Nach jahrelanger Liebe zu MM6 mit MM7 weitermachen?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
marenwen
Frischfleisch
Nach jahrelanger Liebe zu MM6 mit MM7 weitermachen?

Beitrag von marenwen »

Lohnt es sich? Ist es genauso gut wie MM6 oder werd ich enttäuscht sein?

Achja: Und wo bekomm ich es her? :D
Zuletzt geändert von marenwen am Fr 07.08.2009 - 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also es IST erst mal ein Schock, nach den liebevollen Fotos der Menschen diese Comic-PCs zu sehen. Es scheint sich aber nach ner Zeit zu geben, wenn ich mal von den begeisterten Reaktionen der langjährigen 6, 7 und 8 -Spieler schließen kann.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von Arthur Dent »

Wer MM6 gut findet, dem wird MM7 auch gefallen. Das Spiel ist weniger umfangreich als MM6, aber dafür gibt es ein etwas interessanteres Char-System und eine leicht verbesserte Benutzeroberfläche (wobei die Unterschiede aber wirklich nicht sehr groß sind).

Neu sollte es das Spiel nicht mehr zu kaufen geben, deshalb würde ich die empfehlen, dich mal in der E-Bucht umzuschauen...
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Scutum Templi
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Scutum Templi »

Definitiv. Ich habe mit MM6 angefangen und MM7 auch lange und gerne gezockt.

Aber heute spiele ich doch wieder MM6. Die Atmosphäre ist unerreicht.

Trotzdem ist MM7 viele unterhaltsame Stunden wert, mehr als die Folgeteile!

:top:
wormthrax
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von wormthrax »

tja, da halt ich dagegen
die athmossphäre bei mm7 fand ich wesentlich eindrucksvoller
am ende driftet es ein wenig zur science fiction ab
bzw. arbeitet das ganze spiel dorthin, ohne dass man es richtig erwartet, aber man merkt es schon
z. B. sind die dungeons abwechslungsreicher und kleiner als in mm6,,,es gibt vielleicht insgesamt sogar mehr davon
und mm6 ist doch ein wenig arg verpixelt und quietschbunt, wobei leider bei mm7 die monster noch aufgeklebter dadurch aussehen, dass die grafik an den flächen aufgebessert wurde und bei näherem betrachten erkennt man das auch
aber das ist nicht unbedingt ein manko, das macht die story sogar noch toller
die items sind beides mal cool, dazu muss man denke ich nichts sagen
spiel es, aber wenn du so richtig richtig in mm6 vernarrt bist, könnte es dich schon enttäuschen, so schön ist mm7 nämlich eigentlich nicht, das muss man schon sagen
mir hat mm6 nicht so arg gut gefallen, ich fand mm8 sogar interessanter, obwohl das noch weniger klassisch daher kommt dadurch dass man auch chars wechseln kann, aber die story macht das wieder wieder fast wett
mm7 IST also umfangreicher als der 6. teil, aber klar, wie man das wort "umfangreich" dann halt sehen will *muah* brr
(dass mir keiner ne diskussion anfängt, dass hier die meinungen auseinandergehen dürfte jedem spieler ja wohl bewusst sein :)) )

naja, das spiel (mm7) findet man wenn man ordentlich sucht,
bestimmt irgendwo als low-budget oder bei ebay vielleicht auch
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Fand MM 7 auch besser, durch die neuen Rasse, Klassen und die Gut- / Böse-Storyline. Nicht zu vergessen war die 1A deutsche Vertonung.

Das Spiel gab's vor einiger Zeit als Budgetversion, die ist mittlerweile ausverkauft und Preisgeier versuchen das Teil für 20€ zu verscherben (neu kostete die Budgetversion 7€!). Eventuell hast du Glück und irgendein Laden hat die Budgetversion noch im Ramschregal.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

MM7 lohnt sich auf jeden Fall! Es ist zwar einfacher als MM6, aber das muss ja kein Nachteil sein.
Gruß,
Flyer
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von jeanette »

Hi, wenn Dir Might and Magic VI gefallen hat, dann werden Dir auf jeden Fall Might and Magic VII und VIII auch viel Spass machen - auch wenn´ immer eine kleine Umstellung am Anfang ist.

Bei Might and Magic VII baust Du Dir zum Beispiel ein eigenes Schloss langsam auf, kannst Dich zwischen Gut und Böse entscheiden - und bekommst dementsprechend auch andere (gute oder böse) Aufträge.

Übrigens - für den Fall, dass Du noch auf der Suche nach dem Spiel bist. Ich hab´ vor einigen Wochen ein entsprechendes Angebot im allgemeinen Forum gemacht, dass ich (mittlerweile noch) Might and Magic VII und auch noch mal Might and Magic VIII zu verschenken habe.

Might and Magic VII ist in der englischen Version und stammt aus einer Platinum Edition - also zwei Original-CD-Roms - allerdings in einer normalen Doppel-CD-Slim-Box.

Might and Magic VIII hatte ich zweimal - einmal als Teil der o.g. Platinum-Edition (ist bereits vergeben) - und einmal als separates Spiel, aber ebenfalls in der englischen Version. Also wieder zwei Original-CD-Roms in der Original "Sold-Out-DVD-Box-Verpackung".

Sofern Interesse besteht - einfach melden,

:)

jeanette

P.S.: ... ich spiel die Spiele einfach nicht mehr und will sie aber auch nicht wegschmeissen; auf die 3,-- Euro Porto und Versandkosten kann ich auch verzichten - es fallen also keine Kosten an;
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“