Hallo!
Ich bin grade auf der Suche nach Mandrag und möchte im ersten Level der Grotten von Ghamos an den Farbtopf ran. Der Teleporter versperrt aber den Weg. Wie kann ich ihn deaktivieren? Gilt da auch die Regel, 1500 Schergen und Söldner in den Grotten zu killen?
Grotten von Ghamos - Farbtopf
Moderatoren: Xajorkith, erni, sircharles
Zeit anhalten zum Beispiel.Ich bin grade auf der Suche nach Mandrag und möchte im ersten Level der Grotten von Ghamos an den Farbtopf ran. Der Teleporter versperrt aber den Weg. Wie kann ich ihn deaktivieren?
nein.Gilt da auch die Regel, 1500 Schergen und Söldner in den Grotten zu killen?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Hallo,
da ich in meinem aktuellen Spiel keine Elementarzauberin in meiner Party hatte, fiel Magie für den Teleporter leider aus.
Aber es gibt zum Glück ein paar hilfsbereite Magier dort, die die Party gerne über den Teleporter führen.
Wenn man auf dem Weg zum Farbtopf alle Fallen entdeckt und alle Gegner beseitigt hat, bleiben die Charaktere direkt ein Feld unter dem Teleporter stehen.
Dann wechselt man kurz zu einer anderen Party außerhalb der Grotten Level 1 ( sonst kurz Speichern und Laden ).
Nun tritt die Party einen Schritt nach Westen auf die Falle ( und entschärft sie im besten Fall ).
Ein Blick nach Süden, um eventuell störende Gegner zu erledigen.
Party blickt wieder nach Norden und konzentriert sich ... denn nun muß es schnell gehen.
Ein schneller Schritt nach links ( Erzeugerfeld 23/32 für die Magier, die auf Feld 24/33 erscheinen ) und noch zwei schnellere Schritte nach rechts.
Meistens verharren die Magier lang genug auf ihrem Feld und nähern sich der Party über das Teleporterfeld.
Wenn die Magier also auf dem Teleporter stehen, ein Schritt nach vorn, sich bedanken und ordentlich eins auf die Mütze geben
und dann nach dem Kampf ein zügiger Schritt nach vorne und schon hält die Party jubelnd den Farbtopf in Händen.
Etwas umständlicher, aber wer hat schon immer den passenden Zauberspruch parat ?
Und selbst wenn. So spart man wichtige Manapunkte ...
Liebe Grüße
Merope
da ich in meinem aktuellen Spiel keine Elementarzauberin in meiner Party hatte, fiel Magie für den Teleporter leider aus.
Aber es gibt zum Glück ein paar hilfsbereite Magier dort, die die Party gerne über den Teleporter führen.

Wenn man auf dem Weg zum Farbtopf alle Fallen entdeckt und alle Gegner beseitigt hat, bleiben die Charaktere direkt ein Feld unter dem Teleporter stehen.
Dann wechselt man kurz zu einer anderen Party außerhalb der Grotten Level 1 ( sonst kurz Speichern und Laden ).
Nun tritt die Party einen Schritt nach Westen auf die Falle ( und entschärft sie im besten Fall ).
Ein Blick nach Süden, um eventuell störende Gegner zu erledigen.
Party blickt wieder nach Norden und konzentriert sich ... denn nun muß es schnell gehen.

Ein schneller Schritt nach links ( Erzeugerfeld 23/32 für die Magier, die auf Feld 24/33 erscheinen ) und noch zwei schnellere Schritte nach rechts.
Meistens verharren die Magier lang genug auf ihrem Feld und nähern sich der Party über das Teleporterfeld.
Wenn die Magier also auf dem Teleporter stehen, ein Schritt nach vorn, sich bedanken und ordentlich eins auf die Mütze geben
und dann nach dem Kampf ein zügiger Schritt nach vorne und schon hält die Party jubelnd den Farbtopf in Händen.
Etwas umständlicher, aber wer hat schon immer den passenden Zauberspruch parat ?
Und selbst wenn. So spart man wichtige Manapunkte ...

