Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen mit meinem Bruder zusammen HoMM 3 zu zocken, hotseat wie damals

Obwohl es bald 7 Jahre her ist, dass wir zuletzt gespielt haben kennen wir die normalen Content-Karten immer noch auswendig. Oke, dann halt random maps ham wir uns gedacht, aber Pustekuchen, in den letzten 5 maps waren Riesenbugs. Entweder waren die Startgebiete Sackgassen oder einer von uns wurde derartig von Comp-gegner angerannt, dass er die Segel streichen musste, nervig...

Also habe ich angefangen auf Eurer HP (ich war hier 2002, 2003 auch mal als User angemeldet, aber die Daten fallen mir net mehr ein) hier ein paar Karten runterzuladen.
Und mein Problem nun, Ihr ahnt es schon, wie krieg ich diese Maps ins game???
Ich habe die Datei runtergeladen, entpackt und sie dann so wie sie ist in den Maps-Ordner kopiert.
Dennoch kann ich die Karte ingame nicht laden... Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache?
Und könnt Ihr mir vll ein paar Maps empfehlen die hier zum Download bereit stehen? Wir zocken am liebsten die ganz großen Karten a la "Wer am Ende noch steht hat gewonnen". XL-Karten stehen ja einige zum Download parat, aber welche eignen sich für mehrtägige Hotseat-battles?
Danke für Antworten!
MfG
Sludsen
EDIT:
Tjoa, also ich glaube die erste Frage hat sich schon einmal erledigt

Bleibt aber noch die Frage nach gescheiten Maps...