DosBox für Windoof 7
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Lord Ghoul
- Druide/in

DosBox für Windoof 7
Hallo,
weis nicht ob das hier jetzt reinpasst, aber wollte gern wissen ob jemand schon eine Dos-Box oder ähnliches gefunden hat für das neue Windows 7 64 Bit.
Danke im Voraus
Gruß Lord Gouhl
weis nicht ob das hier jetzt reinpasst, aber wollte gern wissen ob jemand schon eine Dos-Box oder ähnliches gefunden hat für das neue Windows 7 64 Bit.
Danke im Voraus
Gruß Lord Gouhl
- Lord Ghoul
- Druide/in

Ein neuerer Laptop von mir mit Vista (21") ist langsamer als ein 2 Jahre älterer Laptop (17") mit Windows 7. Meiner Meinung nach ein großer Sprung, zumal die Benutzerfreundlichkeit weit höher ist und vor allem mir die Desktophintergründe mal gefallen
Aber das tut ja nichts zur Sache 
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."
- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
7 sieht einfach schöner aus, auch wenn ich die Einbindung von Browsern in 7 mit Tabs nicht schön finde. Mein alter 17" Laptop mit Windows 7 ist ein Presario B1011 und damit zu alt für eine Überholung der Treiber. Ich komme soweit mit den alten Treibern für XP aus, aber der Soundtreiber sorgt für einen CrashDump weswegen ich ihn im abgesicherten Modus deinstallieren musste
Traue mich gar nicht, ein LiveUpdate zu machen 
- maik_r
- Hexer/Hexe

ich weiß, es ist etwas offtopic, aber das würde mich trotzdem interessieren:
Funktionieren XP-Treiber wirklich mit Win7? Ich hab hier nen alten WLAN-Adapter für den es nur XP-Treiber gibt. Deshalb bin ich noch nicht umgestiegen (bekomme 7 durch die Uni). Wollte eigentlich kein neues WLAN-Gerät kaufen.
mfG Maik
ich weiß, es ist etwas offtopic, aber das würde mich trotzdem interessieren:
Funktionieren XP-Treiber wirklich mit Win7? Ich hab hier nen alten WLAN-Adapter für den es nur XP-Treiber gibt. Deshalb bin ich noch nicht umgestiegen (bekomme 7 durch die Uni). Wollte eigentlich kein neues WLAN-Gerät kaufen.
mfG Maik
Musst du versuchen. Wenn es nicht klappt, drück auf die Windows-Taste + Pause, dann auf die Option Gerätemanager, suchst den Treiber heraus und deinstallierst ihn. Probieren geht über studieren.
- hafensaenger
- Erzengel

Auch mit der 64-Bit-Version?Radagast hat geschrieben:Also um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. DosBox läuft unter Windows 7 einwandfrei.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
long before we experience them."
- Kahlil Gibran-
- Radagast
- Moderator

Ich hab die 64 Bit Version von Windows 7 und mit DosBox liefert Space Quest 1 den schönsten Piepser Sound *gg* Sprich es läuft alles prima.
Was die XP-Treiber betrifft: Die laufen gewöhnlich nicht unter Windows 7. Allerdings funktionieren die Vista-Treiber in Abhängigkeit der Version (64Bit Vista Treiber bei W7 64 Bit und 32 Bit Vista-Treiber bei W7 32bit)
Was die XP-Treiber betrifft: Die laufen gewöhnlich nicht unter Windows 7. Allerdings funktionieren die Vista-Treiber in Abhängigkeit der Version (64Bit Vista Treiber bei W7 64 Bit und 32 Bit Vista-Treiber bei W7 32bit)
Hüter der MM-Board Grillzange
Ich habe jetzt auch mal endlich DOSBox installiert, hätte ich fast vergessen.
Ich habe mir zu diesem Zweck natürlich die neueste Version 0.73 runtergeladen und stelle mir nun die Frage wo die Konfigurationsdatei abgeblieben ist. Normalerweise befindet sie sich ja im Installationsordner, dort konnte ich sie allerdings nicht finden. Ohne diese zu ändern läuft aber MM nicht richtig. Weiß jemand wo das Programm die .conf ablegt?
Ich habe mir zu diesem Zweck natürlich die neueste Version 0.73 runtergeladen und stelle mir nun die Frage wo die Konfigurationsdatei abgeblieben ist. Normalerweise befindet sie sich ja im Installationsordner, dort konnte ich sie allerdings nicht finden. Ohne diese zu ändern läuft aber MM nicht richtig. Weiß jemand wo das Programm die .conf ablegt?
Gruß,
Lukas

Lukas

- hafensaenger
- Erzengel