BUG? halle unter den hügeln...
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
BUG? halle unter den hügeln...
hey loide mal wieder eine frage!
und zwar war ich eben in der halle unter den hügeln in avlee....
kann aber den schlüssel für die tür nirgends finden.... in der hilfe in der map stand nur "schlüssel findet man bei den fliegen" hab aber alles kaputt gemacht... und nirgends einen schlüssel ergattert oder gefunden.....
und noch direkt ne frage hinterher nach der map die man hier findet geht es links von avlee noch nach "shoals" ist das nur in der englischen version? wenn nicht wie komme ich dahin? habe versucht rüber zu fliegen geht aber nicht....
danke schonmal!
lg
Marina
und zwar war ich eben in der halle unter den hügeln in avlee....
kann aber den schlüssel für die tür nirgends finden.... in der hilfe in der map stand nur "schlüssel findet man bei den fliegen" hab aber alles kaputt gemacht... und nirgends einen schlüssel ergattert oder gefunden.....
und noch direkt ne frage hinterher nach der map die man hier findet geht es links von avlee noch nach "shoals" ist das nur in der englischen version? wenn nicht wie komme ich dahin? habe versucht rüber zu fliegen geht aber nicht....
danke schonmal!
lg
Marina
hat das was mit dieser riffkarte zu tun die man finden soll??? habe die karte gefunden und der kerl dem ich die geben sollte hat dann gesagt ich könnte sie behalten... allerdings habe ich die karte trotzdem nicht im inventar, genauso habe ich probiert mir hilfe in der komplettlösung zu suchen, weil ich grade irgendwie nicht weiterkomme (der richter stirbt nicht) und habe geschaut welche aufträge ich bis dato noch nicht erledigt habe, und ich soll irgendeinen schal finden... wenn ich aber zum haus von diesem zimm gehe und mir den auftrag abholen will erscheint dort ein leeres feld, also ich kann nix anklicken worrüber ich mit ihm reden könnte... ich muss ehrlich sagen im gegensatz zu mm6 is dieser teil total kompliziert gemacht... genauso ist in diesem geisterschiff wo man die riffkarte findet ein loch in der wand wenn man auf dem rot blinkenden boden steht... was es damit auf sich hat weiss ich auch nicht und in der map ist auch nix beschrieben... genauso liegen da noch schätze (ziemlich mittig) an die ich nicht rankomme... auf der kleinen karte (oben rechts im spielfeld) zeigt er mir die immer über mir an... selbst wenn ich schon an der höchsten stele stehe.... ich weiss auch nich....
- Arthur Dent
- Titan(in)

Nein. Wenn du die Riffkarte abgegeben hast, kannst du anschließend mit dem Schiff nach Evenmorn fahren. Die Sache hinter Avlee ist was anderes und kommt erst später im Spiel.MisFits hat geschrieben:hat das was mit dieser riffkarte zu tun die man finden soll???
Macht nichts, du kannst jetzt dennoch per Schiff nach Evenmorn fahren.habe die karte gefunden und der kerl dem ich die geben sollte hat dann gesagt ich könnte sie behalten... allerdings habe ich die karte trotzdem nicht im inventar,
Damit der Richter stirbt, musst du die Zwerge aus den Roten Zwergenminen befreit haben und danach nach Harmondale zurückkehren. Von dem Moment an, wo du nach der Rettung und der Vorsprache beim Zwergenkönig die Karte von Harmondale betrittst, beginnt der Countdown - eine bestimmte Zeit danach (3 Monate? 4? 6? Weiß nicht genau) stirbt der Richter, und du erfährst es, sobald du nach Ablauf der Frist in Harmondale bist.genauso habe ich probiert mir hilfe in der komplettlösung zu suchen, weil ich grade irgendwie nicht weiterkomme (der richter stirbt nicht)
Den Auftrag gibt es erst nach dem Tod des Richters, und nur dann, wenn du dich für die Lichtseite entscheidest. (In Deyja gibt es irgendwo einen anderen Auftrag, den du erhältst, falls du dich für Schatten entscheidest)und habe geschaut welche aufträge ich bis dato noch nicht erledigt habe, und ich soll irgendeinen schal finden... wenn ich aber zum haus von diesem zimm gehe und mir den auftrag abholen will erscheint dort ein leeres feld, also ich kann nix anklicken worrüber ich mit ihm reden könnte...
Rotes Blinken bedeutet, dass deine Party dank ihres 6. Sinnes entweder eine Geheimtür oder eine Falle entdeckt hat. Im Zweifelsfall speichern, hinlaufen und Leertaste drücken...ich muss ehrlich sagen im gegensatz zu mm6 is dieser teil total kompliziert gemacht... genauso ist in diesem geisterschiff wo man die riffkarte findet ein loch in der wand wenn man auf dem rot blinkenden boden steht... was es damit auf sich hat weiss ich auch nicht und in der map ist auch nix beschrieben...
Dann sind diese Schätze vielleicht in einem anderen Stockwerk über oder unter dir, und du hast die Geheimtür oder einen Schlüssel noch nicht gefunden oder (wenn du Schloss Harmondale meinst) die Zwerge sind mit der Renovierung noch nicht fertig...genauso liegen da noch schätze (ziemlich mittig) an die ich nicht rankomme... auf der kleinen karte (oben rechts im spielfeld) zeigt er mir die immer über mir an... selbst wenn ich schon an der höchsten stele stehe.... ich weiss auch nich....
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
nene das mit den schätzen meinte ich im geisterschiff.. was das rote blinken an sich bedeutet weiss ich auch, nur eben das loch was sich in der wand öffnet sobald ich die rotblinkende fläche betrete (auch im geisterschiff und zwar an der tür wo man die truhe findet mit der karte, dort die wand gegenüber) was ich damit anfangen soll, bzw. ob ich etwas damit anfangen kann weiss ich nicht!? eventuell später im spiel? naja und die schätze an die ich nicht rankomme... bin das "schiff" 100 mal abgelaufen aber es ist nirgends mehr was zu finden... vllt einfach nur n blöder spielfehler, das die blauen symbole nach dem schätze aufsammeln nicht weggegangen sind oder so...
-
Neverknown
- Ritter/Amazone

Ich vermute mal was da leuchtet ist die Falle, die Dich beim Öffnen der Wand treffen kann.
Später im Spiel gibt es dort nichts.
Bist Du schon mal über die Schiffswand gesprungen, dahin wo die ganzen Geister und Skalette sind? Da dürftetest Du noch einige Schätze finden, außerhalb des Kartenraums und des Treppenraums sind die jedoch eigentlich nicht der Rede wert.
Später im Spiel gibt es dort nichts.
Bist Du schon mal über die Schiffswand gesprungen, dahin wo die ganzen Geister und Skalette sind? Da dürftetest Du noch einige Schätze finden, außerhalb des Kartenraums und des Treppenraums sind die jedoch eigentlich nicht der Rede wert.
stimmt, dass das die falle ist darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, über die schiffswände bin ich gesprungen... naja ich versuche mal mein glück bin seit gestern n stückchen weiter, mir kam ein bote entgegen der mir gesagt hat das ich die fanfare holen muss, naja jetzt bin ich in evenmorn, mal sehen was ich da so erledigen kann bis grey stirbt.
vielen dank und lg
vielen dank und lg
-
Neverknown
- Ritter/Amazone