Europawahlen

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Gehst du wählen?

Ja klar !
22
69%
Nö...
10
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

aber man findet doch bestimmt eine, bei der die Schnittmenge groß genug ist.

Nein, nicht immer.
Davon abgesehen sollte auch die Restmenge abseits der Schnittmenge nicht unbeachtet bleiben und die Gewichtung, die man selbst bzw die entsprechende Partei auf die jeweiligen Mengen legt.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

wormthrax hat geschrieben:das sagt schon die evolution(stheorie)...die übrigens wegen einigen sozilisten der lamarkschen ein halbes jahrhundert lang nicht vorgezogen wurde
Ich kenn da noch wen der sich in seiner Argumentation auf seltsame gesellschaftliche Deutungen der Evolutionstheorie berufen hat. :wink:
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Würde es beim Menschen um Evolution gehen, würde es keine derartigen Deppen in der Neuzeit geben und die Menschheit würde aus max 1mrd intelligenten Menschen bestehen. Faktisch ist es aber nunmal anders... Ob das jetzt gut oder schlecht sei dahin gestellt, gut für uns Menschen mit einem Recht geboren zu sein, schlecht für die Ökologie, den Planeten und die "natürliche Selektion". Fakt ist, dass es Humanität und ein soziales System gibt und daran gibt es in einer "zivilisierten Welt" auch nichts dran zu rütteln.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5220
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Gobo hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:
Gobo hat geschrieben:Hm.. Grob geschätzt waren bei und mindestens 20-25 Parteien zur Wahl aufgestellt..
Es standen 31 Parteien zur Wahl.
Darunter auch einige Parteien, die ich noch nicht kannte, z.B. die "Piraten"
Hm.. ich hab nicht gezählt, ich war eher damit beschäftigt den Zettel wieder halbwegs passend zusammenzufalten :))
:)) Schön gesagt, Gobo.

Es freut mich, dass die Europawahl hier so eifrig diskutiert wird. Das zeigt doch, dass ein gewisses Interesse an der Politik besteht und das ist meiner Meinung nach gut so.
Warum lag dann die Wahlbeteiligung nur bei 43,3% (rhetorische Frage)?
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Zwei Gründe für die schlechte Wahlbeteiligung:

1.] Wahl am Sonntag nach Samstag und ich weis dass viele Leute am Samstag gut feiern gehen, danach Rotzbesoffen oder eben Sternhagelvoll nach Hause kommen und am nächsten Tag so einen krassen Kater haben dass sies nicht schaffen ihre Wampe aus ihrer Schlafstatt zu schwingen.

2.] In meiner Klasse haben wenige Plan von Politik, außer mir eigentlich keiner. Deswegen sagen diese Wahlberechtigten ich hab keine Lust, oder bringt eh nichts, denn um Wählen gehen zu können sollte man sich eigentlich schon etwas mit den Parteien und der Politik auseinandergesetzt haben und da keiner wohl wirklich zugeben will dass er keinen Plan davon hat kommen eben solche Antworten und die Typen oder das Weibsvolk (nicht böse gemeint) bleiben daheim.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich mein bei uns fiel auch erst in ner Ausfrage die Frage: "Nennen Sie mir doch bitte den derzeitigen Bundespräsidenten?" Antwort: Keine Ahnung I)
und das in der 11ten Klasse.

Ja gut, ich les jetzt auch net jeden Tag die Zeitung, werd eh immer von meim Vater beim Mittagessenvollgeschwallt was drinsteht, von daher hats auch was so brauch ich se net selbst zu lesen. Aber ich kann mir ja während meines Abendessens noch die Tagesschau, oder Heute Jornal, oder N24 Nachrichten oder .. . . ansehen.
Bringt auch was.

In meiner Realschule wird ja noch verlangt alle Kanzler, Präsidenten, Minister derzeit am besten auch noch ein paar aus Bayern und den Namen des Ministerpräsidenten zu wissen.
Hat was ich kann se alle, was auch in der FOS wiederverlangt wurde. :D

Ich finds auch so ganz klasse, denn wer keinen Peil von Politik besitzt kann nicht bei Gesprächen mitreden in denen es über Politik geht und man kann auch nicht einem sagen ob er Recht hat, oder ob man das anders sieht, was nicht von Vorteil ist, man könnte zwar sagen man sieht das anders, aber sobald das Thema vertieft wird wirst irgendwann wohl doch bloßgestellt und dass ist richtig peinlich finde ich zumindest.
Außerdem machts doch auch Spaß ab und an über Politik zu plaudern oder? :top: .

