W7 Geisteskrankheit heilen

Hier geht es rund um den Vorgänger Wizardry 7

Moderatoren: Thies, mara, Andi

Antworten
Honir
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 29.12.2009 - 09:14

W7 Geisteskrankheit heilen

Beitrag von Honir »

Kann mir jemand sagen wie ich Geisteskrankheit heilen kann?
Habe weder in der Neuen Stadt noch in Munkharama einen Trank zu kaufen gefunden....gibt es da überhaupt einen?
Wenn ja wo? und welche anderen Möglichkeiten gibt es noch?
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die Frage nach so einen Trank ergab sich bei mir nicht, weil ich nen Priester grundsätzlich über glaub Wassermagie so schnell wie möglich auf Sieche heilen bringe (wegen der karte). Da liegt der gesuchte Spruch Geist Heilen für Manapoolverbesserung auf dem Weg.
Aber schau mal bei dem Händler vorbei, welcher Tagsüber im Dane-Turm oder der neuen Stadt is und Nachts andersherum oder andersherum. Der is vom Starteingang am gefängnis vorbei immer rechtsherum.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

Hallo Honir,

erstmal Willkommen im Forum. :D

Ich fürchte, da gibt es zum Zauberspruch "Geist heilen" keine Alternative.

Eigentlich war ich der festen Meinung, dass es dafür einen eigenen Zaubertrank und auch eine Schriftrolle geben sollte. Daher habe ich eben gerade meinen uralten Rechner mal wieder hochgefahren, und Wiz7 gestartet. Aber bei keinem meiner zahlreichen Spielstände hatte irgendwer so ein Objekt dabei. Dann habe ich eben mal die in Frage kommenden Händler besucht (Vater Rulae, Bruder Moser und Belcanzor), aber die hatten auch nichts im Angebot. Und nun habe ich noch kurz den Programmeditor von Mad God gestartet, und die Objektdatenbank aufgerufen, aber da war kein Trank und keine Schriftrolle aufgeführt. Habe ich mich wohl geirrt (ist ja auch schon länger her, dass ich Wiz7 gespielt habe). Scheinbar gibt es doch keine andere Möglichkeit zur Geistheilung.
FetterAhn hat geschrieben:Die Frage nach so einen Trank ergab sich bei mir nicht, weil ich nen Priester grundsätzlich über glaub Wassermagie so schnell wie möglich auf Sieche heilen bringe (wegen der karte). Da liegt der gesuchte Spruch Geist Heilen für Manapoolverbesserung auf dem Weg.
Verstehe ich nicht so recht. Der Spruch "Geist heilen" ist ein Mentalspruch, während "Sieche heilen" ein Wasserspruch ist. Zusätzliche Manapunkte bringt der eine Spruch für den anderen so eher nicht.

Und um welche Karte geht es Dir denn? Es gibt nur eine Stelle im Spiel, wo ein Charakter in jedem Fall an Sieche erkrankt, und das hat mit keiner Karte etwas zu tun. Zudem kann man sich mit speziell dieser Spielstelle im Grunde genommen auch recht viel Zeit lassen, da dort nichts von wandernden NSC mitgenommen werden kann.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
Honir
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 29.12.2009 - 09:14

Beitrag von Honir »

Ok, danke für die Infos.
dachte eigentlich das es da Tränke gab, aber die gibt es wohl nur für alles andere.....ist auch schon ewig her das ich das letzte mal gespielt habe.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

@Saeru deshalb steht da auch "glaube", is ja auch eine Weile her. ;)
In der neuen Stadt gibts eine Chance auf die Karte bei Vater Rulae. Ausserdem gibt es die Chance auf eine weitere Karte übers Archiv in der alten Stadt. Auf dem Weg dorthin gibt es direkt nach dem Gittertor sehr mistige Schleime.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

FetterAhn hat geschrieben:In der neuen Stadt gibts eine Chance auf die Karte bei Vater Rulae.
OK, dann spielst Du also etwas anders, und nutzt schon Informationen (=Codewörter), die man eigentlich erst später im Spiel erfährt.

Zumindest bei Vater Rulae ist das auch sehr sinnvoll, um nicht evt. riesige Probleme zu bekommen. Aber da unten bei der Truhe gibt es nur Zufallsfeinde, und selbst wenn eine Gruppe Schleime auftaucht, lösen die keine Sieche aus.
FetterAhn hat geschrieben:Ausserdem gibt es die Chance auf eine weitere Karte übers Archiv in der alten Stadt. Auf dem Weg dorthin gibt es direkt nach dem Gittertor sehr mistige Schleime.
Dort wartet (mindestens) ein Ekelglibber. Der ist schon etwas stärker, kann aber mit einfachsten Zaubern (z.B. "Wunden verursachen") gut bekämpft werden. Und Sieche überträgt der auch nicht, sondern nur eine Vergiftung. ;)
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Nö, Vater Rulae fragt bei der ersten Begegnung direkt danach.
"Ekel" im Namen bedeutet nach meiner Erfahrung immer eine Möglichkeit auf Sieche.

Und ähm, wo wir gerade dabei sind, müßte das Becken bei Vater Rülae, das Startbecken und möglicherweise eins im Turm der Dane alles heilen, auch den Geist. Ich kann meiner aktuellen Gruppe leider keinen Irrsinn oder Sieche mehr aufhalsen, weil die durch sind.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Saeru
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1546
Registriert: So 12.09.2004 - 17:30
Wohnort: Dominus

Beitrag von Saeru »

FetterAhn hat geschrieben:Nö, Vater Rulae fragt bei der ersten Begegnung direkt danach.
Huch? Er stellt eine Frage, auf die es 3 zulässige Antworten gibt. Davon verrät er 2 selber, aber die 3. mögliche Antwort erfährt man erst viel später im Spiel. Trotzdem kann man sie natürlich auch bei der ersten Begegnung schon anwenden, obwohl man sie eigentlich noch gar nicht kennen kann.
FetterAhn hat geschrieben:Und ähm, wo wir gerade dabei sind, müßte das Becken bei Vater Rülae, das Startbecken und möglicherweise eins im Turm der Dane alles heilen, auch den Geist.
Klappt leider nicht. Vergiftung geht weg, aber Irrsinn, Sieche und Versteinerung bleiben erhalten.
Die Tapferen verstecken sich hinter Technologie.
Die Dummen verstecken sich vor ihr.
Die Schlauen aber besitzen Technologie - und verstecken sie.
- Das Buch des Kataklysmus.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Eine ähnliche Fragestellung wäre z.B.:
Ich schau dir ins Gesicht.
Deine Augen sind braun, die Lippen rot.
Welches ist der Dritte fehlende Ausdruck ?
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Wizardry 7“