Die Narnia Reihe

Bücher (die aus Papier :), Geschichten, Gedichte (gern auch Selbstgeschriebenes) sowie literarische Verfilmungen sind Themen dieses Forums.

Moderatoren: Tantalusss, mara, Khamul, Castore

Antworten
Benutzeravatar
youth chaker
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 14.11.2003 - 21:04
Wohnort: in Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Die Narnia Reihe

Beitrag von youth chaker »

Hatt jemand von euch vieleicht eines oder sogar die Ganze Reihe gelesen, denn mich würd mal interessieren wie die anderen Bände heissen ich lesen gerade "Ein Schiff aus Narnia" (is ein Schulprojekt) und ich finds gut die geschichte.

Danke im vorraus :bounce:
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Ich hab Teile der Reihe mal gelesen, allerdings kann ich mich da kaum noch an was erinnern, weil das noch in meiner Grundschulzeit war. Ich weiß aber noch dass ich es damals sehr gern gelesen habe, aber nicht alles verstanden habe. Wie es sich für Erwachsene liest kann ich aber nicht beurteilen ..

(Übrigens sieht mir dieser Thread wie ein Kandidat für eine Verschiebung aus)
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Das ist der Titel einer alten Übersetzung.
Die Bücher sind gerade in einer sehr schönen Neuausgabe unter etwas anderen Titeln erschienen:
http://www.narnia-welt.de/seiten/bueche ... php?check=

Zur Erklärung:
Das Wunder von Narnia
Der König von Narnia
Der Ritt nach Narnia
Wiedersehen in Narnia (Prinz Kaspian von Narnia)
Ein Schiff aus Narnia (Die Reise auf der Morgenröte)
Die Tür nach Narnia (Der silberne Thron, Der silberne Sessel)
Der letzte Kampf

In Klammern die neueren Titel.

Es gibt auch eine gebundene Ausgabe in einem Band im DIN-A4-Format, die nur etwa die Hälfte kostet.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4008
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

naria hat geschrieben:(Übrigens sieht mir dieser Thread wie ein Kandidat für eine Verschiebung aus)
Stimmt :) wird jetzt gerade erledigt.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Ich hab alle Bände gelesen und war sehr zufrieden.
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Antworten

Zurück zu „Literatur-Forum“