Ich werd weiterhin auch wählen gehen denk ich, schon von daher weil das ein Privileg ist das man mit dem alter von 18, jedenfalls in Deutschland erlangt.
In der Gemeindehalle trifft man außerdem immer noch andere Leute mit denen man sich auch unterhalten kann, so ist der Sonntag nicht ganz so langweilig.
:))
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

ja, und noch besser sind zwei themen gleichzeitig...
zu der wahlbeteiligung würd ich sagen, dass die meisten sich eher dafür interessieren, was sich im kleinen bereich ändern könnte, weil veränderungen viel eher und einfacher eintreten können, als in einem "zivilisierten europa", das mittlerweile ja auch mehr den status eines steuerungsgebildes (bitte nicht mit steuer verwechseln!) hat und nicht etwa regelt
und das liegt wiederum daran, dass die eu keine gesetze im eigentlichen sinne verabschiedet, sondern normen, die mehr auf wirtschaft als vereinheitlichung aufbauen, weil es eben unterschiedliche ethnische gruppierungen innerhalb eines raumes gibt, die sich ihre politik größtenteil selber schaffen müssen, was ja auch gut so ist, sonst wäre die eu keine versammlung, sondern ein verfreakter kontrollrat...und wir wären direkt im soziliasmus und nicht bei den menschenrechten
(es war ja auch ursprünglich eine EG, Europäische wirtschaftsgemeinschaft)

das heute keine evolution mehr stattfindet ist sehr wage gesagt, denn evolution bedeutet eben nicht nur selektion, sondern zufallsbedingte veränderung und du irrst, wenn du denkst, dass sich selbst in einer welt wie unserer nicht alles um sich selbst dreht und dass die menschheit auf vorgegebenenen grundlagen automatisch recht und ordnung verfolgen würde, weil das ganz einfach heißen würde, dass du nicht mehr du selbst bist...
bist du schon mal über die straße gelaufen und hast in die falsche richtung geschaut, weil du den bus noch erwischen wolltest, der dich ins fußballstadion bringt, deren übertragung du auch im fernsehen hättest sehen können, aber schönes wetter ist?
aber früher gab es ja noch gar kein fernsehen und heute immer noch leute, die ins fußballstadion fahren...auch wenns regnet
evolution hat sich höchstens verlagert und das bedeutet nicht nur eine massenentwicklung, sondern eben auch eine masse an entwicklung...
vernunftfähigkeit, nicht fertigkeit...
du kannst die haut nicht verkaufen, bevor du das wildschwein erlegt hast...frei nach miraculix I)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Was hat das bitte mit der aktuellen Menschwerdung zu tun, diese trivialen Fußballvergleiche? oO Fakt ist, dass die Menschheit gerade mal wieder aufs neue lachend in die Kreissäge läuft ohne groß darüber nachzudenken. Der Staat oder die EU machen sichs in solchen wunderbaren Zeiten der Medienverblödung einfach ihre Herde aus EU Bürgern mit Fadenscheinigen Gesetzen von denen keiner großartig Einblick oder Kontrolle hat wie die aktuellen Grundrechtseinschränkungen tüchtig in die Pfanne zu hauen. Siehe die Veränderung des deutschen Grundgesetzes §10 "Fernmeldegeheimnis" die der EU den beschlossenen Weg für die "Anti-Terror" Bekämpfung in Form von "Vorratsdatenspeicherung" geebnet hat. Siehe dazu auch den "Patriot Act II" wenn das Evolution ist... Bitteschön; aber dann will ich mich bitte auch in der "Elite" ansiedeln und über den Pöbel und das Gesocks dominieren. Ich denke ich brauche die Gedankengänge nicht großartig zu erläutern weil sie erstens hier nicht zum Thema gehören und zweiten mit den genannten Stichpunkten leicht zu googeln sind um sich ne eigene Meinung zu bilden. Bezogen auf die ferne Zukunft sollte sich sowieso ein ganzheitliches Bild der "zivilisierten Welt" wiederspiegel. Evolution ja... aber um den Preis der Freiheit, soviel ist klar.

