
also vielen Dank schonmal
P.S.: Der Mönch is ftw :p
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Also, ich persönlich würde anstelle des Kartographen einen 15%-Lehrer mitnehmen und das magische Auge von Schriftrollen nehmen, zumindest bis der Dieb das lernt, danach kann er das übernehmen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

-
Drayforlight
- Bursche / Magd

Ich würde sagen, dass es mit deiner Truppe einfacher ist, denn mit Ritter und Mönch hast du die beiden Klassen, die mit Abstand die meisten TP bekommen.
Wie Zwiebelmeister schon sagte, kannst du mit deinem Meisterdieb auch MA erlernen, zwar nur auf Grundrang, aber immerhin.
Gelehrte bzw. Erkennen sind meiner Meinung nach nicht allzu wichtig, zwar ersparen sie einiges an "nerviger Hin - und Herlauf Arbeit"^^, aber du kannst die Gegenstände ja beim nächsten Laden erkennen lassen.
Ein Tormeister(Stadtportal), wäre evtl. noch praktisch für dich, denn ohne Stadtportal nach Nighon ist auf die Dauer doch sehr nervig.
Natürlich geht es mit deiner Truppe auch ein Stück weit schwerer, weil du ja keine der Elementar - Magien über dem Grundrang beherrschen kannst.
Wie Zwiebelmeister schon sagte, kannst du mit deinem Meisterdieb auch MA erlernen, zwar nur auf Grundrang, aber immerhin.
Gelehrte bzw. Erkennen sind meiner Meinung nach nicht allzu wichtig, zwar ersparen sie einiges an "nerviger Hin - und Herlauf Arbeit"^^, aber du kannst die Gegenstände ja beim nächsten Laden erkennen lassen.
Ein Tormeister(Stadtportal), wäre evtl. noch praktisch für dich, denn ohne Stadtportal nach Nighon ist auf die Dauer doch sehr nervig.
Natürlich geht es mit deiner Truppe auch ein Stück weit schwerer, weil du ja keine der Elementar - Magien über dem Grundrang beherrschen kannst.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."
- J.R.R. Tolkien
- J.R.R. Tolkien
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

- Magnus Ver Magnussen
- Titan(in)

So eine Truppe habe ich schon zweimal zum Erfolg geführt. Ich hatte damals auch einen Gelehrten dabei, weil ich die Fähigkeit Erkennen nie lerne. Darauf Fähigkeitspunkte zu vergeben ist meiner Meinung nach nicht von Vorteil. Als zweiten NPC kannst du ja immer das nehmen, was du grad brauchst. Geld hat man eh immer genug. Ich denke so ein Windmeister ist nicht schlecht, aber ich glaube ich hatte auch einen Kartographen.
Die Schattenseite fand ich einfacher, aber auch interessanter, als die Lichtseite.
Die Schattenseite fand ich einfacher, aber auch interessanter, als die Lichtseite.
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
-
Drayforlight
- Bursche / Magd

klingt gutMagnus Ver Magnussen hat geschrieben:So eine Truppe habe ich schon zweimal zum Erfolg geführt. Ich hatte damals auch einen Gelehrten dabei, weil ich die Fähigkeit Erkennen nie lerne. Darauf Fähigkeitspunkte zu vergeben ist meiner Meinung nach nicht von Vorteil. Als zweiten NPC kannst du ja immer das nehmen, was du grad brauchst. Geld hat man eh immer genug. Ich denke so ein Windmeister ist nicht schlecht, aber ich glaube ich hatte auch einen Kartographen.