Breuna 2009

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Nicht zu vergessen, die leckeren Ofenkartoffeln (:winken: Danke vivi!), den Kartoffelsalat und den Impro-Spaghetti-Salat! :)
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Der Spaghetti-Salat nach Baunatalart à la Cassie :))

War nach kleinem Umweg über Gummersbach, Umpacken, Kaffee trinken und (mit warmem Wasser) duschen, heute gegen 17 Uhr in Köln.

Super toll wars wieder mal. Hab meine Fotos schon im studi online gestellt. Wäre nett, wenn man mir die anderen Fotos digitalisiert (und wenn möglich etwas verkleinert 800x600 reicht völlig aus) per Mail zukommen lässt.

>>>Ephirnion@gmx.de<<<

Dummdidumm.... na? Wer hat grad wieder MM6 aufm Rechner installiert? :meld:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Ich werde wohl auch nochmal Heroes 2 installieren, vieleicht gefällt es mir ja jetzt. Woll !? :lol2:
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Bin auch gut angekommen, leider mit Stau, ließ sich leider mit der langen Strecke nicht vermeiden. Würzburg hab ich aber umfahren.
Treffen war wie immer schön, 1/3 Munchkin, 1/3 MM-Brettspiel, 1/3 essen und reden, ein Lob wie immer an die Köche Vivi, cassie, Corny und Stone für die Verpflegung, hab mich dick und rund gefuttert :cheeburga:

Und ich hätte gerne noch das Rezept der Lauchsuppe mit Angabe des Schmelzkäses wenn geht *liebschau

@cassie
wie gesagt, die Gegner im Raum hätte ich blocken können, so wurde eben 1/3 der Monster + Mördermagier auf Bärchen gehetzt. Ohne dem Dauer-Stunn hätte er denoch dein Magier zerlegt mit den 2 Energiedrinks in der Tasche (2mal +2KW im Angriff) und dann mit Eile geflüchtet.
Schon mal nachgerechnet, wie wenig Schaden der Rest der Gruppe insgesamt noch gekommen hat? ;)
Aber dafür wird beim nächsten Mal anderst aufgestellt und vor allem vor Öffnen der letzten Tür Steinhaut + Segen gezaubert

Habichtswald war wie immer gut, es waren sogar 2 Kästen Bier zur Verfügung :top: und ne automatische Wechseldusche :))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Ich sach nur noch eins: Taktik is nich das Gegenteil von Tictac. :unschuldig:

Und jaaaa, es war wunderschön!! Insbesondere das Delegieren beim Test, sonst wärs mir doch too much gewesen. Danke an die Hardcore-Tester, die wirklich die ganze Zeit gespielt haben. 8o
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Cassie hat geschrieben:Die Ente ja, aber ich hab Käpt'n Blaubär gekillt. :shoot1: Mit einem leicht unfairen Jetzt-reichts-mir-aber-ich-bin-der-Boss-Feuerball-Zauberer. :D

Wer
1. bis zur Mitte in die Bossmonsterkammer reinläuft
2. ne halbe Stunde diskutiert, wie und wohin er als nächstes geht, während er in der Bossmonsterkammer steht
3. sich von der Gruppe absetzt
4. nicht die Tür blockiert beim Rausgehen

hat es nicht anders verdient. :unschuldig:

Schon die Vermeidung von Fehler Nummer 3 und/oder 4 hätte wahrscheinlich Käpt'n Blaubärs Leben gerettet...

Und stone war bei unserem Schieß(?)wettbewerb Erster :D von hinten
Das nennt man Spielleiter-Willkür. Wenn ich bei MM6 in nen Raum stürme kann ich ja auch die Enter-Taste drücken und dann erstmal ne halbe Stunde grübeln wie ich vorgehe. :evil:

Ich war gestern gegen 15:00 wieder zuhause. Per Tiefflug über die A44. Auf jeden Fall wars wieder lustig. Und das stone vom schiessen angeblich nichts mitbekommen hat wundert mich auch nicht. Mit deinem Ergebnis würde ich meine Teilnahme auch leugnen. ;)

