MM3: Gegenstände verzaubern bzw. duplizieren

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
fossie94
Frischfleisch

MM3: Gegenstände verzaubern bzw. duplizieren

Beitrag von fossie94 »

Hallo zusammen,

kann ich bei MM3 irgendwann auch Obsidian-Gegenstände duplizieren? Im Moment krieg ich immer die Meldung "Item to powerfull" oder so ähnlich. Heißt das, es geht generell nicht, oder müssen meine Charaktäre erst hochstufiger sein?

Kann ich normale Gegenstände auch in Obsidian-Gegenstände verzaubern?

Schon mal Danke für die Antworten.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Also zumindest bei einer Sache bin ich mir sicher. Du kannst keine normalen Gegenstände zu Obsidian machen, da Obsidian keine Verzauberung ist sondern das Material darstellt aus dem die Gegenstände sind, so wie Eisen oder Rubin etc. Obsidian ist ein relativ seltener schwarzer Stein.
Gruß,
Lukas
:itchy:
fossie94
Frischfleisch

Beitrag von fossie94 »

Ich habe beim Schmied schon normale Gegenstände gekauft und sie durch verzaubern zu Holz, Leder, Koralle und ähnlichem gemacht, also kann man auch das Material verzaubern. Allerdings bis zu welcher Güte?
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Tja, so kann man sich irren. :D

Aber ob die Zauber "Gegenstand Verzaubern" und "Verdoppeln" Stufenabhängig sind konnte ich leider auch nicht rausfinden. Ich schätze aber mal nicht, da bei allen Stufenabhängigen Zaubern wie Feuerball und Blitz mit der steigenden Stufe auch das Aussprechen teurer wird. Zumindest bei Verdoppeln weiß ich, dass die Kosten jedoch immer gleich bleiben.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Obsidian Gegenstände können nicht dupliziert werden, weil, wie schon gesagt, sie zu mächtig sind.
Gruß,
Flyer
fossie94
Frischfleisch

Beitrag von fossie94 »

Schade, dann muss ich ja doch weiterhin auf Glück hoffen, dass ich nen passenden Obsidian-Gegenstand finde. Duplizieren wäre soooo schön gewesen! :)
kmonster
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von kmonster »

Du kannst nur Gegenstände bis aus Platin duplizieren.

Der Zauberspruch zum Gegenstände verzaubern ist levelabhängig, Stufe 50 oder besser ist genug, um eine Chance auf Obsidian zu haben, so dass es kein Problem ist, die Gruppe mit Obsidian auszurüsten.

Ich rate allerdings davon ab, tolle Sachen soll man sich verdienen und nicht erzaubern (wenn jeder schon mit Obsidian Longbow und Greataxe ausgerüstet ist macht das Waffen finden nicht mehr so viel Spaß), außerdem wird das Spiel zu leicht.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Wenn man das Spiel komplett durchspielt, kann man genügend Obsidian Waffen / Rüstungen finden.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“