Umzingelungssystem

Alles rund um Age of Wonders 1 und 2

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion

Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Umzingelungssystem

Beitrag von Heromark »

Hallo,

Ich bin an eine gegnerische Stadt angelangt, bei der alle Felder bis auf eines um die Stadt mit Truppen blockiert sind. Kann ich nur noch mit einer Armee angreifen?
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Nein
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Tolle Antwort, Czecht

@Heromark
Probier mal eins der belegten Felder zu umlagern und dann mit einer Einheit den Angriffs-Befehl zu geben, die nicht an der Stadt angrenzt. Dann greifen die Umlagernden Truppen AFAIK nur diese eine Gegner-Gruppe an und bei Sieg haste ein Stadtfeld mehr zum Belagern frei.
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

Es erschien mir zu schwierig, mir solch einen Satz auszudenken
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nicht nur das, deine Antwort ist zudem falsch.

"Kann ich nur noch mit einer Armee angreifen?
-Nein."

Du hättest also schon 'Ja' sagen müssen ;)
Czecht
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 166
Registriert: Do 20.04.2006 - 00:08
Wohnort: Quetschebombach

Beitrag von Czecht »

babbel net...
ich hatte schon Recht...
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ääääh, sonst gehts die schon ganz gut, oder? Entweder du kannst begründen, warum du Recht hast, oder du schweigst. Pöbeleien ohne Hintergrund sind hier unerwünscht...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Therak hat geschrieben:Probier mal eins der belegten Felder zu umlagern und dann mit einer Einheit den Angriffs-Befehl zu geben, die nicht an der Stadt angrenzt. Dann greifen die Umlagernden Truppen AFAIK nur diese eine Gegner-Gruppe an und bei Sieg haste ein Stadtfeld mehr zum Belagern frei.
normalerweise werden die direkt angrenzenden truppen auch mit in den kampf gezogen (daher isses nicht unwichtig aus welcher richtung du angreifst)...also wenn du glück hast erwischt du auf diese art noch ein paar verteidiger aus der stadt selbst, die dann auf freiem feld gegen dich kämpfen müssen...kommt drauf an wie dein gegner und du stehen ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Ich mein nur, weil immer wenn ich die Außenstehenden Truppen angreife, steh ich mit meinem Heer plötzlich vor den Toren einer Stadt, vollgestopft von Gegnern (Dritte Mission, Phobius' Stadt ganz
rechts unten).
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Na ja, so schlimm ist das nicht, mit einer Riesentruppe eisernen Jungfern da reingehen (genug Elfenstädte hast du ja in der Mission), die machen auch die größte Gegnerschar platt...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

hat die stadt nen antimagieschild? wenn nein isses doch total einfach die stadt zu plätten *g* ansonsten versuch mal mit nem zauber die einheiten außerhalb der stadt zu deziemieren...das kann zwar ein paar runden dauern, aber egal ;)
(so zauber wie göttlicher sturm etc.)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

na ja, gegen diese Zauber sind die Einheiten in der Stadt häufig geschützt...

Es gibt aber auch diesen Zauber "Heiliger Zorn", sehr praktisch bei AOW-SM, da er nur die feindlichen Einheiten schädigt. Bekommt man oft nach einem Geist-Auftrag ;-)

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Tja, gutes Mittel gegen Superstädte:
Rest des Spielers auslöschen, belagern und warten. Immer mehr Feinde desertieren. So hab ich die Stadt geplättet.(Eine große Hilfe: Mein Höllenfeuer. Schädigt alle Gegner und entflammt sie) Bin inzwischen in der 2. Nomadenmission.
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Heromark hat geschrieben:(Eine große Hilfe: Mein Höllenfeuer. Schädigt alle Gegner und entflammt sie) Bin inzwischen in der 2. Nomadenmission.
wie hoch hast du feuermagie? irgendwann gibts dann auch den feuersturm...der ist ne feine sache *fg*
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Tja, du wirst lachen: Ich hab nur einen Punkt auf Feuermagie! Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe das durch einen Auftrag bekommen. Aber jetzt ist Julia weg, und mit ihr das Höllenfeuer :( .
Aber wenigstens hab ich mit Ke- Nan jetzt Chaos- Lord (Bschwörung eines Supermonsters :top: )
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

japp das viech is recht nett *fg*
aber die drachen sind auch recht putzig...besonders viel spaß machts sie langsam hochzupäppeln, wenn du sie nicht zaubern kannst..
in den drachenhorsten einfach die drachenjungen anheuern und dann bei der goldmedaille verwandeln sie sich in nen ausgewachsenen drachi :)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Kann man die Rekrutieren?
Hab nur mal bei einer Kriegsgeistmission zwei Drachenjungen bekommen. Hat dann einen Eisdrachen und einen schwarzen Drachen ergeben (der mir die ganze Moral kaputtgemacht hat, aber zu stark ist, um auf ihn zu verzichten ;( )
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ab und an gibts auf der Karte Drachennester, dort werden die Drachenbabies zum Anheuern angeboten.
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Sa 15.04.2006 - 15:15
Wohnort: BW

Beitrag von Heromark »

Ich glaube, wir weichen vom Thema ab. Jedenfalls ist mein Problem gelöst und gut is. Andere Themen gehören in andere Threads.
Acarox
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 21.07.2009 - 18:52

Beitrag von Acarox »

Geau, ich hab da auch noch ne Frage zum Umzingeln auf bestimmten belagerten Feldern:
Einmal habe ich eine 2Felder-große Stadt angegriffen,
den Anführer auf dem einen Feld besiegt, landete auf dem Feld, aber die Stadt gehörte nur zur Hälfte mir, bzw. garnicht (nur das eine Feld) auf dem anderen waren noch einige Einheiten,
und Gold bekam ich davon keines.
Als ich nochmal angriff, musste ich die Stadt von Innen angreifen, einige Einheiten hatte ich auf angrenzenden Feldern stehen, die anderen in der Stadt. Als alle Einheiten, die ich noch auf dem Feld IN der Stadt hatte (was nicht viele waren) besiegt waren, musste ich flüchten und auf meine Rammböcke warten.

Weiß jemand, durch welchen Vorgang genau dieser "Bug" (ich definiere ihn einfach mal so) zustande kommt, und wie er sich verhindern lässt?
Antworten

Zurück zu „Age of Wonders 1+2“