Licht oder Schatten!

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Freeed
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Sa 06.02.2010 - 18:36

Licht oder Schatten!

Beitrag von Freeed »

Hallo zusammen!
Habe Might and Magic 6 oft durchgespielt und mir dann 7 zugelegt.
Nun stehe ich bald vor der Frage - gehe ich den weg des Schattens oder des Lichts
was ist bhesser? welche vor und nachteile gibt es?
Gerne könnt ihr mir einen Link zeigen, wo man sich was dazu durchlesen
kann
grüße, freeed
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2377
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

- An der Stelle, wo die Entscheidung ansteht, ABSPEICHERN
- Eine Seite deiner Wahl durchspielen
- anschließend den Spielstand kurz vor der Entscheidung laden und die andere Seite durchspielen!

Die beiden Seiten sollte man auf jeden Fall beide gespielt haben, denn es gibt teilweise verschiedene Aufträge. Davon abgesehen ist der Hauptunterschied natürlich der zwischen Licht- und Schattenmagie. Beide sind stark, haben aber verschiedene Schwerpunkte und erfordern verschiedene Spielweisen. Allgemein gesprochen ist Schattenmagie offensiv stark und Lichtmagie defensiv.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5214
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Da schließe ich mich Arthur Dent's Meinung an. Man sollte beide Seiten durchgespielt haben um in den Genuß des ganzen Spiels zu kommen. Es gibt auch unterschiedliche Endsequenzen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Kiminod Zom
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 595
Registriert: Mo 17.10.2005 - 16:32

Beitrag von Kiminod Zom »

Für mein Empfinden war Schatten als Anfänger einfacher, weil du später nicht in irgendwelchen Höllenfeuern feststeckts und dich durch diese durchkämpfen musst.
Im grunde genommen ist das aber glaube ich unerheblich. Schatten war vielleicht nur für mcih etwas leichter
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

In der Tat kann es da nur eine Subjektive Entscheidung geben. Für mich ist Licht besser, da die Unterstützungszauber der Lichtmagie extrem mächtig sind und das auch die Seite ist in der man die eigentliche Storyfortsetzung erfährt.
Logisch wäre es somit auch erst die dunkle Seite zu spielen, damit du danach noch genügend Antrieb hast, das halbe Spiel nochmal auf der hellen Seite zu wiederholen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Also ist die Schattenseite nicht offensichtlich schwerer als die Lichtseite. Ich überlege auch grade mal die dunkele Seite zu spielen aber hatte immer schieß zu schnell abzukratzen. :aua2:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Die Schattenseite find ich leichter.
An den Questen liegt es nicht. Würd sagen, daß der Einstieg in die Grube deutlich schwerer is als der Kampf gegen die Engel.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Maunz die Eule( o )V( o )
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 626
Registriert: Mo 28.02.2011 - 08:44
Wohnort: in meiner Welt

Beitrag von Maunz die Eule( o )V( o ) »

Okay, gut zu wissen... die dunkele Seite zu spielen hat mich schon eine Weile gereizt aber ich habe mich nicht getraut :heul:
Was ist um Himmels Willen eine Maunzeule?!

Bist du neidisch? ^V^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5214
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Die Schattenseite ist viel leichter, als die Lichtseite. Die Schattenzauber sind auch stärker. Also wenn Du die Lichtseite schon durchgespielt hast, dann wird die Schattenseite für Dich ein Klacks.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“