Artefakte

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Schnuby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.11.2009 - 09:47

Artefakte

Beitrag von Schnuby »

Hey Leute

ne frage zu denn Artefakten

Kann man nur Artefakte bei den Drachen bekommen wenn man sie Plündert?
oder kann man sie auch bei den Echsen oder bei den Lindwürmern bekommen?

Ausgeschossen das Schwert Exkaliebur und die Truhe des Kapitähs
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5257
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Je stärker das Monster, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen wertvollen Gegenstand.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Die Verdammnisritter in den Höhlen der Drachenreiter und der Festung des Kriegsherren haben auch ganz nette Gegenstände. 8)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Schnuby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.11.2009 - 09:47

Beitrag von Schnuby »

Sachen klar aber ich meine genau Artefakte oder Relikte ob man die nur bei Drachen bekommen kann oder auch z.b bei Titanen oder anderen Monstern

Ich selber habe noch nie ein Artefakt bei was anderes bekommen außer Drachen darum wollte ich mal fragen=)
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

=> auch bei anderen Kreaturen wie den Drachen
z.B. Titanen, bestimmte Truhen und die Lösung des Obelisken- und Statuenautrags (beinhalten bestimmte Truhen).
Es ist zu beachten, daß die Gruppe nur eine bestimmte Anzahl an Artefakten finden kann und möglcherweise die gewünschte Ausrüstung nicht zusammen bekommt.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Schnuby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.11.2009 - 09:47

Beitrag von Schnuby »

Kann ich i-wo meine Artefakte ablegen ohne das sie weg sind nach ne weile oder so ?

Und danke für die antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3004
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ne, eine Ablegemöglichkeit gibts erst im achten Teil und auch die funktioniert nicht wirklich.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Schnuby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.11.2009 - 09:47

Beitrag von Schnuby »

Habe jetzt mal 3 Jahre die Drachen getötet ohne ein Artefakt oder Relikt im Inventar zu haben oder angelegt zu haben und ich finde keine mehr da mein Ruf Durchschnittlich ist kann es sein das es auch was mit den Ruf zu tun hat ob man Artefakte findet oder nicht?


Und noch frage wenn ihr Relikte findet tragt ihr die obwohl wie - Stats geben ? Oder tragt ihr überhaupt alle Artefakte und Relikte

Bzw mit welchen Itims Lauf ihr so rum Ringe usw? mehr auf resi oder mehr auch normalen Stats oder auf Rüstung? sagt mal was ihr so spielt würde mich echt intesieren
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Lukas hat geschrieben:Ne, eine Ablegemöglichkeit gibts erst im achten Teil und auch die funktioniert nicht wirklich.
In MM8 nutze ich immer die nicht aktiven NPCs als Ablagen. Funktioniert eigentlich ganz gut.

In MM6 nutze ich immer die Truhen ganz am Anfang in der Halle des Feuerlords. Das funktioniert auch ganz gut, aber nur, weil ich selten mehr als ein Jahr Entroth-Zeit brauche, um das Spiel zu lösen. Irgendwann (vermutlich nach 2 Jahren) gabe es einen Kartenreset, und die Gegenstände wären alle weg.
Zuletzt geändert von Arthur Dent am Sa 19.12.2009 - 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2380
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schnuby hat geschrieben:Habe jetzt mal 3 Jahre die Drachen getötet ohne ein Artefakt oder Relikt im Inventar zu haben oder angelegt zu haben und ich finde keine mehr da mein Ruf Durchschnittlich ist kann es sein das es auch was mit den Ruf zu tun hat ob man Artefakte findet oder nicht?
Es gibt eine gewisse Höchstzahl an Artefakten/Relikten, die man bei Monstern finden kann. Diese wird zu Spielbeginn zufällig festgelegt. Has du deine Quote erreicht, findest du nie wieder was bei Drachen. Mit deinem Ruf hat das nichts zu tun. Und mit deinem Inventar auch nicht - es geht um die maximale Zahl Gegenstände, die du findest - nicht die maximale Zahl, die du dabei haben kannst. Es nutzt also nichts, die Artefakte/Relikte zu verkaufen oder irgendwo zu lagern.
Und noch frage wenn ihr Relikte findet tragt ihr die obwohl wie - Stats geben ? Oder tragt ihr überhaupt alle Artefakte und Relikte

Bzw mit welchen Itims Lauf ihr so rum Ringe usw? mehr auf resi oder mehr auch normalen Stats oder auf Rüstung? sagt mal was ihr so spielt würde mich echt intesieren
Kann ich so nicht sagen. Wer nicht wie du alle Drachen erlegt, bekommt nicht allzu viele Artefakte/Relikte.

