Persönliche Rekorde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@Arthur Dent
... du hast nichts übersehen. Unter 9 Tagen ist überhaupt nichts möglich und ich kenne nur eine Person, die das bisher geschafft hat!

Wahrscheinlich waren die 4 Tage keine Enroth-Zeit, sondern Real-Zeit.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

hehehe nein es geht glaubs mir. der reaktor ging am 4 tag kaput aber bei solch einem speed run geht auch immer die erde kaput also geht da leider nur das schlechte ende

fals du mir nicht glaubst können wir gerne ma ein skype gespräch machen um es dir zu beweisen ^^ ( bin ja kein lügner^^)
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Einfach nach Swetwater reisen und den Reaktor vernichten würde ich nicht als MM spielen bezeichnen - oder was meinst Du?
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

als erstens möchte ich mich entschuldigen es waren 9 tage manni is ja logisch sry .es ist nun schon über 6 jahre her oO sry echt ist mir das peinlich ;( das mit 4 tagen war ein anderes rollenspiel aus der zeit ( wir machen bei allen immer nen speedrun^^)

und nun zu Neverknown"Einfach nach Swetwater reisen und den Reaktor vernichten würde ich nicht als MM spielen bezeichnen - oder was meinst Du?"

1. es ist ein speedrun^^
2. einfach ist das nicht
3. es ist nicht rpg like na und ich hab es mit allen klassen durchgezockt mit allen kombis, da bleibt mir nur noch nen speedrun
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

@Ayren
... wir sprechen hier von der Errettung Enroth's und das ist auch das Ziel des Spiels!
Dazu wurde die Gruppe auserwählt und Falagar (Hofzauberer von Enroth während (und vor) dieser Zeit) hat sie zum Tor von Neu Sorpigal geschickt, wo sie ihre ersten Aufgaben zu erledigen haben.

Von einer Vernichtung der Welt (das passiert später aus anderen Gründen) ist keine Rede.

P.S. Hatte noch geschrieben, als du schon gesendet hattest.
Der Mensch macht's...
Bild
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

XD ich muss gestehen ich hab das schlechte ende erst bei meinem speedrun gesehen mensch war ich geschockt.

HAHAdu musst mir nicht sagen (oder schreiben wer der gute alte falagar ist ^^) ich kenn die ganze geschichte um diesen planeten ( ja ich hab keine hobbys XD)

btw ich glaub ich schau ma wie lange ich in echtzeit brauche um das spiel zu knacken. an einem stück das ist 1. i noch schwerer als es in 9 ingame tagen zu meistern und 2 spannender ;) ( es ist ja auch nicht gedacht das man die welt in 20 toder 9 ingame tagen rettet ^^)

mein kumpel macht das in 4 3/4 h ( leider auch mit dem schlechten ende)

ma schauen wie lange ich für das gute ende hab ^^ hui ich glaub ich mach morgen blau
:unschuldig:
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Manni_B hat geschrieben:@Arthur Dent
... du hast nichts übersehen. Unter 9 Tagen ist überhaupt nichts möglich und ich kenne nur eine Person, die das bisher geschafft hat!

Wahrscheinlich waren die 4 Tage keine Enroth-Zeit, sondern Real-Zeit.
Ribannah hat es angeblich in 5 Tagen geschafft. Aber, wie gesagt, 4 Tage ist unmöglich, denn man braucht auch unter Vollausnutzung aller Portale und Leuchtfeuer etc mindestens 4 Kartenübergänge.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Manni_B hat geschrieben:@Ayren
... wir sprechen hier von der Errettung Enroth's und das ist auch das Ziel des Spiels!
Dazu wurde die Gruppe auserwählt und Falagar (Hofzauberer von Enroth während (und vor) dieser Zeit) hat sie zum Tor von Neu Sorpigal geschickt, wo sie ihre ersten Aufgaben zu erledigen haben.

Von einer Vernichtung der Welt (das passiert später aus anderen Gründen) ist keine Rede.

