Artefakte
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Artefakte
Hey Leute
ne frage zu denn Artefakten
Kann man nur Artefakte bei den Drachen bekommen wenn man sie Plündert?
oder kann man sie auch bei den Echsen oder bei den Lindwürmern bekommen?
Ausgeschossen das Schwert Exkaliebur und die Truhe des Kapitähs
ne frage zu denn Artefakten
Kann man nur Artefakte bei den Drachen bekommen wenn man sie Plündert?
oder kann man sie auch bei den Echsen oder bei den Lindwürmern bekommen?
Ausgeschossen das Schwert Exkaliebur und die Truhe des Kapitähs
=> auch bei anderen Kreaturen wie den Drachen
z.B. Titanen, bestimmte Truhen und die Lösung des Obelisken- und Statuenautrags (beinhalten bestimmte Truhen).
Es ist zu beachten, daß die Gruppe nur eine bestimmte Anzahl an Artefakten finden kann und möglcherweise die gewünschte Ausrüstung nicht zusammen bekommt.
z.B. Titanen, bestimmte Truhen und die Lösung des Obelisken- und Statuenautrags (beinhalten bestimmte Truhen).
Es ist zu beachten, daß die Gruppe nur eine bestimmte Anzahl an Artefakten finden kann und möglcherweise die gewünschte Ausrüstung nicht zusammen bekommt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Habe jetzt mal 3 Jahre die Drachen getötet ohne ein Artefakt oder Relikt im Inventar zu haben oder angelegt zu haben und ich finde keine mehr da mein Ruf Durchschnittlich ist kann es sein das es auch was mit den Ruf zu tun hat ob man Artefakte findet oder nicht?
Und noch frage wenn ihr Relikte findet tragt ihr die obwohl wie - Stats geben ? Oder tragt ihr überhaupt alle Artefakte und Relikte
Bzw mit welchen Itims Lauf ihr so rum Ringe usw? mehr auf resi oder mehr auch normalen Stats oder auf Rüstung? sagt mal was ihr so spielt würde mich echt intesieren
Und noch frage wenn ihr Relikte findet tragt ihr die obwohl wie - Stats geben ? Oder tragt ihr überhaupt alle Artefakte und Relikte
Bzw mit welchen Itims Lauf ihr so rum Ringe usw? mehr auf resi oder mehr auch normalen Stats oder auf Rüstung? sagt mal was ihr so spielt würde mich echt intesieren
- Arthur Dent
- Titan(in)

- Beiträge: 2380
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
In MM8 nutze ich immer die nicht aktiven NPCs als Ablagen. Funktioniert eigentlich ganz gut.Lukas hat geschrieben:Ne, eine Ablegemöglichkeit gibts erst im achten Teil und auch die funktioniert nicht wirklich.
In MM6 nutze ich immer die Truhen ganz am Anfang in der Halle des Feuerlords. Das funktioniert auch ganz gut, aber nur, weil ich selten mehr als ein Jahr Entroth-Zeit brauche, um das Spiel zu lösen. Irgendwann (vermutlich nach 2 Jahren) gabe es einen Kartenreset, und die Gegenstände wären alle weg.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Sa 19.12.2009 - 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Arthur Dent
- Titan(in)

- Beiträge: 2380
- Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
- Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha
Es gibt eine gewisse Höchstzahl an Artefakten/Relikten, die man bei Monstern finden kann. Diese wird zu Spielbeginn zufällig festgelegt. Has du deine Quote erreicht, findest du nie wieder was bei Drachen. Mit deinem Ruf hat das nichts zu tun. Und mit deinem Inventar auch nicht - es geht um die maximale Zahl Gegenstände, die du findest - nicht die maximale Zahl, die du dabei haben kannst. Es nutzt also nichts, die Artefakte/Relikte zu verkaufen oder irgendwo zu lagern.Schnuby hat geschrieben:Habe jetzt mal 3 Jahre die Drachen getötet ohne ein Artefakt oder Relikt im Inventar zu haben oder angelegt zu haben und ich finde keine mehr da mein Ruf Durchschnittlich ist kann es sein das es auch was mit den Ruf zu tun hat ob man Artefakte findet oder nicht?
Kann ich so nicht sagen. Wer nicht wie du alle Drachen erlegt, bekommt nicht allzu viele Artefakte/Relikte.Und noch frage wenn ihr Relikte findet tragt ihr die obwohl wie - Stats geben ? Oder tragt ihr überhaupt alle Artefakte und Relikte
Bzw mit welchen Itims Lauf ihr so rum Ringe usw? mehr auf resi oder mehr auch normalen Stats oder auf Rüstung? sagt mal was ihr so spielt würde mich echt intesieren
Ob ich einen solchen Gegenstand auch benutze, hängt vom Nutzwert ab. Die Gegenstände aus dem Obeliskenschatz sind z.B. alle SEHR nützlich. Magische Waffen und Rüstungen, vor allem Relikte - nicht unbedingt. Oftmals gibt es "gewöhnliche" magische Waffen, die besser sind. Attributssteigerungen sind z.B. nur dann wirklich nützlich, wenn die Attributwerte generell niedrig sind. Nehmen wir den Ring Aphrodite. Bringt +100 Intellekt, aber -40 Glück. Ein Hexer, der schon einen hohen Intellektwert hat, bekommt für weitere 100 Intellektpunkte nicht viele ZP (ein Ring mit +15 ZP wäre effektiver). Dagegen wird sich die 40 Punkte Strafe auf das Glück durchaus im Kampf bemerkbar machen, es sei denn, er hat dort einen Wert jenseits der 150 oder so.
Es ist also immer eine Frage der Abwägung - ich persönlich behalte nicht allzu viele magische Waffen in MM6. Der Obeliskenschatz ist klasse, Mordred ist auch gut für einen Hexer, und Excalibur kann man auch gut gebrauchen. Aber wenn ich einen Schützen habe, der Schwertmeister ist, und dann auf einmal ein Speer-Artefakt finde, dann werde ich normalerweise NICHT extra deshalb auf Speer trainieren oder so.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- stone
- König(in)

- Beiträge: 3814
- Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
- Wohnort: Brake/Unterweser
- Kontaktdaten:
Ich würd sogar sagen funktioniert absolut zuverlässig, und bei der Menge der NPC´s im Gasthof zum Abenteurer hat man jede Menge Platz, mehr als jede Truhe bieten würde.Arthur Dent hat geschrieben:In MM8 nutze ich immer die nicht aktiven NPCs als Ablagen. Funktioniert eigentlich ganz gut.Lukas hat geschrieben:Ne, eine Ablegemöglichkeit gibts erst im achten Teil und auch die funktioniert nicht wirklich.
Aber zum Thema:
Ich nutze kaum mal Ablagemöglichkeiten, eben weil nichts richtig funktioniert.
An Gegenständen nutze ich nicht unbedingt die Artefakte zund Relikte die ich finde, sondern gern auch mal "normale" verzauberte Sachen, bevorzugt mit Regeneration von Treffer- oder Zauberpunkten oder auch Waffen die dem Ziel Trefferpunkte entziehen.
(In MM8 werden alle nicht magischen Waffen sobald der passende Grad in Dunkelmagie erreiht ist mit Vampirfluch belegt.)
Breuna-Level:


Naja, reell nicht, aber ich hab mir mal spaßeshalber alle Artefakte und Relikte in ein Testspiel reineditiert, um die Effekte auszuprobieren.Schnuby hat geschrieben:naja also ist es nicht möglich alles artefakte und relikte in ein game zu bekommen schade
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."






