Licht oder Schatten!
Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul
Licht oder Schatten!
Hallo zusammen!
Habe Might and Magic 6 oft durchgespielt und mir dann 7 zugelegt.
Nun stehe ich bald vor der Frage - gehe ich den weg des Schattens oder des Lichts
was ist bhesser? welche vor und nachteile gibt es?
Gerne könnt ihr mir einen Link zeigen, wo man sich was dazu durchlesen
kann
grüße, freeed
Habe Might and Magic 6 oft durchgespielt und mir dann 7 zugelegt.
Nun stehe ich bald vor der Frage - gehe ich den weg des Schattens oder des Lichts
was ist bhesser? welche vor und nachteile gibt es?
Gerne könnt ihr mir einen Link zeigen, wo man sich was dazu durchlesen
kann
grüße, freeed
- Arthur Dent
- Titan(in)

- An der Stelle, wo die Entscheidung ansteht, ABSPEICHERN
- Eine Seite deiner Wahl durchspielen
- anschließend den Spielstand kurz vor der Entscheidung laden und die andere Seite durchspielen!
Die beiden Seiten sollte man auf jeden Fall beide gespielt haben, denn es gibt teilweise verschiedene Aufträge. Davon abgesehen ist der Hauptunterschied natürlich der zwischen Licht- und Schattenmagie. Beide sind stark, haben aber verschiedene Schwerpunkte und erfordern verschiedene Spielweisen. Allgemein gesprochen ist Schattenmagie offensiv stark und Lichtmagie defensiv.
- Eine Seite deiner Wahl durchspielen
- anschließend den Spielstand kurz vor der Entscheidung laden und die andere Seite durchspielen!
Die beiden Seiten sollte man auf jeden Fall beide gespielt haben, denn es gibt teilweise verschiedene Aufträge. Davon abgesehen ist der Hauptunterschied natürlich der zwischen Licht- und Schattenmagie. Beide sind stark, haben aber verschiedene Schwerpunkte und erfordern verschiedene Spielweisen. Allgemein gesprochen ist Schattenmagie offensiv stark und Lichtmagie defensiv.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
- Kiminod Zom
- Ritter/Amazone

In der Tat kann es da nur eine Subjektive Entscheidung geben. Für mich ist Licht besser, da die Unterstützungszauber der Lichtmagie extrem mächtig sind und das auch die Seite ist in der man die eigentliche Storyfortsetzung erfährt.
Logisch wäre es somit auch erst die dunkle Seite zu spielen, damit du danach noch genügend Antrieb hast, das halbe Spiel nochmal auf der hellen Seite zu wiederholen.
Logisch wäre es somit auch erst die dunkle Seite zu spielen, damit du danach noch genügend Antrieb hast, das halbe Spiel nochmal auf der hellen Seite zu wiederholen.
Gruß,
Lukas

Lukas

- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone

- Maunz die Eule( o )V( o )
- Ritter/Amazone