Der Mensch hat nicht zum ersten mal einen Rückschritt gemacht. Man betrachte sich dazu vlt mal das antike Griechenland und die dortigen Größen wie "Archimedes" dessen Wissen nach 2000 Jahren erst wieder neu entdeckt wurde von anderen "Größen". Dazu betrachte man ebenfalls das Politische System in Griechenland und vergleiche es mal mit dem Feudalsystem im Mittelalter. Man kann vlt auch noch die Lebenserwartung der Menschen hinzuziehen zwischen dem antiken Griechenland und dem Mittelalter mit einer extremen Selbstmordquote und einem "hohen" Alter von 35 Jahren in letzterem Fall.

This is evolution! the monkey... the man... then the gun

€dit: Ich hätte "Liste Dr. Hans Peter Martin" wählen sollen... -.-
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Das betrifft jetzt einen Beitrag im Bereich Killerspiele, aber ich möchte die Diskussion zur Europawahl nicht dorthin verlagern, deshalb poste ich hier zum Thema Piratenpartei.

Ich hab die Partei nicht gewählt.

Grund: Bei der Partei geht es ausschließlich um Datenschutz, Privatsphäre, Urheberrecht usw.

Die Ziele der Partei sind ja gar nicht so schlecht, aber wenn es um andere Themen wie Tier- und Umweltschutz, Erneuerbare Energien, Atomkraft, Familienpolitik usw. geht hat der Verein praktisch keine Meinung dazu, bzw. die Partei wird in der Hinsicht nix unternehmen. :sleep::bad:

Deswegen halt ich auch von den anderen Parteien, die nur auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet sind recht wenig.

Ich wähle deshalb immer eine Partei die eine ganzheitliche Politik betreibt und sich nicht nur einen winzigen Bereich herauspikt.
Benutzeravatar
Gobo
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 857
Registriert: Mo 06.10.2003 - 13:35
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Gobo »

Gerade deswegen ist die Partei im Europaparlament gut aufgehoben- denn die anderen von dir genannten Aspekte werden überwiegend aus nationaler Ebene entschieden.
http://del.icio.us/matthewgood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man makes God so God to make Man
Man makes the Devil so that he can understand
Why things always turn out this way
(Matthew Good)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

@ -Orgy-
ich glaub du beschwerst dich ganz einfach an der falschen stelle
wer in solchen größen argumentiert, der darf auch nicht über trivilale vergleichen meckern, ansonsten kann ers ja nicht wirklich ernst meinen
dass die themen gerade in diesem fall zusammengehören, ist also klar, die vorratsdatenspeicherung, die du da ansprichts, wäre dann auch in jedem fall die beste maßnahme...es sei denn man überzeugt terroristen
und einschränkungen muss es demnach genauso wie freiheiten auch geben, denn freiheit allein macht dich bestimmt nicht zu einem besseren menschen...
worüber beklagst du dich denn? grade diese unweigerliche tatsache und dass die meisten sich nicht drum kümmern, macht alles andere so interessant
und leute werden nicht dümmer... die können dann wiederum auch nur klüger werden
allerdings werden sie mehr und genau aus diesem grund versucht die eu einzugreifen...überleg doch mal, zwecks aufklärung zunächst speichern und sammeln sie daten, was sollte daran falsch sein?
sie sagen nicht, hier könnt ihr alle gurken und alle bananen importieren, sondern sie versuchen einen halbwegs nachweisbaren weg zu finden, einen preiausschlag und ausbeutung zu unterbinden, wenn natürlich krumme bananen mit mittlen behandelt und gezüchtet werden und gurken, die auch regional wachsen, ebenso einschwimmen...was hat die eu von solchen gesetzen?
nichts, im endeffekt und kontrolle schon gar nicht
...nur weniger bananen vielleicht
verbrecher sind eher diejenigen, die schon vom gel(b)d geblendet sind und sonst nichts fertig bringen :beten:

