Hallo,
in MM3 beim Quest der griechischen Brüder habe ich mit Bruder Delta gesprochen und er erzählt mir auch fleißig alles. Am Ende schickt er den Salamander zu Zeta los und sagt ich soll "this trinket" (= Quatloo coin) nehmen. allerdings erhalte ich keinen Coin und im Questbook wird auch nicht vermerkt, dass ich ihn angesprochen habe.
Zeta reagiert dann auch nicht aufs Ansprechen und meint nur, ich solle ihn alleine lassen.
Im Inventar ist noch Platz für den Coin, daran kanns also nicht liegen, wo liegt also der Fehler?
MM3-Problem: Bruder Delta wird nicht abgeschlossen
Moderatoren: Thies, mara, Delta
- Zwiebelmeister
- Grossdruide/in

Soweit ich mich erinnere, kann man dieses Quest wegen eines Bugs nicht abschliessen. Wenn man's könnte, würde man am Ende erfahren, dass der verschollene Bruder Epsilon heisst (brauchst du in der Schlitzerkultfestung).
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Die ursprüngliche Diskettenversion hatte diesen Bug, außerdem stürzt das Spiel ab, wenn man eine bestimmte Stelle draußen betritt. Man konnte soweit ich weiß sogar die Disketten beim Hersteller umtauschen. Da das jetzt wohl nicht mehr geht, kann ich dir nur sagen, dass weder das eine noch das andere nötig ist, um das Spiel erfolgreich zu bestehen.
Von Bruder Zeta würdest du normalerweise noch den Tag im Jahr erfahren, es ist der 99te wenn ich mich recht erinnere.
Von Bruder Zeta würdest du normalerweise noch den Tag im Jahr erfahren, es ist der 99te wenn ich mich recht erinnere.
Was du machen könnstest, wäre dir das Spiel in der CD-Version zu holen. Ich habe die Trilogie auf deutsch und dort existieren keine Bugs mehr. Das Spiel läuft dann einwandfrei. Zu bekommen ist die Might and Magic Trilogie oder das Sixpack sicher noch bei EBay. Vielleicht auch noch bei Amazon. Ich glaube das Sixpack ist recht teuer, aber die Trilogie dürfte nicht allzuviel kosten.
Gruß,
Lukas

Lukas