Weltenwandler 1 Harpyen

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
GabiMarga

Weltenwandler 1 Harpyen

Beitrag von GabiMarga »

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich soll 100 Troglodyten besorgen von einer Hexe. Karte ist aufgedeckt, es gibt noch das Schloss des Hades, da brauche ich ein Schlüsselmeisterzelt, finde aber keines; und den Untergrund, bewacht von 4 x 3,3k Harpyen. An denen komme ich nicht vorbei.
Was tun?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Willkommen an Board, GabiMarga, natürlich wirst du hier geholfen. :)

1) Den Zugang zum Hades's Schloss kannst Du getrost vergessen (wie die Texte unmissverständlich ausdrücken sollten.).

2) Im Untergrund angekommen ist zunächst die Garnison mit den Harpyien hinter dem Tor (10.000 Gold) nicht zu durchschreiten. Also gehst du nach Süden (kannst vorher noch von dem letzten Behemoth-Stack vor den unerreichbaren Schätzen einen Giftpfeil erbeuten). Das Tor nach Hagsend lässt deinen Helden ohne Weiteres passieren und du triffst ein Abkommen mit Ceguline (Geh einfach auf sie zu!). Siehe da, sie lässt dich das Harpyien-Tor durchschreiten (aber nur in eine Richtung). Alles weitere sei hier nicht verraten, nur noch so viel: lass dich ruhig mal von einem Alten Vampir beißen. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
GabiMarga

Beitrag von GabiMarga »

Danke Koni, auf dich ist halt Verlaß :)

Ich bin nicht neu hier, hab nur meinen alten Account vergessen und war zu bequem, alle Möglichkeiten durchzuprobieren ...
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Hmm, verrätst Du uns denn, welchen Forumnamen Du vorher hattest? Oder hast Du den auch vergessen? ?(
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
GabiMarga

Beitrag von GabiMarga »

Ja genau, den hab ich auch vergessen, aber vermutlich war es einfach "Gabi". War ne Weile nicht hier (und auch nicht sehr aktiv)
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Jep, hab dich unter Suche "Gabi" gefunden. :) Letzter Beitrag Juni 2007. Hattest 2005 auch ein paar Fragen zur "Konisseus" - Kampagne. So lang ist das schon wieder her. :winken:

Mal 'ne Frage: Hast du schon "Das Auge des Osiris" gespielt?
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
GabiMarga

Beitrag von GabiMarga »

Auge des Osiris? Nein, kenn ich nicht. Wie ist die?
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dann aber sofort nach Weltenwandler dran!!

Lies Dir mal hier die 60 Kommentare durch. Aber runterladen hier bei Frank. :wink: Übrigens wäre es für ihn ein Leichtes, Dir Dein altes Passwort wieder zur Verfügung zu stellen, so dass Du Dich weiter unter Gabi einloggen kannst. Aber GabiMarga klingt ja auch ganz gut. :))
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Hab mich gefunden!

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (22891)

Uffza! :D

Super, dass es noch mehr lohnende Kampagnen gibt.
Hat irgend jemand mal die Saga von Depierelles durchgespielt? Ich hänge schon wieder in dem ver... Labyrinth, weil ich meine Notizen nicht mehr finde :(
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Gabi hat geschrieben:Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen (22891)
Die werden dann aber bitte auch alle sorfältig gelesen. :unschuldig: :))
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

So, Koni sei Dank bin ich jetzt in der nächsten Kampagne und brauche ein Fizzbin des Unglücks. Das könnten die Knochendrachen oder die Megadrachen haben, oder aber die Dunklen Ritter auf der Insel, wo ich nicht hinkomme (hab kein Summon Ship). Seufz. Alles andere habe ich abgesucht.
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Wenn keiner deiner beiden Helden Schiff herbeirufen gelernt hat (was sozusagen einmalig ist ?( ), dann hast du jetzt wohl ein Problem. Du musst nämlich zu den Dunklen Rittern, um an das benötigte Fizbin zu kommen. Da hilft nur, im Editor etwas zu schummeln (hätte der Mapmaker aber eigentlich berücksichtigen müssen).

Hoffentlich hast du noch einen Spielstand am Ende des zuletzt von dir gespielten Szenarios. Du müsstest dann auf die Startinsel in der jetzigen Map per Editor eine Schriftrolle Schiff herbeirufen auf den Boden neben deinen Helden legen. Speicherst die Kampagne und mit dem gespeicherten Ende der vorherigen Map das Spiel wieder aufnehmen. Dann wirst du nach Sieg beim Übergang in die Map Pandemonium die Schriftrolle vorfinden.
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Gabi
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 110
Registriert: Mi 18.06.2003 - 19:23
Wohnort: Kehl

Beitrag von Gabi »

Sowas hab ich befürchtet :( Spielstand ist auch keiner mehr da. Das heißt, alles noch mal von vorne - aber ich weiß ja jetzt, wie's geht. Wo könnte ich denn Schiff herbeirufen übersehen haben?

Danke!
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Übersehen? hmm, vielleicht hättest Du bei einem kurzen Besuch von Hagsend den Spruch erlernen können. Ich weiß es auch nicht mehr, ob er dort oder in einer anderen Stadt möglich war (ist in den wenigen Städten, die es gibt, überall auf random voreingestellt).

Jedenfalls solltest Du dir künftig bei jeder Kampagne, die Du spielst, einen Spielstand am Ende jedes Kartenübergangs "sichern".
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4 Maps“