...verbrennt sie!... oh, war hier nicht der club der anonymen hexenverbrenner? mist, schon wieder hab ich mich vertan, gibt aber auch keine ordnung in diesem internet... ;)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Darum gehts mir doch garnicht. Sicher werden die Leute auch klüger was sie online von sich geben. Was bringt dann die ganze Datenspeicherung, wenn man sich von anonymen Wertkartenhandys aus gegenseitig anruft oder seine Nachrichten verschlüsselt und mit einem Buch und dessen Zeichen bzw. Worten oder Parolen codiert? Die Leute die man stoppen will stoppt man nicht und das führt ganz allein wieder dazu, dass neue Methoden zur Überwachung eingeführt werden und so Schrittweise die totale Kontrolle der gesammten Bevölkerung eingerichtet wird.

Was geht den Staat an wie mein Mittelstrahl am Morgen war oder welche Konsestenz mein Kot hat? Wenn wir im Liberalismus leben dann sollte man sich gefälligst auch an die Grundideen halten. Terrorismus wird doch nur noch verstärkt durch die ständige Paranoia über ihn. Wenn der Terrorismus das Kind des Kapitalismus ist, ist wie bei kleinen Kindern, beachtet man eine "Fehlhandlung" führt sie zum Erfolg und es ist wieder ein neuer Ansporn sein sie unter vlt erschwerten Bedingungen immer wieder zu begehen. Fakt ist das es hier zwei Formen von Terrorismus gibt, die des Staates der irgendwann alles und jedes überwacht und terrorisiert oder aber die von ein paar wenigen Verrückten die sich in die Luft sprengen. Was ist da nun "sicherer"? In ein Terrorattentat verwickelt zu sein wo die Chance vom Blitz getroffen zu werden 3 mal höher ist, oder aber ständig beobachtet zu werden. Wacht mal ein bsischen auf wenns um vermeintliche "Banalitäten" geht... das öffentliche Interesse ist diesbezüglich einfach viel zu lasch um den Leuten mal klar zu machen was eigentlich dahinter steckt.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

du solltest besser ein bisschen aufpassen was du sagst
dein dummgeschwätz nervt und ich hab langsam den eindruck als drehst du dauernd deine worte um und willst am liebsten vollquatschen
Liberliasmus aus nicht lebensfähigkeit und terrorwahn aus datenspeicherung und für diverse andere äußerungen, wie diesen quark:
Wenn der Terrorismus das Kind des Kapitalismus ist, ist wie bei kleinen Kindern, beachtet man eine "Fehlhandlung" führt sie zum Erfolg und es ist wieder ein neuer Ansporn sein sie unter vlt erschwerten Bedingungen immer wieder zu begehen
was haben kinder mit kontrollerziehung zu tun? keine mutter erzieht ihr kind nach einem bestimmten shema, sondern nach dem was sie für das kind empfindet und was bei terroristen vorgeht, weiß ich nun wirklich nicht, da kommt aber noch religiöser fanatismus von außen hinzu...
was haben fehler mit zu begehen zu tun und was haben kinder mit zu begehen zu tun?
man, ich sag dir, wenn es nach mir ginge, wärst du grad im datennirvana verschwunden
ich war ja auch früher oft emotional, momentan, untergraben, aber an so einen schmarrn kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber ich glaube nicht, dass das deine eigentlichen probleme sind, also entspann dich, zieh dir einen film rein, bau einen vogelhäuschen oder keine ahnung, aber hör auf auf die art zu schreiben, beleidigend ist das nämlich auch
alles klar?
Benutzeravatar
Gruener Drache
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 229
Registriert: Fr 14.04.2006 - 15:35
Wohnort: Königreich Bayern

Beitrag von Gruener Drache »

Gobo hat folgendes geschrieben:
Gerade deswegen ist die Partei im Europaparlament gut aufgehoben- denn die anderen von dir genannten Aspekte werden überwiegend aus nationaler Ebene entschieden.
Überwiegend ist schon richtig, aber nicht nur.
Nebenbei: Eigentlich wollte ich sagen, was mir bei der Partei grundsätzlich abgeht.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine angeführten Beispiele etwas unglücklich gewählt waren.

