Wiz8 unter Windows 7

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Marcel
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 22.09.2009 - 10:04

Wiz8 unter Windows 7

Beitrag von Marcel »

Hallo!
Ich habe ein technisches Problem mit Wizardry 8 unter Windows 7.
Habe es vor einigen Wochen installiert, und mit dem Kompatibilitätsmodus einwandfrei spielen können.

Jetzt ergibt sich leider das Problem, das Wiz8 beim starten sofort abstürzt. Ich kann das SirTech Logo noch sehen, dann Abstutz. Soweit ich noch weiß habe ich keine Änderungen am System vorgenommen.
Hat vielleicht einer eine Idee?

Das Eventlog verrät:
Name der fehlerhaften Anwendung: Wiz8.EXE, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x3c26eee6
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x6946206d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15bc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ca3b55c5924a1f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Sirtech\Wizardry 8\Wiz8.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 0dee094d-a749-11de-9627-00a0d5ffff85
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Nach dem ich mein Betriebssystem gewechselt habe beschäftige ich mich mit diesem Problem auch gerade. Allerdings stürzt es nicht gleich beim Starten ab, sondern nach ein paar Minuten spielen.

Ich hab bislang nicht viel zum Thema im Internet herausfinden können, aber es scheint wohl problematisch unter Win7 64-bit zu sein. Man kann wohl entweder mit den Kompatibilitäts- und Grafiksettings herumexperimentieren (auch niedrigere Auflösungen, Softwaremodus und so weiter) bis es eventuell einmal funktioniert oder eine Windows XP Partition auf dem PC erstellen.

Hat hier eventuell jemand Erfahrungen mit Virtual Machines oder ähnlichen Anwendungen die es erlauben andere Umgebungen zu simulieren und kann davon berichten?
dragonling
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 854
Registriert: Mo 11.08.2003 - 05:50
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonling »

Eine VM ist für "einfache" Spiele in Ordnung.
Probleme:
CD-Kopierschutz kommt nicht direkt zur CD durch und meldet i.d.R. eine falsche CD.
Besondere Grafikfeatures können evtl. nicht genutzt werden, da auch die Grafikkarte emuliert wird. Genauer: Die gesammte Hardware wird emuliert.
Benutzeravatar
Shagrath
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 459
Registriert: So 14.04.2002 - 10:30
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Shagrath »

Also eine Sache die mir noch zu deinem Problem einfällt, Marcel, wäre einen NoCD-Crack zu installieren. Wenn das Problem gleich zu Beginn auftritt, könnte es nämlich mit der CD-Erkennung zusammen hängen. Zumindest habe ich einige Beiträge im Internet gefunden die so etwas bei ähnlichen Problemen als Lösung angeben.

Ich spiele in der Zwischenzeit mit Windows 2000 Kompatiblitätsmodus (für 3DSetup.exe und Wiz8.exe) und es scheint zu funktionieren. :roll:
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

hat sich erledigt
hab nen funktionierenden nocd gefunden u das game läuft wunderbar
ein hoch auf das internet:-)

jetzt muss es nur noch auf meinem netbook laufen u die nachtschichten sind gerettet;-)
Xenophex
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18.03.2011 - 22:04

Beitrag von Xenophex »

du hast nen funktionierenden no cd für mm7 gefunden? ich hab den von gamecopyworld runtergeladen und unlösbare kompabilitätsprobleme mit dem, wenn ich die patch datei öffne; wäre dankbar, wenn du mir deinen crack verraten würdest, denn mir ist die cd2 mal kaputt gegangen und würds gerne spielen
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Scheinbar muss man gewissen Leuten mal wieder die Forenregeln erklären. ;)
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
lori
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 105
Registriert: So 16.02.2003 - 13:49

Beitrag von lori »

@xenophex--wir reden von wiz 8 und du von mm7?

bei wem liegt der fehler?
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“