eile-bug/eile podest

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd

eile-bug/eile podest

Beitrag von judikator »

hallo,

ich habe ein kleines problem mit dem eile-zauber. es wurde bereits anderswo angesprochen, aber da steht keine lösung dabei:
und zwar funktioniert mein eile zauber nicht. ich habe eine lvl 60 erzmagierin mit feuermagie auf großmeister. wenn ich mit ihr eile anwende dann kommt zwar die animation und es steht auch "haste" bei den aktiven gruppenzaubern, aber meine werte haben sich kein bisschen verändert, und die blaster feuern so langsam wie davor auch...

kann ich da was machen ?

und gibt es vielleicht irgendwo ein eile-podest ? ich kann mich dunkel erinnern, dass ich irgendwo mal eines benutzt habe, und da ging der zauber... in den auto-notes werden aber glaube ich nur die brunnen vermerkt, da steht nichts von einem podest.

PS: ich habe die ungepatchte englische version aus der m&m platinum edition die mm6-9 enthält
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Wenn du mit einem Solo - Magier spielst, dann hast du ja zwangsläufig 3 Tote dabei.
Es müssen aber alle lebendig sein, um Eile zu erhalten.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von judikator »

? versteh ich nicht, warum müssen alle lebendig sein um eile zu erhalten..

wie dem auch sei, ich spiele natürlich schon mit 4 charakteren, aber ich meinte eben, dass die erzmagierin diejenige ist die eile spricht.
meine anderen charaktere können leider nicht feuermagie-experte werden, kann also nicht ausprobieren ob bei denen eile funkionieren würde.
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ogerlord »

Achso...dann weiß ichs auch nicht.
Warum alle lebendig seien müssen, weiß ich auch nicht.Bin ich mir aber zu 90% sicher.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von judikator »

gibt es denn nirgends ein "eile" podest ? könnte ein leuchtfeuer daneben setzen... wäre zwar aufwändiger als der eile-zauber, aber dann wären wenigstens meine blaster zu etwas nützlich :unschuldig:
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

judikator hat geschrieben:gibt es denn nirgends ein "eile" podest ? könnte ein leuchtfeuer daneben setzen... wäre zwar aufwändiger als der eile-zauber, aber dann wären wenigstens meine blaster zu etwas nützlich :unschuldig:
... mir ist ein Podest bekannt, aber da kannst du nicht mehr hin:
Smaragdinsel
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Neverknown »

Respektive nicht im originalspiel sondern nur im Mod, aber zu Deinem Problem.
Zieh mal die Rüstung aus und lege eventuelle Zweitwaffen ab und dann probier - am besten ohne Rundenmodus - noch mal das Feuern mit den Blastern mit und ohne Eile, Du wirst sehen da tut sich was.
judikator
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von judikator »

ja klar, hab ich schon versucht. mir ist der korrekte gebrauch der blaster auch durchaus geläufig (aus mm6), aber ist trotzdem kein vergleich zu blaster+eile...
naja nicht so schlimm, ich werde die lincoln auch ohne blaster schaffen
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“