Trotzdem ist die EU mehr als ein Verein von Datenschützern.
hier gibt´s ein paar Infos einigen Entscheidungen der letzten Jahre
http://www.tagesschau.de/ausland/eu/chr ... ze100.html
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

wormthrax hat geschrieben:du solltest besser ein bisschen aufpassen was du sagst
dein dummgeschwätz nervt und ich hab langsam den eindruck als drehst du dauernd deine worte um und willst am liebsten vollquatschen
Liberliasmus aus nicht lebensfähigkeit und terrorwahn aus datenspeicherung und für diverse andere äußerungen, wie diesen quark:
Wenn der Terrorismus das Kind des Kapitalismus ist, ist wie bei kleinen Kindern, beachtet man eine "Fehlhandlung" führt sie zum Erfolg und es ist wieder ein neuer Ansporn sein sie unter vlt erschwerten Bedingungen immer wieder zu begehen
was haben kinder mit kontrollerziehung zu tun? keine mutter erzieht ihr kind nach einem bestimmten shema, sondern nach dem was sie für das kind empfindet und was bei terroristen vorgeht, weiß ich nun wirklich nicht, da kommt aber noch religiöser fanatismus von außen hinzu...
was haben fehler mit zu begehen zu tun und was haben kinder mit zu begehen zu tun?
man, ich sag dir, wenn es nach mir ginge, wärst du grad im datennirvana verschwunden
ich war ja auch früher oft emotional, momentan, untergraben, aber an so einen schmarrn kann ich mich nicht mehr erinnern,
aber ich glaube nicht, dass das deine eigentlichen probleme sind, also entspann dich, zieh dir einen film rein, bau einen vogelhäuschen oder keine ahnung, aber hör auf auf die art zu schreiben, beleidigend ist das nämlich auch
alles klar?
*lol* Alles klar bei dir? Wo beleidige ich hier jemanden mach dir mal lieber Gedanken über deine eigenen völlig zusammenhanglosen Aussagen bevor du hier andere anmachst. Sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis. Aber okay, wenn du wieder mit Bananen, Gurken und Fußball anfangen willst um meinen Kontext mit zusammenhanglosem Gebrabbel weiter zu kommentieren, bitte nur weiter so... erwarte aber nach dieser Aussage eben nicht, dass ich es weiterhin lese. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken über die eigene Frustrations- oder Tolleranzgrenze machen und DANN erst KONSTRUKTIV weiterposten. Zudem ging es faktisch nichtmal um dich, was regst du dich auf? Aber klaro... ich soll mich entspannen... nach soner Ansage wie die deinige oben kann man sowas natürlich sofort von anderen erwarten. Merkst du eigentlich wenn du dir selbst widersprichst und dich noch unglaubwürdiger machst? oO
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Fr 29.10.2004 - 12:49

Beitrag von wormthrax »

im gegensatz zu dir leb ich nun mal nicht in einer diashow und behandele jeden beitrag einzeln
kann mal jemand anderes was direkt sagen, damit der lächerliche spaß(t) da aufhört nur beleidigen zu wollen?
ich klink mich hier mal aus, schönen tag noch...oder nacht, bei verzogenen, verwöhnten stinkigen halb nazi versagern proleten möchtegernen weiß man ja nie, was für eine verschwendung es ist, dass die welt sich dreht... und sie dann anfangen s-o-o-n zeiche ...n.. machen (zu)müssen :))
:abgelehnt: :spam:

und übrigens i, konsistenz, es heißt konsistenz :)) :))
da du ja nicht mal zurücksSscrollen kannst I)

tschö, ich bin draußen,,,"draußen" :spam: :bad:
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1552
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Der Wahltag ist zwar schon etwas her, aber ich habe auch nicht gewählt. Die EU ist ein sehr intransparentes Gebilde, wo Entscheidungen in der Regel hinter verschlossenen Türen ausgekungelt werden. Das Parlament ist dann nach außen hin das Feigenblatt, welches einen gewissen demokratischen Schein wahrt. Schon der Wahlkampf war langweilig, wie jedes Mal. Nur die Negativwerbung der SPD ("Finanzhaie würden FDP wählen" und Co) fiel mir auf. Das war mutig. Vor allem im Vergleich zu sonst extrem platten Sprüchen wie "Wir in Europa" anderer Parteien.

