system error: Insufficient Memory for Virtual Cache

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
sponge
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24.10.2009 - 14:30

system error: Insufficient Memory for Virtual Cache

Beitrag von sponge »

Kann mir jemand mal eine Lösung für die Fehlermeldung

system error: Insufficient Memory for Virtual Cache

an die Hand geben ?

Kurz die Fakten: Wizardry 7 ist installiert und lief bisher fehlerfrei unter DosBox. Habe eine neue Party für einen ersten Klassenwechsel mit dem editor von Joseph Lore in den Attributen editiert. Seitdem ist der Systemabsturz begleitet von der oben genannten Fehlermeldung aufgetaucht. Schon nach wenigen Klicks im Spiel schmiert alles ab.

Ob ein Zusammenhang zwischen dem editieren und dem Absturz/Fehlermeldung besteht weiß ich nicht. Bei anderen nicht edititierten Spielständen konnte ich erstmal keinen Absturz feststellen. Allerdings sind diese in anderen Spielstadien abgespeichert, also nicht 100% vergleichbar unter Umständen.

Hat jemand diesen Fehler schon mal in anderem Zusammenhang gehabt ?

Hat jemand schon mal mit dem Editor von Joseph Lore gearbeitet und diesen oder aber keinen Fehler gehabt ?

Hat jemand einen Editor den er aus Erfahrung empfehlen kann und kann er mir auch gleich sagen wo ich ihn runterladen kann ?


Gruß

Sponge
Benutzeravatar
maik_r
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 806
Registriert: Mo 29.03.2004 - 15:21
Wohnort: da wo die Schoschonen schön wohnen (Nähe Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von maik_r »

hört sich so an, als wenn in der Dosbox nicht genug freier Festplattenspeicher vorhanden ist. Was pfuschst du auch in den Savegames rum? ;)
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“