Ob ich einen solchen Gegenstand auch benutze, hängt vom Nutzwert ab. Die Gegenstände aus dem Obeliskenschatz sind z.B. alle SEHR nützlich. Magische Waffen und Rüstungen, vor allem Relikte - nicht unbedingt. Oftmals gibt es "gewöhnliche" magische Waffen, die besser sind. Attributssteigerungen sind z.B. nur dann wirklich nützlich, wenn die Attributwerte generell niedrig sind. Nehmen wir den Ring Aphrodite. Bringt +100 Intellekt, aber -40 Glück. Ein Hexer, der schon einen hohen Intellektwert hat, bekommt für weitere 100 Intellektpunkte nicht viele ZP (ein Ring mit +15 ZP wäre effektiver). Dagegen wird sich die 40 Punkte Strafe auf das Glück durchaus im Kampf bemerkbar machen, es sei denn, er hat dort einen Wert jenseits der 150 oder so.

Es ist also immer eine Frage der Abwägung - ich persönlich behalte nicht allzu viele magische Waffen in MM6. Der Obeliskenschatz ist klasse, Mordred ist auch gut für einen Hexer, und Excalibur kann man auch gut gebrauchen. Aber wenn ich einen Schützen habe, der Schwertmeister ist, und dann auf einmal ein Speer-Artefakt finde, dann werde ich normalerweise NICHT extra deshalb auf Speer trainieren oder so.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Also ich hab Artefakte bis jetzt immer bei den Drachen und Titanen gefunden . Und natürlich in den Truhen in Drachensand und Co .
Ach und natürlich in der Pyramide bei den Vahhn Vichern :D
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Arthur Dent hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Ne, eine Ablegemöglichkeit gibts erst im achten Teil und auch die funktioniert nicht wirklich.
In MM8 nutze ich immer die nicht aktiven NPCs als Ablagen. Funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich würd sogar sagen funktioniert absolut zuverlässig, und bei der Menge der NPC´s im Gasthof zum Abenteurer hat man jede Menge Platz, mehr als jede Truhe bieten würde.

Aber zum Thema:
Ich nutze kaum mal Ablagemöglichkeiten, eben weil nichts richtig funktioniert.
An Gegenständen nutze ich nicht unbedingt die Artefakte zund Relikte die ich finde, sondern gern auch mal "normale" verzauberte Sachen, bevorzugt mit Regeneration von Treffer- oder Zauberpunkten oder auch Waffen die dem Ziel Trefferpunkte entziehen.
(In MM8 werden alle nicht magischen Waffen sobald der passende Grad in Dunkelmagie erreiht ist mit Vampirfluch belegt.)
Breuna-Level:
Bild
Schnuby
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 17
Registriert: Di 24.11.2009 - 09:47

Beitrag von Schnuby »

naja also ist es nicht möglich alles artefakte und relikte in ein game zu bekommen schade
Benutzeravatar
Xenofex
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 346
Registriert: Fr 30.10.2009 - 22:24
Wohnort: Land der Riesen (Colony Zod)
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenofex »

Tja , da kann man nichts machen :bad:
Colony Zod lädt euch auf einen Besuch ein...
Und immer schön weiterspielen, irgendwann seit ihr bei mir angelangt !:)
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 389
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Integriert aber einen Wiederspielwert (damit man alles mal gehabt hat).
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Schnuby hat geschrieben:naja also ist es nicht möglich alles artefakte und relikte in ein game zu bekommen schade
Naja, reell nicht, aber ich hab mir mal spaßeshalber alle Artefakte und Relikte in ein Testspiel reineditiert, um die Effekte auszuprobieren.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

:D Frohe Weihnachten und Artefake finden bei Drachen,Lindwürmer und Titanen.Die blauen und grünen Drachen allerdings haben nur ringe und schrott.
:winken:
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“