Ich habe einen Test mitgemacht, welche Partei mir denn zusagen würde. Da lagen bei der Auswertung die Punkte quer verstreut, und jede der etablierten Parteien hatte 4 oder 3 Pluspunkte, was dann auch nicht sehr aussagekräftig war. Sicher, man muß abwägen, wo es am meisten Gemeinsamkeiten gibt. Wenn die Alternativen aber so dicht beieinander liegen, ist das schwierig, zumal es Punkte gab, wo gewisse Antworten für mich einfach inakzeptabel waren, und die entsprechende Partei schlichtweg unwählbar machten.

Aus meiner Region gibt es eine EU-Abgeordnete aus der CDU. Die gute Frau taucht hier immer pünktlich zur Wahl mal im lokalen Käseblatt auf, und ist dann wieder für 5 Jahre fast vollständig verschwunden. Die muß bestimmt ganz besonders hart arbeiten, wenn sie so beschäftigt ist.

Soweit meine etwas unsortierten Gedanken zur Wahl. Das Theater wollte ich auf jeden Fall nicht aktiv unterstützen.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 362
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

wormthrax hat geschrieben:kann mal jemand anderes was direkt sagen, damit der lächerliche spaß(t) da aufhört nur beleidigen zu wollen
Ich wollte was dazu sagen, aber weil es mir nicht gelungen ist, deinen ziemlich wirren Beiträgen irgendeinen roten Faden oder eine klare Aussage zu entnehmen, auf deren Grundlage eine sinnvolle Diskussion möglich wäre, hab ich's gelassen. Dass du an einem Überwachungsstaat nichts schlimmes findest, hab ich gerade noch so rauslesen können, aber was der Vergleich mit Evolution, Strassenquerungen, Gurken und Bananen sollte, hab ich genausowenig nachvollziehen können wie deinen eigenwilligen Exkurs zum Thema Erziehung. Dann hab ich mir die Beiträge deines Kontrahenten durchgelesen. Ich hab darin nichts entdeckt, was beleidigend gewesen wäre oder sonstwie einen Wutausbruch gerechtfertigt hätte. Der einzige, der ausfällig geworden ist und mit Schimpfwörtern um sich geschmissen hat, warst ja wohl du.

(Ich kenn euch zwei übrigens nicht, weiss nichts von euch, was über eure Äusserungen in diesem Thread hinausgeht, und als Nicht-Deutscher hab ich mit euren Überwachungsgesetzen, um die's in der Diskussion wahrscheinlich ging, nichts zu schaffen; mangelnde Neutralität muss ich mir drum wohl nicht vorwerfen lassen.)

Ich war übrigens nicht wählen. Als Nicht-EU-Bürger wäre ich dazu auch gar nicht berechtigt gewesen. Traurig darüber bin ich nicht.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

[modmode=on]
Ich glaube auch @wormthrax, dass du dich hier ziemlich im Ton vergreifst. Ich kann deine Posts ebenfalls, auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht verstehen.... äusserst wirr. Und die Posts, aus denen ich Beleidigungen raus lesen kann sind einzig und allein deine.
Kurze Rede, kurzer Sinn: Ein Paar mal tief durch die Nase atmen und die kleinen Schreibfingerchen ruhig halten. Ansonsten winkt hier eine gelbe Karte in deine Richtung. :) Aufpassen : ;)
[modmode=off]
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Dazu wurde jetzt denke ich alles gesagt also kann man sich denke ich auch wieder dem eigentlichem Topic zuwenden. Sorry, an der Stelle auch nochmal von mir, wenn du es schaffst, mir plausibel in einer PM zu erklären, wo jetzt hier im Thread genau das Problem an meinen Aussagen liegt bin ich gern dazu bereit dir zuzuhören was deiner Meinung nach nicht gepasst hat.

Ansonsten war ich bisher froh hier im Forum immer eine intellektuelle Bereicherung und zivilisierte Poster gefunden zu haben. Wormthrax, du hast auch in dem Falle sogar noch eine zweite Chance mir deine Sicht der Dinge nah zu bringen, sollte es in deiner Intension liegen.
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

-0rgy- hat geschrieben:...sollte es in deiner Intension liegen.
Google :)
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“