Frage zu Civ 4 BtS

Alles rund um rundenbasierte und Echtzeit-Strategie-Games

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Frage zu Civ 4 BtS

Beitrag von Quroq »

In Civ 4 BtS gibt es ein Szenario, das vom 2.Weltkrieg handelt (den genauen Namen hab ich vergessen).
Meine Frage lautet nun:
Kann man mit allen Spielbaren zivilisationen Gewinnen?

Ich hab z.B. mal Polen genommen und wurde in 3 Runden von den Deutschen Platt gemacht.
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Hmm...keine Ahnung...hab ich noch nie ausprobiert. Hast es mal auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad getestet? Oder kann man den bei den Szenarien überhaupt einstellen?
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Ich hab die einfachste Spielstufe (Siedler) genommen.
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Also wenn ich einfach mal von den historischen Tatsachen ausgehe bin ich mir fast sicher, daß du mit Polen keine Chance hast...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Quroq
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Fr 11.09.2009 - 08:17
Wohnort: In meinem Haus

Beitrag von Quroq »

Wenn man´s so sieht...
"Nicht aufs Wort glauben, aufs strengste prüfen - das ist die Losung der marxistischen Arbeiter." - Lenin
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich sage es mal aus meiner Erfahrung als Spieler. Es ist möglich mit allen Civilisationen es zu schaffen. Es ist aber extremst mühsam wenn man historisch bedingt viel schlechter starten muss als die KI. Dann muss jede Aktion wohlüberlegt sein damit selbige einen nicht überrennt.

Wenn man sich die Mühe nicht bei jeder Aktion macht wird man überrannt. Das ist eher was für Strategen und Taktiker mit unterlegenen Nationen doch noch zu gewinnen.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Ich sag mal man braucht nur die richtige Taktik .
Ich kanns nich so gut aber mein Bruder is ziemlich gut darin :)
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Antworten

Zurück zu „Strategy-Games“