Critical Hit

Charaktere und Rassen in Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Critical Hit können diese 4 Charaktere:

Samurai
Ninja
Monk
Ranger

Können die das im Nah und Fernkampf oder manche nur im Fernkampf andere im Nahkampf?

Welcher dieser Charaktere schafft bei euch den Critical Hit am häufigsten?

Nnameis:roll:
Benutzeravatar
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:05

Beitrag von BlackHand »

Ich glaube die Fähigkeit "Critical Strike" wirkt nur im Nahkampf. Ausnahme: Ninja, der kann das auch mit Wurfwaffen.

Ansonsten ist es schwer feststellbar wer es am "besten" kann. Insgesamt machen aber Ranger mit triple-crossbow wahrscheinlich am meisten Instakills, weil sie wahnsinning oft schiessen können und eben in Nah- und Fernbereich die Chance zum Sofortkill haben.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Original von BlackHand:
Insgesamt machen aber Ranger mit triple-crossbow wahrscheinlich am meisten Instakills, weil ....

Das setzt aber voraus,daß ein Gadgeteer dabei ist der den Tripleshot Crossbow machen kann. Diese Waffe dropt meines Erachtens nicht im game sondern kann nur Player made generiert werden. Ausserdem hat sie negative Werte,was die Chance verschlechtert Criticals zu machen.
Die Fahigkeit, Critical Hits zu machen gibts nicht nur im Nahkampf, sondern auch mit diversen Bögen wie dem Hunters Bow. Also kann jeder der einen Bogen halten kann,damit auch Criticals erzielen; einen guten Skill darin vorrausgesetzt

Grüsschen Numi :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Numilae am 27.02.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 478
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Beitrag von Numilae »

Critical Hits können grundsätzlich ALLE Klassen, wenn auch nicht von Natur aus. Aber mit entsprechenden Waffen ausgerüstet kann das jeder. Sogar meine Mage macht ab und an nen Critical mit Wrist Rocket und den richtigen Steinen.
Die Frage ist natürlich wie sinnvoll sowas ist ).
Bei meiner Powergruppe hat der Warrior die meisten kills wie Du aus meinem anderen Posting ersehen kannst. Davon sind SEHR viele Criticals weil er schon lange entsprechende Waffen hat. ( Fang ,dann Lightsword und Stileto sowie Diamond Eyes )
Der Samurai und der Ranger holen jetzt aber mächtig auf, so daß ich nicht weiß wie es enden würde wenn die beiden von Anfang an NUR die Waffen Skills gemaxt hätten. Ich habe aber viel Zeit in das Training von Spell Casting investiert und würde das auch immer wieder so machen,sodaß der Warr praktisch immer zuerst mit Melee dran war,dann der Rogue und dann erst die beiden.

Grüsschen Numi :dance1:
Benutzeravatar
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:05

Beitrag von BlackHand »

Jo die Schnellschüssarmbrüste muss man sich schon selber bauen, aber es gibt ja auch einen Gadgeteer NPC, so dass man zumindest auf die Doubleshot xbows in jedem Spiel Zugriff hat.
Die to-Hit und Ini Abzüge haben übrigens garkeine Auswirkungen auf die Criticals.
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Nnameis
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 63
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:13

Beitrag von Nnameis »

Wo findet man einen Gadgeteer als NPC und wie heißt der?
Damit ich weiß wer mir so lustige Sachen bauen kann, weil ich keinen Gadgeteer in meiner Truppe haben werde.

Es gab doch irgendwo ne Liste wo stand was der Gadgeteer bauen kann. Wäre nett wenn mir irgendwer bitte mal ein LINK in seine Antwort posten würde.

DANKE!!!
Benutzeravatar
BlackHand
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mo 04.02.2002 - 12:05

Beitrag von BlackHand »

Der NPC Gadgeteer ist Madras der Trynnie.

Die gesuchte Liste gibts hier:
http://www.geocities.com/jandrall/
The RAPAX?! Why could that fiend not have allied with the Trynnie?
Antworten

Zurück zu „Charaktere“