Installation nicht möglich (XP)

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
S.T.K
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 29.07.2007 - 10:16

Installation nicht möglich (XP)

Beitrag von S.T.K »

Hoffentlich kann mir jemand mit diesem Problem helfen:

MM8 lässt sich auf meinem neuen XP Rechner nicht installieren. Konkret sieht das so aus:
Cd einlegen, Autostart wird ausgeführt, kleiner Ladebalken erscheint, der innerhalb 1 Sekunde auf 100% springt, ca. 5 Sekunden vergehen, und dann erscheint eine leere (bis auf das rote Kreuz) Fehlermeldung. Ein Klick auf OK beendet die Installation.

Ich habe es schon auf einem Vista PC probiert, dort funktioniert es ohne Probleme.

Da ich schon länger versuche, es trotzdem zum Laufen zu bringen, habe ich es einfach mal auf Vista installiert und das Verzeichnis auf XP kopiert. Das funktioniert so weit, nur bricht das Spiel leider ab, wenn man es starten möchte, was auf XP ja fast normal ist =>http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ftopic14100.html
Die in diesem Thread angebotene Anleitung hilft mir nur leider nicht, da ich für MM8 keine Einträge in der Registry habe, da es ja eben auf Vista installiert, und nur kopiert wurde.

Weiß jemand einen Rat?
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... kannst du bei der Installation dein Brennerlaufwerk benutzen?
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
S.T.K
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 29.07.2007 - 10:16

Beitrag von S.T.K »

Naja, ich habe nur 2 Brennerlaufwerke, von daher, ja.
Und das bei Vista war ebenfalls das Brennerlaufwerk.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

S.T.K hat geschrieben:Naja, ich habe nur 2 Brennerlaufwerke, von daher, ja.
Und das bei Vista war ebenfalls das Brennerlaufwerk.
... dann versuche auf dem XP die Installation über das Brennerlaufwerk. Das wird die CD/DVD wohl richtig auslesen können.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, den Bericht von Marc durchlesen (Einstellungen, Exe etc.).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
S.T.K
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 29.07.2007 - 10:16

Beitrag von S.T.K »

Ich hatte von vornherein versucht, es über das Brennerlaufwerk zu installieren, kein Erfolg.

Und der Bericht von Marc bringt mich auch nicht weiter, immerhin beginnt er ja schon mit:
MM8 Installieren.
Und das kann ich ja schonmal nicht.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... dann gibt es noch die Möglichkeit eine Kopie von MM8 auf die Festplatte zu bringen und von dort aus eine Installation zu versuchen.
Nach der Install wird die CD/DVD aber im Laufwerk zum Spielen benötigt.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
S.T.K
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 29.07.2007 - 10:16

Beitrag von S.T.K »

Leider auch nicht. Es funktioniert weder bei einer Kopie auf der Festplatte, noch bei sonstigen Speichermedien (USB...). Immer das gleiche Problem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“