Schreine - warum gehts nicht ???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: mara, Tantalusss, Thies, Delta, Harry, Ephirnion

Antworten
gerbilius
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.05.2005 - 19:45

Schreine - warum gehts nicht ???

Beitrag von gerbilius »

Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen M&M6 und komme bisher dank dieser Seite ganz gut klar. Super Tips, werde vielleicht bald selbst einige Kommentare zu den Tips geben.

Aber zuerst habe ich dei Frage ob ihr mir bei einem Problem helfen könnt. Bei einem Schrein hatte ich schonmal die angekündigten Fähigkeitssteigerung bekommen. Dementsprechend begierig war ich die anderen Schreine im richtigen Monat zu erreichen. Aber es passiert nix. Nicht bei Vollmond, nicht am Sonntag, geheilt oder nicht. Ich finds nicht raus! Ein Bug ?

Apropos Bug. Ich war auch im richtigen Monat im Zirkus, habe auch Nicolai wieder gefunden - Aber irgendwelche Spiele oder andere Personen des Zirkus ? Fehlanzeige!

Was kann da nicht stimmen . Braucht man Diplomatie für ?

Wäre super wenn ich da Tips bekäme.

Danke schonmal!

P.S. Knochen verkaufen schadet dem Ruf ungemein !
Macht mach Magiiieee - Bei Arbeit Sport und Spiel
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hallo Gerbilius ! :winken:

Erstmal herzlich willkommen im Board !

Du warst wahrscheinlich im Zirkus in der Schmugglerbucht. Dieser ist verbuggt (Der Patch ändert nichts daran!). Dort kannst du nur in das Hauptzelt, spielen kannst du dort aber nicht. Der Zirkus in Black Shire bzw. im Sumpf der Verdammten ist voll funktionsfähig und zur richtigen Zeit auch voll besetzt.

Die Schreine werfen, wie du gemerkt hast, nicht immer etwas ab. Es ist abhängig vom Monat, wann welcher Schrein aktiv ist.
Wie folgt:

Januar- Stärke- Schmugglerbucht, NW-Insel
Februar- Intellekt- Mist
März- Charisma- Silver Cove
April- Ausdauer- Gefrorenes Hochland, im NO
Mai- Geschick- Freehaven
Juni- Geschwindigkeit- Sumpf der Verdammten
Juli- Glück- Neu Sorpigal
August- Feuer- Kriegspire, im Westen nahe der Burg
September- Elektrizität Burg Ironfist
Oktober- Kälte- Kriegspire, i.d. Mitte der Karte
November- Gift- Aalverseuchte Gewässer, S-Insel
Dezember- Magie- Blackshire, NW der Stadt


Viel Spaß beim Spielen ! :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
gerbilius
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.05.2005 - 19:45

WOW - Danke für die schnelle Antwort

Beitrag von gerbilius »

Jep - es war der Zirkus in der Schmugglerbucht ! Das beruhigt !

Aber bei den Schreinen war ich jeweils genau in dem Monat wie au dieser Seite beschrieben. Habe momentan noch die Urversion, da der E-Patch nicht funktioniert hat. Zumindest merke ich keinen Unterschied (z.b. Leute von Ferne erkennen)

Muß man da noch auf was anderes achten (bei den Schreinen meine ich) ?

P.S. Habe erst spät herusgefunden wie man Gegenstände wegwerfen kann
Macht mach Magiiieee - Bei Arbeit Sport und Spiel
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Bei den Schreinen muss man eigentlich auf nichts anderes achten...wundert mich ein wenig....
Du kannst eigentlich jeden Char dort 1x Punkte tanken lassen. Du kannst natürlich nicht zwei mal in einem Monat zu dem Schrein, sondern musst dann ein Jahr warten um noch mal zum gleichen Schrein gehen zu können. Dann bekommst du übrigens nur die Hälfte der Fähigkeitspunkte wie im Vorjahr.
Aber ich meine zu wissen/ glauben ;) , dass das mit den Schreinen kein Bug ist.
Ansonsten solltest du dir den Patch so oder so installieren.
Behebt viele Fehler.
Bspw. bekommst du ohne den Patch auf der Einsiedlerinsel keinen einzigen Erfahrungspunkt, obwohl es dort von Titanen wimmelt. :bad:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Zwiebelmeister
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 362
Registriert: Mo 09.06.2003 - 14:39

