Habt ihr "Standardnamen" in RPGs?

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss

Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

mara hat geschrieben: Die ersten Teile waren wirklich gut, hab regelmäßig am Boden gelegen vor lachen. ^^
Ja, die erten Teile sind super, dann wirds bissel ruhiger, aber dann als sie transformiert sind isser wieder nur noch genial, besonders Ronny. :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Transformiert? *grübel* Ich glaube, da hab ich was verpasst. Hast du nen Link? :)
Bild
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Cornflake01 »

Meine Standardbesetzung bei MM6:

Paladin: Hugo, Lando
Priester: Serena, Lydia
Schütze: Alexis, Sarah
Hexer: Zoltan, Horax

Bei Diablo hatt ich bisher:

Zauberin: Lydia, Malice
Amazone: Lyanna, Amidala
Paladin: Krayon
Barbar: Gorn

So, mehr fällt mir grad nicht ein. Meist lass ich mir auch recht
viel Zeit mir nen Namen auszudenken bzw. es dauert lange
bis mir was einfällt ;)
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Lazarus van de Hel
Frischfleisch

Beitrag von Lazarus van de Hel »

naja ein paar hab ich auch:

bei D2:

Dagoneth: totenbeschwörer/druide
Gawen: paladin

bei mm6:

Fenrisulfir: ritter
Dagoneth: schütze
Gawen: kleriker
Zoltan(ja das isn computervorgeschlagener... ich find ihn toll): Hexer

die namen behalt ich bei... außer bei shaiya:

Lady_Baal: attentäterin
Subject: Tank
Luciana: kriegerin
Berith: Heide
Heromark
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Heromark »

Ich nenn meine Charaktere meist Horscht^^ habs gern lustig.
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Im Laufe meiner über 25-jährigen Karriere als Rollenspieler, Spielleiter und Abenteuer-Autor habe ich schon Denkschwielen an den Namensgebenden Zerebral-Cortex. Ich hab, glaub ich, eine deutsche Kleinstadt mit Namenaufgeschüttet, teils für meine Helden in RPGs und C-RPGs (MMOs eingeschlossen), teils für NPCs und Romanfiguren.
Mal ein paar Beispiele prominenter Populanten meiner diversen Spiel-Horizonte, Parties und Abenteuer:

Kasper & Urich Wolfenhain, zwei Brüder, der eine Magier, der andere Kämpfer, adliger Herkunft, die es vorziehen, als Söldner durch die Lande zu tingeln, als brav zu Hause im Schloß zu hocken und Geschichte zu büffeln

Zhamet Nakh'Angor von Larosgizanthé, Schattenelf Mörder/Magier und, wie unschwer zu erkennen ist, von R.A.Salvatore inspiriert.

Vincent Alard Rhoderick Saint-Wickersham III., Pilot und Schiffseigner des Hybrid-Raumer ISS Darkwing

Kel Maram, exilierter Clan-Prinz von Delefia und Meister des zweihändigen Schwertkampfes - demnach Kämpfer

dazu Kel-Mar Aram, in SWG ein abgebrannter Ex-Jedi Meister, dessen Famillie seit 12000 Jahren ein Geheimnis des Jedi- und des Sith-Ordens hütet, die Perle Arams, Gefäß der Seelen der Entaph-Elder (die ersten Force-Wielder der menschlichen Galaxis)

Sheraseth, Weiße Drachin, mit knapp 400 Jahren noch voll in den Flegeljahren der Pubertät. In dem Überschwang ihren menschlichen und elfischen Freunden zu helfen, setzt sie schon mal Stadtteile unter Strom (Blitze sind die Elementarmacht Weißer Drachen)

Groza, Waldelch - äh - Waldelfe. Der Name bedeutet 'Gewitter' in russisch

Platarius Innatus major, der Principal Tertiens der Inquisition Kurat, ein Gegenspieler in einer Fantasy-Geschichte

Gloris Vuutar, Magier, ursprünglich für DSA2 erstellt, geistert seitdem durch sämtliche Fantasy-Szenarien, ein dicklicher, scharfsinniger aber hoffnungslos vernaschter Zauberer

Marcus Eager Cray, Prometheus-Mutant mit erstaunlicher Regenerationskraft (SF)

Captain Derrick Lear, Schatten und leitender taktischer Offizier der neuen SHADO

Hm, so in alten Erinnerungen kramen bringt so manches, fast vergessenes Schätzchen zu Tage.
TerminusTechnicus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von TerminusTechnicus »

Ich hab viele DSA Namen und spiele eigentlich (warum auch immer) fast immer nur weibliche Gruppen, wohl weil in den meisten Games einfach die weiblichen Chars besser animiert sind, sitzen ja meistens nur Kerle davor und basteln die Grafiken...

Sannah, Kira (Krieger)
Lynn, Sharantalya (Waldläufer)
Tamara (Magierin)
Lindy (Gauklerin/Dieb)
Aenea (Diletantin, Taugenichts, Streuner)
Asuka, Yuko (Samurai, Ninja)
"Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." Karl Kraus
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Natürlich kehren bestimmte Namen immer Wieder.
Olaf (von/van/mc/de) Pool is der Name aller Segler nach Pirates und ELITE. Heike und Peter Voss sind die Reeder in Hanse, Patrizier ect.
Ist in einem Spiel eine Paladina möglich, heißt sie garantiert Lady Di(ana). Eine Schurkin/Streunerin garantiert Trixi (seit Spirit of Adventure weit vor Schicksalsklinge/DSA) und eine Magierin Lohe.

Für MMO hab ich eine eigenene "Vorschrift". Einen kurzen prägnanten Nachnamen wie z.B. Hahn oder Voss oder vomfels (Markvomfels war ein Streuner aus ner DSA-Großstadt mit nem offenem Felsen nahe dem Elternhaus). Davor kommt ein einfacher kurzer normaler Name. So brauch jeder, der was von mir will nur /who und den typischen Namen einzugeben um mich zu erreichen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

So hallo nach einem weiteren Formatieren der Festplatte meld ich mich mal wieder.

Seit mein "Kampfzwerg" von Baldurs Gate so einen guten Siegeszug bestritten hat, nehm ich den Namen her wenn ich nen Singleheld hab.
Hieß "Clint der Tod" (Frei erfunden) oder auch einfach nur Clint.

Ansonsten glaub ich nehm ich bevorzugt Charakter aus den STAR WARS Spielen.

Wie Canderous Orde (Mandalorianischer Söldner) Kotor 1
Darth Nihilus (Dunkler Jedi) Kotor 2
Darth Revan Kotor 1
Darth Bandon Kotor 1
Juhani (Jedi) Kotor 1
Mandalore Kotor 2 (keine weitere Ausführung dazu will ja nicht rumspoilen)

Sieben RC
Fixxer RC
Scorch RC
Team-Leader RC

:)
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“