XL Maps - Warum so beliebt?

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

XL Maps - Warum so beliebt?

Beitrag von CrazyTroglodyte »

Hi,

möchte mal wissen, was ihr an XL Maps alle so toll findet..

Dauert doch eh noch viel zu lang und würde ich nur spielen, wenn wir acht oder wenigstens vier menschliche Spieler wären.

Nach einer Stunde hat man doch eh meistens kein Bock mehr, oder wie sieht das bei euch aus?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Also ich spiele mit meiner Frau zusammen einen ganzen Tag (8 Stunden und länger, Coop) an einer XL-Karte. Weil es Spaß macht, wenn man sich langsam durchkämpft und die Karte erobert, wenn man seinen Helden auf Level 30+ trainiert und Gegnerhorden von 65k nieder macht.
rusty
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 24.05.2009 - 18:04

Beitrag von rusty »

ich spiel gerne XL karten, weil die eben nich so schnell durchforstet sind und es mehr zu entdecken gibt ;) ....
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

Ich sehs ein, aber wird das nicht auf die Dauer irgendwann langweilig? :bounce:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Das liegt net an der Mapgröße dann sondern am Spiel... zumindest bei mir ;) Spiele auch nur XL only, Townportal + perf Earth... dann rult das.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1791
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich finde es auch viel besser wenn man erst mal 2, 3 Wochen seine Ruhe hat, als wenn man direkt am Anfang schon unerwünschten Besuch bekommt. :D
Also mir wird das niemals Langeweilig, außer wenn der Gegner viel zu schlecht ist und man denjenigen erst im Multiplayermodus selber spielen und besser machen muss, damit man noch eine, ein bisschen interessante Partie spielen kann.^^
Aber des ist ja bei jedem anders.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
rusty
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 24.05.2009 - 18:04

Beitrag von rusty »

CrazyTroglodyte hat geschrieben:Ich sehs ein, aber wird das nicht auf die Dauer irgendwann langweilig? :bounce:
genauso gut kann man fragen, ob kleine maps nich irgendwann langweilig werden ;)
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

rusty hat geschrieben:
CrazyTroglodyte hat geschrieben:Ich sehs ein, aber wird das nicht auf die Dauer irgendwann langweilig? :bounce:
genauso gut kann man fragen, ob kleine maps nich irgendwann langweilig werden ;)
Du hast mich wohl falsch verstanden. (Frage wäre trotzdem berechtigt.)

Vorab noch mal: Ich möchte euch nicht den Spaß an XL-Maps verderben!

Ich meine ob es nicht langweilig wird, die ganze Zeit (z.B wie oben genannt > 8 Stunden) genau die selbe Map zu spielen.
Was wäre, wenn der Hauptheld dann mal stirbt? Oder der Gegner einfach alle Burgen schnappt? Ist man dann nicht auch total demotiviert weiterzuspielen? (Ich weiß, es gibt Savegames (und AutoSave), aber manchmal nützt das leider nichts)

So gesehen wäre der Vorteil an S- und M-Maps, dass man einfach noch mal neu, ohne zu große Verluste, anfangen kann.
Gerade wenn man noch kein solcher Pro ist, ist das von Vorteil. (Finde ich)

Klar sehe ich ein, XL-Maps machen auch Spaß, aber nur wenn man gerade den ganzen Tag frei hat und sehr gute Laune.. Riskiert man da nicht irgendwie, dass man süchtig wird? :bounce:
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Also demotiviert werden wir nicht, weil die Gegner zwar nerven, aber nie dazu kommen, eine Stadt einzunehmen. Wir spielen gemütlich und auf Sicherheit. Uns ist es egal, ob wir die Karte in 3 Monaten oder in 3 Jahren durch haben. Dementsprechend sind zwar unsere Punktezahlen, aber das ist uns scheiß-egal. Ein Hauptheld wurde bei uns noch nie platt gemacht. Und den Reload-Zauber verwenden wir nur, wenn das Spiel mal wieder abgeschmiert ist.
Und was die Sucht angeht: Uns macht Computerspielen Spaß und wir können 3 Tage hintereinander jeweils 12 Stunden spielen, aber wenn wir keine Lust mehr haben, hören wir auf.
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

Gut, dann ist ja jetzt alles klar. :bounce:
Darkside9611
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 147
Registriert: Mi 11.03.2009 - 13:33
Wohnort: Freehaven

Beitrag von Darkside9611 »

Ich finde es auch nicht langweilig,weil es ja wirklich reichleich(!!!) zu entdecken gibt.Es macht einfach Spass wie man dann 8k Erzengel hat( :D :D :D )
Gruß von Darkside9611
Klick
Helft mir bei diesem Spiel um der beste zu werden!
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Daran liegt ja auch der Sinn, über die Map muss man einfach ownen, Zufallsmaps machen erst ab XL Größe richtig Sinn weil man wenigstens ein paar Artefakte findet, das einzige was nervig ist sind die Monolithen die oftmals extrem viele Ausgänge haben.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

Darkside9611 hat geschrieben:8k Erzengel hat( :D :D :D )
Mal nicht übertreiben.
Habe gerade mit einer angefangen und schaffe nicht mal 2k Skelette. ?(
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ach 2k Skelette sind keine Sache, nimm einfach Vidomina oder Isra und kill alle was du auf der Map siehst. Wenn der Held LvL 30+ ist bekommst du extrem viele Skellis. Wichtig ist natürlich auch alle Dörfer einzureißen und Necropolis draus zu machen wegen dem Necverstärker dann kommst du selbst mit ein paar Städten und ein paar Artefakten auf locker 6000 Skellis, reicht für ne eigene Armee meistens.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

*hust* Ich hab kein WoG *hust*

Vidomina hab ich auch als Hauptheldin genommen :wink:
Allerdings kann man auch nicht einfach einen Held nehmen, so wie manche es behaupten. Andauernd klauen mir die Gegner meine Städte. ( Die sind nämlich inzwischen schon überall (2 vs 2) ) :bounce:

Juhu, meine erste XL Map gewonnen. (Und langweilig wurde es mir auch nicht. Hat 3 Tage glaube ich gedauert.)
Die Community hatte also mal wieder recht :D

Trotzdem kommen mir 8k Erzengel immer noch spanisch vor. Hatte gerade mal ~6k Skelette...
Benutzeravatar
angelito_HC
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Di 24.02.2009 - 23:43

Beitrag von angelito_HC »

2000 Skelette hast du doch schon nach ca. 4 Wochen......
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

angelito_HC hat geschrieben:2000 Skelette hast du doch schon nach ca. 4 Wochen......
...wenn du nur darauf hinauswillst ...
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Also den Skelli Transformer hab ich nie genutzt um Gremlins, Bauern oder Halblinge zu schreddern.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
CrazyTroglodyte
Goblin
Goblin
Beiträge: 44
Registriert: Do 26.03.2009 - 14:14

Beitrag von CrazyTroglodyte »

-0rgy- hat geschrieben:Also den Skelli Transformer hab ich nie genutzt um Gremlins, Bauern oder Halblinge zu schreddern.
Ich schon :D
rusty
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: So 24.05.2009 - 18:04

Beitrag von rusty »

CrazyTroglodyte hat geschrieben:
rusty hat geschrieben:
Ich meine ob es nicht langweilig wird, die ganze Zeit (z.B wie oben genannt > 8 Stunden) genau die selbe Map zu spielen.
ach soooooo .. nee ..... an sich nich xD ......
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“