Achja, noch etwas lustiges zum Schluß: Ich hatte heute morgen eine SMS auf dem Handy und wunderte mich, daß ich von Manni ne SMS bekam. Ich hab diese also geöffnet und las die ersten Worte: "Endlich (nach 26 Stunden)..." und bekam erstmal nen Schreck, denn ich dachte Manni hätte solange bis nach Hause gebraucht! Als ich dann aber weiterlas stellte sich heraus, daß mein Vetter Andreas, von allen nur Männi genannt, Vater geworden ist. :))
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Harry hat geschrieben:Das nennt man Spielleiter-Willkür. Wenn ich bei MM6 in nen Raum stürme kann ich ja auch die Enter-Taste drücken und dann erstmal ne halbe Stunde grübeln wie ich vorgehe. :evil:
Komischerweise bist du bei MM6 IMMER tot, wenn du mitten in einen Raum stürmst (kannst du original in dem Raum ausprobieren - oder auch mit Augen, Werwölfen etc.). Durch Drücken der Enter-Taste kannst du das sicher so lange herauszögern, bis du sie wieder drückst. Am Endergebnis ändert es aber nicht wirklich etwas.

Ich war einfach (außer bei der Goblinwacht) insgesamt viel zu nett zu euch. WENN ich einen Fehler gemacht habe, dann war es der, dass ich insgesamt einfach als Verkörperung der Bösen viel zu lieb war. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe ja gleich einen Schritt in Richtung Besserung gewagt.

Wenn ich euch so sehr in Sicherheit wiege, dass dies Tollkühnheit ermutigt, dann habe ich wirklich etwas falsch gemacht. Für die nächsten Abenteuer werde ich das auf jeden Fall beherzigen. :D :evil5: :evil6: (Insbesondere wird die Monsterstärke generell überarbeitet: nicht der Feuerball ist zu stark, die anderen Monsis sind zu schwach.)

Ach ja und zum Schluss: Herzlich Willkommen dem Neubürger und Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern! 26 Stunden hört sich aber heftig an. :silly: Und man gut, dass Manni keine 26 Stunden für die Heimfahrt gebraucht hat. :unschuldig:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 505
Registriert: Fr 08.05.2009 - 20:12
Wohnort: Messier 104

Beitrag von TerminusTechnicus »

Breuna ist ja am Arsch der Welt von hier aus ^^ Mal locker 800km Obwohls von meiner alten Heimat nicht all zu weit entfernt ist, vlt ein andern mal wenn ich ein paar mehr Leute außer den Dragonling kenne ^^. Immerhin ist das die einmalige Chance ein paar niveauvolle Menschen die mitten im Leben stehen zu treffen, sowas ist sowieso schon selten genug. :))
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

soooo :D auch endlich wieder zu hause :)

und was soll ich sagen? naja
.
.
.
.
.
hihi .... war eben wie diese treffen immer sind...
.
.
.
zuuuuu kurz
.
und superklasse :D :)) :bounce: :))

und ein herzliches willkommen an den neuen erdenbürger :) :baby2:

einen lieben knuddler an alle :knuddel2:

gruß, stella :winken:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Ludwig hat geschrieben: Aber dafür wird beim nächsten Mal anderst aufgestellt und vor allem vor Öffnen der letzten Tür Steinhaut + Segen gezaubert
Du bist ja leider vor mir geflüchtet und wars dann nicht mehr in Sichtweite...da ging dann nix mehr. ;)

Achja bin natürlich auch wieder zuhause...war am Montag gegen 21 Uhr hier. Zum Glück kein Stau auf der Strecke gewesen und in Kassel hab ich mich auch gut zurechtgefunden. :)

Hoffentlich haben sie das nächste mal handlichere Knarren. Die kleinen blaster lagen dermaßen schlecht in der Hand...ich frag mich wie ihr damit treffen konntet. *g*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: Hoffentlich haben sie das nächste mal handlichere Knarren. Die kleinen blaster lagen dermaßen schlecht in der Hand...ich frag mich wie ihr damit treffen konntet. *g*
Du, das frag ich mich auch. Da haben sie uns vermutlich das älteste hingelegt, was sie hatten. :bad: Aber nächstes Jahr schiessen wir ja mit anderen Waffen. Vielleicht triffst du dann ja auch mal wieder. ;)
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 489
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Das liegt an der richtigen Skillung, das wir getroffen haben. :D
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2456
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Shadow-of-Iwan hat geschrieben: Hoffentlich haben sie das nächste mal handlichere Knarren. Die kleinen blaster lagen dermaßen schlecht in der Hand...ich frag mich wie ihr damit treffen konntet. *g*
Tja, der Umgang mit antiken Waffen ist nu mal nicht so einfach :D Da braucht man schon einige EP's bis das perfekt klappt. :))
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Oh ich glaub da fehlt mir noch so einiges an EP. Hab ja noch nichtmal die Fähigkeit. *g* außerdem sind wir ja grad mal in der Schmugglerbucht. *fg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Dann bin ich mal gespannt, wie es im Tempel von Baa wird, wenn das Geläut geholt werden soll :ninja:

