Hilfe, ich bin zu schlecht bei Biing! Teil 1

Forum für das was nicht direkt Fate betrifft. Aber dennoch irgendwie hier hin gehört. z. B. reLINE
Biing!2 Download-Dateien

Moderatoren: Xajorkith, erni, Asgard

Antworten
Armin
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 194
Registriert: Fr 05.04.2002 - 21:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hilfe, ich bin zu schlecht bei Biing! Teil 1

Beitrag von Armin »

Ich hab nun schon mehrmals versucht Biing 1 zu bestehen, aber spaetestens nach Tag 5 gehn mir die Luemmerl aus. Ich hab auch eine lange pdf file hier mit allen Tipps drin und korrekten Behandlungen. Ich bin sogar Biing! 2 Profi. Aber irgendwie schaff ich Teil 1 nicht.
Wie schafft man es genug Luemmel einzunehmen ohne den Index sinken zu lassen? Entweder ich kassier schoen ab und mir gehts gut ein paar Tage, oder ich halt den index hoch, aber hab nie genug Cash.
Bei einem Spiel hatte ich zum Beispiel einen index von nur noch 46% am 5. Tag, vorher habe ich immer ordentlich eingenommen mit Krankenzimmern, aber dann kamen einfach nicht mehr genug Kranke.
Bei nem anderen Spiel habe ich den index recht hoch gehalten, aber schon kein Geld mehr an Tag 3 gehabt..
Biing 2 ist ja ne Kaffeefahrt dagegen.
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Soviel ich weiß, ging es bei Biing1 darum, so schnell wie möglich alle Räume zu bekommen. Sonst kommen irgendwann nicht mehr genug Patienten.
Benutzeravatar
sucinum
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: Do 23.08.2007 - 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von sucinum »

Dein Index darf nie unter 50% sinken, sonst hast du massive Einbußen an Kunden. Jeder Kunde, der deine Klinik in Unfrieden verlässt, kommmt nie wieder (es sei denn per Rettungswagen oder vom Schlägertrupp) - dazu ist der schlechte Ruf allgemein sehr schädlich. Du erkennst das am Schrei, wenn der Kunde die Rechnung erhält. Der tritt auf ab 40 Lümmel für eine lokale Behandlung und ab 200 Lümmel für einen Aufenthalt im Krankenzimmer. Oder bei Fehlbehandlungen natürlich.

Im Prinzip hast du das Spiel gewonnen, wenn du an Tag 1 alle 3 Behandlungszimmer und ein Krankenzimmer einrichtest und füllst - und dann Tag 2 erlebst. Dann kannst du 2-3 Kunden richtig dick abzocken (199 Lümmel) und du hast genug Kohle, um den weiteren Ausbau zu finanzieren - und du kannst dann etwas lockerer mit den Preisen umgehen. Dazu solltest du möglichst gute Ärzte und mindestens 2 sehr gute (kompetente!) Schwestern anheuern (für den Zahnarzt und das Krankenzimmer) und zudem ordentliche Gerätschaften und Stühle kaufen. Der Rest ist sekundär.

Im Zweifelsfall kannst du deine Klinik mit permanentem Reloaden voll halten (wenn 15 mins keiner kommt -> laden), aber das ist langweilig und bescheuert. Falls aber nur noch wenige Lümmel fehlen, um den 1. Tag zu überstehen, kann es helfen.

Ab Tag 5 sollte das eigentlich in trockenen Tüchern sein und dein PI stetig steigen. Deine Einnahmen gehen dann zurück, aber es reicht, um Lehrgänge etc zu finanzieren, viel ausbauen musst du ja nicht mehr. Notfalls kannst du mit Blut spekulieren, aber dann ist es eigentlich kein Spiel mehr...
Antworten

Zurück zu „Biing!2 und Anderes“