Liebe Grüße
Merope
Da muss man aber schon gut Piaster zusammen haben, um zu dem Zeitpunkt im Spiel Richtung Katloch zu fahren. Von der Erfahrung mal ganz zu schweigen. Da gibt es doch massig Verwandte von Thaddäus "Thaddel" Tentakel, die einen ärgern.Sir Twist hat geschrieben:Man kann sich auch einen Frac-Stab holen der hält die Zeit an. Zu finden ist einer auf der Katloch-Insel.
»Na schön«, sagte Deep Thought. »Die Antwort auf die Große Frage...«
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
»...nach dem Leben, dem Universum und allem...«
»...lautet...«, sagte Deep Thought und machte eine Pause...
»Zweiundvierzig«, sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
Merope hat geschrieben:Hallo,
da ich in meinem aktuellen Spiel keine Elementarzauberin in meiner Party hatte, fiel Magie für den Teleporter leider aus.
Aber es gibt zum Glück ein paar hilfsbereite Magier dort, die die Party gerne über den Teleporter führen.
Wenn man auf dem Weg zum Farbtopf alle Fallen entdeckt und alle Gegner beseitigt hat, bleiben die Charaktere direkt ein Feld unter dem Teleporter stehen.
Dann wechselt man kurz zu einer anderen Party außerhalb der Grotten Level 1 ( sonst kurz Speichern und Laden ).
Nun tritt die Party einen Schritt nach Westen auf die Falle ( und entschärft sie im besten Fall ).
Ein Blick nach Süden, um eventuell störende Gegner zu erledigen.
Party blickt wieder nach Norden und konzentriert sich ... denn nun muß es schnell gehen.
Ein schneller Schritt nach links ( Erzeugerfeld 23/32 für die Magier, die auf Feld 24/33 erscheinen ) und noch zwei schnellere Schritte nach rechts.
Meistens verharren die Magier lang genug auf ihrem Feld und nähern sich der Party über das Teleporterfeld.
Wenn die Magier also auf dem Teleporter stehen, ein Schritt nach vorn, sich bedanken und ordentlich eins auf die Mütze geben
und dann nach dem Kampf ein zügiger Schritt nach vorne und schon hält die Party jubelnd den Farbtopf in Händen.
Etwas umständlicher, aber wer hat schon immer den passenden Zauberspruch parat ?
Und selbst wenn. So spart man wichtige Manapunkte ...
Liebe Grüße
Merope
Hallo Merope,

Deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Es erinnert mich an unsere Diskussion, wie man im 7. Level des Agyssium zu der Kammer mit dem Herzen von Bergarac gelangen kann, wenn man den Opal Key nicht dabei hat.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... sc-40.html
Die Vorgehensweise ist die Gleiche.
Herzliche Grüße

GS
Per aspera ad astra - "Durch Nacht zu den Sternen"
Es finden sich in der Wildnis rund 2000000 Piaster (auf [fast] einen Fleck)und wenn man vor der Mandrag Befreiungsaktion mal im 3. Level aufräumt hat man noch mal 3000000. Die Achtarmigen sollten keinen Ärger machen wenn man mit dem Jaggalak für Alarin trainiert.Da muss man aber schon gut Piaster zusammen haben, um zu dem Zeitpunkt im Spiel Richtung Katloch zu fahren. Von der Erfahrung mal ganz zu schweigen. Da gibt es doch massig Verwandte von Thaddäus "Thaddel" Tentakel, die einen ärgern.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Hallo,

Aber Du hast doch bestimmz jetzt einen Zettel am Monitor kleben: " Agyssium = Opal Key dabei ? "

Selbst in den Grotten in Level 6 konnte ich den Teleporter dort so überlisten, allerdings mehr aus Versehen.
Die goldenen Tafeln mußte die Party noch abgrasen.
Also gleich dabei die Augen zugeschmiert.
Denn dort ist es nicht so sicher auf Gegner zu treffen wie im Agyssium.
Obwohl ... ich könnte ja mal nach einem Erzeugerfeld suchen ...

Manchmal tauchen eh so viele von denen auf, daß man anderes gar nicht mehr weitersegeln kann.
Der ganze Horizont ist dann voll mit denen.
Da muß die Party schon eine Menge Zeit haben, um sich da durchzu kämpfen.
Wenn das überhaupt möglich ist.
Auf offener See kommen sicher dauernd welche an.
Die arme Party, die da feststeckt.
Liebe Grüße
Merope
da sieht man einmal, wie universell das einsetzbar ist.GS hat geschrieben:
Deine Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Es erinnert mich an unsere Diskussion, wie man im 7. Level des Agyssium zu der Kammer mit dem Herzen von Bergarac gelangen kann, wenn man den Opal Key nicht dabei hat.
http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... sc-40.html
Die Vorgehensweise ist die Gleiche.

Aber Du hast doch bestimmz jetzt einen Zettel am Monitor kleben: " Agyssium = Opal Key dabei ? "


Selbst in den Grotten in Level 6 konnte ich den Teleporter dort so überlisten, allerdings mehr aus Versehen.
Die goldenen Tafeln mußte die Party noch abgrasen.

Also gleich dabei die Augen zugeschmiert.
Denn dort ist es nicht so sicher auf Gegner zu treffen wie im Agyssium.
Obwohl ... ich könnte ja mal nach einem Erzeugerfeld suchen ...

Mit 2 Partys kann man die Kranken auch bequem "weg-wechseln"Misha hat geschrieben:Da gibt es doch massig Verwandte von Thaddäus "Thaddel" Tentakel, die einen ärgern.

Manchmal tauchen eh so viele von denen auf, daß man anderes gar nicht mehr weitersegeln kann.
Der ganze Horizont ist dann voll mit denen.
Da muß die Party schon eine Menge Zeit haben, um sich da durchzu kämpfen.
Wenn das überhaupt möglich ist.
Auf offener See kommen sicher dauernd welche an.

Die arme Party, die da feststeckt.
Liebe Grüße
Merope