Beitrag von Zwiebelmeister »

Ich meine, mich zu erinnern, dass man an den Schreinen nur Punkte bekommt, wenn man vorher beim Seher war und sich von ihm den aktuellen Schrein hat nennen lassen.
Die ist ein Kinnerhunder und zwei Mackel uber und den bitteschön ist die Wunderhaus sprechensie. "Nein" sprecht der Herren, "ist aufern borger mit zveitingen."
Benutzeravatar
naria
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2147
Registriert: Do 18.07.2002 - 17:53
Wohnort: Halsabschneidergasse

Beitrag von naria »

Genau so ist es. Der einzige Schrein, der ohne vorherigen Seherbesucht funktioniert, ist der Stärke-Schrein in der Schmugglerbucht.
gerbilius
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Do 12.05.2005 - 19:45

Beitrag von gerbilius »

Der Seher !
Das erklärt einiges!

Danke, da wäre ich nicht so schnell darauf gekommen.
Macht mach Magiiieee - Bei Arbeit Sport und Spiel
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 809
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Wenn du schon den Schrein in Drachensand (alle Attribute +20) besucht hast, funktionieren die anderen Schreine nicht mehr.

Und wenn du "Tag der Götter" gezaubert hast, geht´s auch nicht (dann einfach Rasten).

Gruß, Chaosdrache
Besser abseits als ohne Wert
Benutzeravatar
Argh
Drache
Drache
Beiträge: 2707
Registriert: Mo 08.04.2002 - 14:25
Wohnort: Bermudadreieck, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Argh »

Hi ;)
Chaosdrache hat geschrieben:Wenn du schon den Schrein in Drachensand (alle Attribute +20) besucht hast, funktionieren die anderen Schreine nicht mehr.
Das stimmt nicht, meine aktuelle Party hat den Schrein der Götter besucht und die Schreine funktionieren. I)

Es gilt jeden Monat zum Seher dann zum Schrein und dann klappts auch mit den Attributen :unschuldig:

Grüss :bounce:
Chaosdrache
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 809
Registriert: Do 26.09.2002 - 19:09
Wohnort: Monasterium

Beitrag von Chaosdrache »

Ist bei mir aber tatsächlich so! Hab MM6 aus dem Sixpack.
Besser abseits als ohne Wert
Flachzange
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19.09.2007 - 22:08

Beitrag von Flachzange »

naria hat geschrieben:Genau so ist es. Der einzige Schrein, der ohne vorherigen Seherbesucht funktioniert, ist der Stärke-Schrein in der Schmugglerbucht.
Ich packe diesen Fred ja nur ungerne wieder aus, aber der Glücksschrein bei Neu Sorpigal tats auch ohne Seherbesuch... ob das jetzt nur an meiner Version (ich habe glaube ich keinen Patch) liegt kann ich nicht sagen, aber das tats bei mir auf jeden Fall ohne den Seher.
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 02.02.2009 - 16:39
Wohnort: Burg Alamos

Beitrag von jeanette »

... also eigentlich gilt - erst zum Seher und dann noch im gleichen Monat zum Schrein;

... dafür gibt´s beim ersten Mal: +10 auf das jeweilige Attribut;
... die nächsten Jahre gibt´s dann: +3 auf das jeweilige Attribut;
(funktioniert nur einmal pro Monat)

und eigentlich auch unabhängig vom Götterschrein;

es gibt allerdings ein paar Brunnen, die ab einem bestimmten Attributwert keine Attributsteigerungen mehr geben (zum Beispiel: jeweils +2 auf Glück bei dem kleinen Brunnen in Neu Sorpigal in der Nähe der Brücke in Richtung des verlassenen Tempels - hier ist die Grenze 15 oder 16 - wenn der Attributwert schon erreicht ist, dann gibt´s halt keine zusätzlichen Punkte mehr drauf);

... dass manche Schreine keinen Seher brauchen ist mir neu - kann aber durchaus sein, hab´s selbst noch nicht ausprobiert;

:)

jeanette
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8877
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ich kenne nur einen Schrein ohne Seherbesuch, es ist der Stärke-Schrein in der Schmugglerbucht.