P.S. Hatte noch geschrieben, als du schon gesendet hattest.
Vernichtung der Welt müsste theoretisch sogar in 3 Tagen ingame gehen, denn dafür bräuchte man ja nur 2 Kartenübergänge. Finde ich allerdings völlig witzlos.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

... und ist außerdem nicht das Ziel des Spiels ...
Gruß,
Flyer
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

Arthur Dent hat geschrieben:4 Tage? Wie kann das gehen? Man brauht, um das Spiel zu gewinnen, wenigstens 5 Kartenüberquerungen, also kann es unter 5 Tagen sicher nicht gehen. Oder habe ich da irgendetwas übersehen? ?(
wie oben schon genannt habe ich es ja nicht in 4 sondern in 9 in game tagen durchgezockt.

aber es geht man kann das spiel in 5 in game tagen durchspielen.

weil man nur einen kartenübergang von 5 tagen braucht um nach sweet wather zu gelangen.
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

Flyer hat geschrieben:... und ist außerdem nicht das Ziel des Spiels ...

da geb ich dir recht darum versuche ich es nun mit dem guten ende.

aber das geht länger da man den port stein braucht
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Ayren hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:4 Tage? Wie kann das gehen? Man brauht, um das Spiel zu gewinnen, wenigstens 5 Kartenüberquerungen, also kann es unter 5 Tagen sicher nicht gehen. Oder habe ich da irgendetwas übersehen? ?(
wie oben schon genannt habe ich es ja nicht in 4 sondern in 9 in game tagen durchgezockt.

aber es geht man kann das spiel in 5 in game tagen durchspielen.

weil man nur einen kartenübergang von 5 tagen braucht um nach sweet wather zu gelangen.
Man kann mit den richtigen NPCs die Dauer eines Kartenübergangs auf einen einzigen Tag reduzieren...

Allerdings reicht ein Übergang nicht aus, um nach Sweet Water zu gelangen. Auch unter Ausnutzung der Teleporter braucht man mindestens 2.

Aber wie schon gesagt, gewinnen kann man das Spiel so ohnehin nicht - hierfür muss man jede Karte wenigstens einmal gesehen haben, und es gibt insgesamt 4 Karten, die nicht per Teleporter zu erreichen sind. Folglich sind 5 Tage das absolute Minimum für einen Sieg bei MM6.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Es reicht auch 1 Kartenübergang um nach Sweet Water zu gelangen.
Indem man zu der Ecke zwischen der Paradiestalgranze und der nach Kriegspire geht. Von hier aus kann man nach Sweet Water.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Ayren
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Ayren »

[/quote]

Man kann mit den richtigen NPCs die Dauer eines Kartenübergangs auf einen einzigen Tag reduzieren...

Allerdings reicht ein Übergang nicht aus, um nach Sweet Water zu gelangen. Auch unter Ausnutzung der Teleporter braucht man mindestens 2.

Aber wie schon gesagt, gewinnen kann man das Spiel so ohnehin nicht - hierfür muss man jede Karte wenigstens einmal gesehen haben, und es gibt insgesamt 4 Karten, die nicht per Teleporter zu erreichen sind. Folglich sind 5 Tage das absolute Minimum für einen Sieg bei MM6.[/quote]

omfg das hab ich ja total vergessen :respekt:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, kann man vom Gefrorenen Hochland nach Sweet Water gelangen und zum G. H. kommt man per Stadtportal.
(Ist alles schon sooooo lange her). :))
Der Mensch macht's...
Bild
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Manni_B hat geschrieben:... wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, kann man vom Gefrorenen Hochland nach Sweet Water gelangen und zum G. H. kommt man per Stadtportal.
(Ist alles schon sooooo lange her). :))
Nein. Sweet Water liegt westlich von Kriegspire, welches wiederum westlich vom Gefrorenen Hochland liegt. So geht's also auf jeden Fall nicht.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Ayren hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:... und ist außerdem nicht das Ziel des Spiels ...

da geb ich dir recht darum versuche ich es nun mit dem guten ende.

aber das geht länger da man den port stein braucht
Auf Deinen Erfahrungsbericht bin ich gespannt.
Viel Erfolg!
Gruß,
Flyer
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

Ihr sauft doch alle zuviel. ;)
Habe MM6 schon ein paar mal durchgespielt und könnte vermutlich höchstens den Rekord in "wer rettet die Hütte am langsamsten" aufstellen. Für einen Schnelldurchlauf macht mir das Spiel einfach zuviel Spaß.
Das zähle ich übrigens auch zu den großen Stärken des Selbigen. Wenn man nur will, kann man sich sehr lange damit amüsieren, pro Durchgang. Und: Es macht auch beim 10. Mal noch Spaß :top:
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Da geb ich Dir vollkommen recht, Chris.
Aber jeder spielt das Spiel halt nach seinem Geschmack.
Gruß,
Flyer
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Scutum Templi »

Mein persönlicher Rekord:

Während eines langen MM6-Spiels von Dezember 2007 bis Oktober 2008 habe ich dreimal Wasser/Saft/Cola auf meine Tastatur verschüttet. :D

Das ist mir sonst noch NIE passiert, aber in einem MM6-Spiel gleich dreimal.

Meine persönlicher, etwas anderer, MM6-Rekord! :P
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“