lohnt sich Großmeisterrang in Erkennen und Feilschen?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: mara, Thies, Harry, Ephirnion, Khamul

Antworten
Vedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

lohnt sich Großmeisterrang in Erkennen und Feilschen?

Beitrag von Vedra »

Ich schon wieder mit ein paar neuen Fragen :D (die mir bei der Entscheidung helfen sollen, wer welche Skills steigert)

1. Erkennen: Meisterrang verdreifacht die Fähigkeit, bei Großmeister "100% Erfolg". Lassen sich Artefakte/Relikte auch mit Meisterrang und einem guten Item das den Skill pusht erkennen, oder brauche ich dafür Großmeisterrang?
(ja, ich weiß dass ein Gelehrter mir die Mühe ersparen würde, aber ich nehme immer Ausbilder + Lehrer mit und möchte beim Drachen-Ausnehmen dann auch gern sehen was ich bekomme)

2. Feilschen: bei GM "Kauf/Verkauf zum tatsächlichen Wert" - auch hier die Frage, ob man das nicht auch schon mit Meisterrang + verzauberten Items (fast) erreichen kann?

Danke! :)
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Erkennen lohnz sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ein Magier kann seine Fähigkeitspunkte wesentlich besser verwerten.Ich kann dir aber emfehlen dir einen Gelehrten anzuheuern.Damit kannst du alle Gegenstände erkennen und bekommst auch noch + 5(oder 10,weiß ich grad nicht genau) Prozent Erfahrung.

Feilschen GM ist nicht dringent notwendig, aber schon sehr nützlich.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
darkmagician
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darkmagician »

Hi, also ich bilde meinen Magier immer auf GM in Erkennen aus, weil ich auch immer einen Ausbilder und einen Lehrer mitnehme. Dar Gm in Feilschen ist meiner Meinung nach nicht notwendig, weil man in dem Lvl dann eigentlich genug Gold hat. Ich machs aber trotzdem meistens, weil ich gegen Ende des Spiels versuche so viel Geld wie möglich anzuhäufen. :D
“Hide, listen, watch, learn ... And when the time is right, strike from the shadow”
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Sir Twist »

Wie es in MM7 ist weis ich nicht genau aber in MM8 können die Schmiede und Ladenbesitzer nicht alle Artefakte/Relikte erkennen und dann auch nicht reparieren. Ob man einen nichterkannten Gegenstand reparieren kann müßte man mal austesten - oder weis das jemand?
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Vedra
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Vedra »

@darkmagician:

hast du jemals beobachtet ob dein Magier auch schon als Meister Artefakte/Relikte erkennen konnte?

:)
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

....Ob man einen nichterkannten Gegenstand reparieren kann müßte man mal austesten - oder weis das jemand?....
Kann man ;)
Gruß Nightraven
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

"Ob man einen nichterkannten Gegenstand reparieren kann müßte man mal austesten - oder weis das jemand?"

Einen nicht identifizierten Gegenstand auszurüsten und gegen Titanen zu kämpfen ist immer schön.

Bei der Reperatur wird er nämlich automatisch identifiziert - und das meist billiger als eine nur identifikation.

Spätestens mit Meister +16 Ring, war nichts mehr vor dem identifizierenden Magier sicher.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“