MadGod's Editor - kein Bild im 3d-Fenster (Location Edit)

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Neograf
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.06.2009 - 23:20

MadGod's Editor - kein Bild im 3d-Fenster (Location Edit)

Beitrag von Neograf »

Hallo zusammen,

ich kämpfe zurzeit mit einem sehr ärgerlichen Problem mit dem CosmicForge Editor:

Im LocationEditor bleibt das 3d-Fenster leer (besser gesagt graublau ;) ).
Ich hab schon alle möglichen Buttons im Editor gedrückt - kein Effekt.
Ich kann mich zwar im 3d-Fenster bewegen (sehe ich an den sich ändernden Koordinaten) und durch wildes Klicken auch mal ein Objekt erwischen, am Bild ändert sich leider nichts.

Monster und Items kann ich im entsprechenden Editor ohne Probleme sehen.

Am Rechner sollte es nicht liegen (iCore i7, 4gig Ram, GeForce 9800 mit Server2008).
Ich such schon wie ein Verrückter im Netz, konnte aber noch nichts finden.

Grüße,
Neograf
Qusari
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 31.08.2008 - 21:26

Beitrag von Qusari »

Welche Version benutzt du den ? Die 2.9 geht bei mir. Ob die allerneueste 2.91 funktioniert weiss ich nicht, werde die wohl überspringen, da ich keine Zeit habe um irgendwas Richtung modding zu machen.

Madgod stellt momentan sehr viel um im 3d Bereich vom Editor, wenn alles klappt wird es in Zukunft sehr viel einfacher sein mit dem Editor neue Maps zu erstellen. Ingame map Kreation....button oder so ähnlich...dann gehts mit dem Modding erst richtig los...

Kannst du MADGOD über seine Seite feedback geben ? Das wäre sehr wichtig für das development vom editor. Einfach email an ihn und Screenshot anhängen...
Neograf
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.06.2009 - 23:20

Beitrag von Neograf »

Wuhahaha, ich danke Dir! :D

Version 1.85 hatte ich am laufen, mit der 2.91 ist alles bestens.

Ich glaube, ich hab mir den Editor nicht neu runtergeladen, als ich letztens wieder Lust auf Wizardry bekam.
Hätte aber auch nicht im Traum daran gedacht, dass noch aktiv am Editor gebastelt wird :respekt:

Gibt's eigentlich so ein richtiges Modder-Forum zu Wizardry?
Dann könnt ich mir bestimmt ne Menge weiterer Fragen sparen ;). Wozu z.B. die Flags und Parameter im Spell-Editor gut sind.


Danke nochmal, dass Du mir die Augen geöffnet hast.
:alleswirdgut:
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Bevor ich jetzt MadGod nerve frag ich mal hier: Immer wenn ich eine neue 'Location' erstellen will stürzt das Programm ab.
Ich hatte DoddTheSlayers Mod installiert, dann den Editor runtergeladen/geöffnet und dann Wizardry nochmal neu installiert um die Originalversion modden zu können.
Alle andere Funktionen des Editors scheinen zu funktionieren...
Weiss jemand was ich da machen kann?

Und gibt es eigentlich irgendwo Tutorials (abgesehen von dem was dem Editor beiliegt) bzw. eine (mehr oder weniger) aktive Modding-Community?
Schade dass MadGod kein eigenes Forum hat...
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Es gibt da eigentlich nur die beiden Foren bei IGN, wobei Fragen zum Editor im Spoilerforum am besten aufgehoben wären. Dort lesen/schreiben neben Mad God selber auch diverse andere MOD-Ersteller.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Darthcast
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 03.07.2006 - 01:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Darthcast »

Danke, ich werde mich da mal umschauen...
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“