@Cassie
Hat denoch Spass gemacht :knuddel:

Gruss Ludwig

PS: für das richtige MM6-Feeling sollte noch der Laden-Speichern-Zauber eingebaut werden :unschuldig:
Und wo ist denn der NWC-Dungeon versteckt? I)
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Ludwig hat geschrieben:---snip---

Und ich hätte gerne noch das Rezept der Lauchsuppe mit Angabe des Schmelzkäses wenn geht *liebschau

---snip---

Gruss Ludwig

Hat noch wer das Rezept, möglichst mit Mengenangaben :)

1 kg Hackfleisch angebraten
?? Lauch
2 Zehen Knoblauch
??
??


Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
viviane
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 113
Registriert: Di 14.09.2004 - 19:52
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von viviane »

Hier mein Grundrezept inclusive meiner eigenen Veränderung, es gibt da aber 1 Million Varianten. :D

Käsesuppe für 10 bis 12 Personen:



1kg Hackfleisch halb und halb - krümelig anbraten
(ich nehm immer 2kg, da ich die Suppe als Hauptgericht koche und nicht als Vorspeise und würze es beim anbraten auch bissi mit Salz, Pfeffer)

3 Stangen Lauch

3 Gemüsezwiebeln (die lass ich weg, nehm dafür dann 6 Stangen Lauch)

1 1/2 Liter Brühe (son Instantzeug halt ;) )

alles zusammen 45 Minuten köcheln lassen

2 kl Dosen oder Gläser Champignons (wers mag)

2 X Kräuterschmelzkäse (z.B. von Milkana - aber die No-Name-Variante tuts auch immer) a 200g
1X Sahneschmelzkäse (siehe oben) a 200g

den Käse in die heiße Suppe reinrühren noch etwa 10 min köcheln lassen (aber Vorsicht - sobald der Käse drin is brennt die schnell an)

dann 1 Becher Sahne und/oder etwas Creme Fraiche reinrühren, mit Salz, Pfeffer und vielleicht noch etwas Brühe abschmecken

uuuund feddich :top:

Man kann dann halt noch rumexperimentieren ... mit Knobi ... weniger Kräuterschmelzkäse dafür mehr Sahneschmelzkäse ... oder gar nur eine Sorte ... wies beliebt. ;)

Kleiner Tipp - am Abend vorher zubereiten, damit sie schön durchziehen kann.

Bissi Stangenweißbrot dazu und Guten Hunger :bounce:

/edit ... achja den Lauch in Scheiben schneiden und guuuuut waschen, sonst knirscht es nachher so zwischen den Zähnen :))
Um zur Quelle zu kommen
mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3809
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Meine Variante:

1kg Hack anbraten und dabei richtig würzen (Salz, Pfeffer, Paprika - ggf. Hackfleischwürzmischung)

3 - 4 Stangen Lauch (kleinschneiden und dann mit zum Hack in die Pfanne)

1 - x Knoblauchzehen (je nach Geschmack) in kleinen Stücken passen auch gut mit rein - ist aber kein Muss.

1,5 - 2 Liter Brühe (Instant ist ok, wer Zeit und Lust hat kann auch selber eine machen)

Keine Sahne, keine Pilze, dafür mehr Käse.

Die Käsemenge sollte meiner Meinung nach etwa der vom Hackfleisch entsprechen, mindestens (man kann damit regulieren wie dick die Suppe sein soll, und je dicker desto schneller kommt satt).

Ich bevorzuge auch Schmelzkäsesorten mit Geschmack, also Kräuter, Paprika, Schinken.

Ich pack den Käse immer direkt nach der Brühe mit in den Topf (gut verrühren) und lasse es dann bei schwacher Hitze noch ne Weile vor sich hinziehen, nach ca. 1 Stunde stell ich den Herd ab, aber lasse den Topf noch auf der Platte stehen.

In einem Punkt kann ich nur defintiv zustimmen:
Immer für den nächsten Tag kochen, über Nacht stehenlassen.

... das ist jetzt die Variante die wir in Breuna hatten ....
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

stone hat geschrieben: ... das ist jetzt die Variante die wir in Breuna hatten ....
Also ich hab keine Ahnung, was wir da für eine Suppe hatten, aber die war zum Reinlegen lecker. :bussi:
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:D cassie rechtgeb .... und mich dazu leg :)) die suppe war extrem lecker :)

danke an die köche :top:

gruß, stella :winken:
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“