Nebelwände Problem

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Rister
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Nebelwände Problem

Beitrag von Rister »

Ich wollte mich einmal Erkundigen , wie das mit den Nebelwänden funktionieren soll!

Bis Jetzt habe ich es an die 30mal Probiert nur NIE den richtigen weg gefunden (geschweige etwas brauchbares)...

Danke an alle die mir helfen können
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Goldgolem »

Versuch es mit Mannis Fanpage und du wirst eine schöne und neue Welt betreten. Hab den Link nur nicht parat :)
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."

- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
stellabea
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von stellabea »

hier auf der startseite findest du auch tips

ok... wichtig, gehe mit unsichtbarkeit rein.

gehe durch eins der tore, die du in der anfangshalle findest, und suche nach einem der schlüssel.

stecke ihn ein... noch nicht verwenden.
gehe raus und erneuere unsichtbarkeit.

gehe wieder hinein und nehme das nächtst tor....
dieses machts du, bis du alle 3schlüssel hast.

wenn du nun alle 3schlüssel hast, siehst du hinter den toren 3kleiner säulen. .. in diese darfst du nun alle deine schlüssel stecken :D

nun geht ein weiterer raum auf.

hier findest du nun gefäße und den hinterausgang.
hinterausgang benutzen und die aufgabe ist erledigt 8)

gruß, stella :winken:
Depp_vom_Dienst
Goblin
Goblin

Beitrag von Depp_vom_Dienst »

ich hab "KaMiKaZe" geschrien un bin durchgerannt... das klappt... zwar nich ohne Schaden, aber mit schlüsseln... xDD
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Du siehst, es geht. Gut gemacht. :top:
Gruß,
Flyer
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Goldgolem hat geschrieben:Versuch es mit Mannis Fanpage und du wirst eine schöne und neue Welt betreten. Hab den Link nur nicht parat :)
... leider hat Manni dazu keine Infos. ;(
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Rister
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Danke

Beitrag von Rister »

Danke an Alle die mir hier Helfen konnten :)

@ Depp_vom_Dienst da bleibt mir nur mehr eins : xDDDD

aber diese idee ist auch nicht schlecht
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

... es gibt übrigens Stellen in den Nebelwänden, an denen man den "Unsichtbarkeits-Zauber" auffrischen kann - also nochmals zaubern kann;

... einfach mal schaun´ wo sind die Dschinns? ... wo ist die am weitesten entfernte Stelle zu den Dschinns? ... meistens in irgendeiner Ecke - ist der Gefahren-Diamant grün - dann schnell den Unsichtbarkeits-Zauber nachzaubern;

... und noch ein Tipp zu den Nebelwänden; da sich die Nebelwände jedesmal resetten, sind auch die Fässer jedesmal wieder voll; also rein - aussaufen - raus; rein - aussaufen - raus; wird zwar irgendwann langweilig, aber wenn´s irgendwie sonst nicht weiter geht, kann man die Gruppe ganz schön "pushen";

:aua2:

jeanette
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Und bei der Gelegenheit kannst Du auch unabsichtlich ein zwei Monster um ihre Erfahrungspunkte erleichtern.

Gibt es hier eigentlich eine Spoiler Funktion, die ich nicht finde oder ist da weiße Farbe als Näherungswert für gedacht?
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Neverknown hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit kannst Du auch unabsichtlich ein zwei Monster um ihre Erfahrungspunkte erleichtern.
Nein, ich glaube das man in den Neblewänden keine Erfahrungspunkte für die Monster bekommt.
Jedenfalls bekommt man für die Kreaturen im Brutgehege keine.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Rister
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Rister »

Ogerlord hat geschrieben:
Neverknown hat geschrieben:Und bei der Gelegenheit kannst Du auch unabsichtlich ein zwei Monster um ihre Erfahrungspunkte erleichtern.
Nein, ich glaube das man in den Neblewänden keine Erfahrungspunkte für die Monster bekommt.

was is n brutgehege??
entschuldigt die dumme frage aber ich hab soeben erst die nebelwände druchgemacht :))
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Rister hat geschrieben:
Ogerlord hat geschrieben:

was is n brutgehege??
entschuldigt die dumme frage aber ich hab soeben erst die nebelwände druchgemacht :))
Das Brutgehege ist in der Grube. Da findet die Aufnahmeprüfung statt, wenn du auf der Schattenseite spielst. Auf der Lichtseite musst du da auch hin, und zwar um die Beförderung zum Erzmagier zu bekommen.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Ogerlord hat geschrieben: Nein, ich glaube das man in den Neblewänden keine Erfahrungspunkte für die Monster bekommt.
Dann würde ich das - da wir das Spiel ja alle spielen ohne die richtige Lösung zu kennen - schon als sehr fairen Ausgleich für die Strapazen sehen, dass sich die Fässer erneuern und sie selbstredend nutzen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“