Der Schrein auf einer Insel von Neu Sorpigal (Glück) kann erst im Juli besucht werden. Dann bin ich aber mit dem Spiel schon fertig.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Jeanette hats am genausten formuliert.

Der Besuch beim Seher sichert die Funktion des Schreines ab. Ansich war ich gewohnt ab Februar jeden Schrein durchgängig ohne Besuch beim Seher in voller Funktion anzutreffen. Der Besuch beim Seher wurde erst notwendig als ich mal nen Monat nicht konnte und in der zweiten Runde, in der es 3+ gibt. Deshalb war ich auf den letzten beiden Touren 2007/2008 überrascht, daß die Schreine sofort nen Besuch verlangten.

Der Unterschied zu den beiden letzten Spielen ist, daß ich davor über Win98SE (die Korrekturen der Drachen auf reale Lebenspunkte, sowie wer Platte tragen konnte waren drin) gespielt hab und für XP den Patch von hier wegen der WinXP-Anpassung nehmen mußte.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Flachzange
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19.09.2007 - 22:08

Beitrag von Flachzange »

Seltsam ist, dass der Stärkeschrein in der Schmugglerbucht bei mir NICHT ohne Seherbesuch funktionierte. Ich habe die englische 1.0 Version.
Verstehen muss ich das jetzt auch nicht ;-)
jeanette
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 75
Registriert: Mo 02.02.2009 - 16:39
Wohnort: Burg Alamos

Beitrag von jeanette »

Flachzange hat geschrieben:Seltsam ist, dass der Stärkeschrein in der Schmugglerbucht bei mir NICHT ohne Seherbesuch funktionierte. Ich habe die englische 1.0 Version.
Verstehen muss ich das jetzt auch nicht ;-)
... die englische Version scheint allgemein ziemlich "bugfrei" zu sein; von daher ist´s auch stimmig, dass der Stärke-Schrein auch den Seher-Besuch verlangt; warum sollte der Besuch des Stärke-Schreins ursprünglich als einziger Schrein auch nicht den Seher-Besuch verlangen; bin mir sicher, dass der "nicht-notwendige-Seher-Besuch" beim Stärke-Schrein ein Bug der deutschen Version ist;

:)

jeanette
Flachzange
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19.09.2007 - 22:08

Beitrag von Flachzange »

@jeanette:

In Teilen stimme ich dir wohl zu; die engliche Version scheint deutlich bugfreier zu sein. Ich habe zum Beispiel in der 1.0er Version noch keinen 1 TP Gegner getroffen und ich habe Drachensand jetzt schon aufgeräumt. Den Fehler scheints also hier nicht zu geben. Aber wie gesagt: Der Schrein in Neu Sorpigal tats dafür bei mir ohne Seherbesuch. Ganz fehlerfrei ists also nicht.
Außerdem war die "Belohnungskiste" nach dem Statuen-auf-Podest-Quest bei mir leer :-(
Könnte also besser sein, aber ich nehms einfach mal hin. Dafür habe ich bestimmt an einigen anderen Stellen noch ein paar Vorteile :D
TinaBambina
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18.09.2009 - 20:30

um das mit den schreinen mal zu klären

Beitrag von TinaBambina »

ich bin zwar überhaupt nicht der super-master, aber mir ist das auch schon öfter aufgefallen. wisst ihr, das die seite zu den schreinen hier auf der seite falsch ist?
in sumpf steht zum beispiel der schrein der reaktion und nicht der kondition oder was man hier noch alles angeboten bekommt.
also ich gehe jetzt zu jedem schrein und schreibe mir auf welcher das ist und dann frag ich den berg-dude wann ich da hin muss.

ich schreibe hier jetzt keinen doofen spruch hin
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hab mir sowieso alles aufgeschrieben. Is ein Erbe von den Abenteuern der ersten Computer ;)
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“